Beiträge von Leo001

    Hallo Joersch,


    Vielen Dank das du dir die Mühe für die tolle Beschreibung und die aussagekräftigen Bilder gemacht hast.

    Das hilft mir ungemein da ich schon festgestellt habe das ich doch ein paar Schräubchen vergessen habe :blush2:


    Viele Grüße vom Alppenrand

    Leo

    Hallo Gemeinde,


    da meine kleine ein hier altbekanntes Problem hat ( Batterie ladet nicht ) habe ich mir einen neuen Regler bestellt.

    Leider kann ich aber die Verkleidung nicht abbauen, habe schon alle sichtbaren Schrauben rausgedreht aber es rührt sich nichts.

    Hier gab es ja einmal eine Anleitung dafür aber ich kann sie leider nicht finden bzw. die Links funktionieren nicht mehr.

    Hat Jemand vielleicht noch die Anleitung bzw einen funktionierenden Link?


    Vielen Dank und Grüße vom Alpenrand

    Leo

    @ Icebeard


    OK, die Leitung zum Standlicht habe ich jetzt gefunden, nur da gehen ja auch 2 Kabel weg, ein schwarzes und ein gelbes, an welches soll ich den jetzt anschließen ??? Ich denke mal, schwarz wird Masse sein, oder ?

    Servus,


    OK, dann werde ich mal die Verkleidung abmontieren und das Kabel vom Standlicht suchen, wenn Du es auch so gemacht hast und es funzt, dan habe ich da wenigstens kein Risiko.

    icebeard


    Ja, das Standlicht brennt immer sobald die Zündung an ist, muss Morgen mal schauen, ob ich das Kabel lokalisieren kann .


    Das Kabel von den Heizgriffen hängt mir eben grad so schön vor der Nase herum, wäre halt bequem ;)

    Hallo Gemeinde,


    Ich habe jetzt meiner :love: und mir natürlich eine Ganganzeige von Gipro spendiert und möchte diese jetzt gerne einbauen.


    Der Diagnosestecker für den Anschluss ist ja in dem Werkzeugfach in der Verkleidung, von da kann man ja das Kabel Richtung Cockpit durchführen, aber nun meine Frage :


    Die Stromversorgung soll ja an einen über die Zündung geschalteten Pluspol angeschlossen werden, kann ich dafür das Kabel von der Griffheizung verwenden und mit dem mitgelieferten Kabelverbinder anschließen ?


    Oder sind da unter der Isolierung des Griffheizungskabels 2 Drähte , also ein Plus und ein Minuspol ?, dann würde ich ja einen Kurzschluss verursachen !


    Sorry, aber elektrotechnisch bin ich leider eine ziemliche Niete :cry:

    Gut, das ich in ca. 30 Minuten in Österreich bin und da kenn ich auf meinen Stammstrecken die meisten Blitzerfallen :megacool:


    Nur, wenns Dich im Ösiland erwischen wirds noch ein bisseerl teurer wie bei uns :cry:

    So Gemeinde,


    am letzten Donnerstag war dann endlich der Große Tag, die Lady ist final und funktionstüchtig bei mir eingetroffen :cheer:


    Als sie am Abend um ca 19:30 geliefert wurde hatte es 4 Grad und Nieselregen, trotzdem ist sie sofort angesprungen.


    Am nächsten Morgen , es war auch sehr kalt ( Moped steht in einer unbeheizten Hütte ) Druck aufs Knöpfchen und der Tripple schnurrte.
    Am Samstag habe ich dann eine kleine Tour ( ca 100 km ) gemacht und ich bin restlos begeistert von diesem Motor, allein der Klang, das satte knurren und das Bollern im Schiebebetrieb haben Gänsehautfaktor.
    Auch bei heißem Motor nach dem tanken keine Startprobleme, Motor zieht ruckelfrei und völlig linear hoch, also wenns so bleibt, bin ich hochauf zufrieden.
    Und mein erstes Bike mit Heizgriffen , genial bei 11 Grad und steifen Ostwind :smile:


    BlueSprint
    hattest recht, es war dann doch Wasser im Tank, ein Überlaufschlauch soll verstopft gewesen sein !
    nach Händlerangaben wurden Tank und die ganze Sprittperipherie entsprechen gereinigt und neue kerzen verbaut.


    Leider haben wir jetzt und wie es aussieht auch über die Osterfeiertage elendes Sauwetter, echt zum kot... denn es brennt mir ganz furchterbar unter den Nägeln, die hübsche Lady nun endlich für eine ausgehntere Tour auszufüheren !!!

    Zitat

    Aber in welcher Zeitspanne ???? Normal ist das nicht


    Da hast Du Recht !!! Wenn das Ganze jetzt IN der Saison wäre, dann würde ich langsam ungehalten werden, da ja aber vor meiner Haustüre ca 40cm Schnee liegen, sehe ich es bis jetzt noch relativ entspannt, bis Saisonstart werden sie die Lady doch hoffentlich fitt kriegen :megacool:


    Mit ein Problem war halt auch, das der Freundliche in meiner Nähe der sie abgeholt hat seinen Laden über Weihnachten auch 3 Wochen dichtgemacht hat !

    Lebenskünstler

    Zitat

    [INDENT] Ich würde dem Händler das Bike zurückgeben und mir was anderes suchen ,
    [/INDENT]

    das ist aber glaube ich nicht so einfach, meines Wissens hat der Händler das Recht 2 mal nachzubessern, erst dann hat man Anspruch auf Rückgabe.



    Joe [INDENT] Hallo


    Zitat

    Wenn die 1050 das neueste Mapping aufgespielt hat läuft sie ohne Probleme auch bei Minus Graden an.
    Probleme gab's mal mit den Ersten 1050ern. Wenn ich mich richtig erinnere gab es damals ein neues Mapping und andere Zündkerzen.


    Weiß nicht genau, kann aber schon sein, das sie zu den Ersten gehört, hat ja noch einen Plastiktank ,kann der Freundliche auslesen, was für ein Mapping aufgespielt ist ?




    @blue- sprint


    hört sich sehr interessant an Deine Vermutung, wenn sie jetzt nicht bald was finden, könnte ich ihm dann ja Deinen Text als mail schicken, darin ist das Problem ja sehr gut erklärt !


    viele Grüße vom Alpenrand
    leo[/INDENT]

    Hallo Gemeinde,


    hier mal eine vorläufige Wasserstandsmeldung : nachdem meine Sprint vor 2 Wochen vom Händler meines Vertrauens abgeholt wurde, habe ich Gestern mal bei denen angerufen um mal nachzufragen, wies um die Lady jetzt steht .


    Der Freundliche meinte, es waren primär die Zündkerzen, denn als sie diese ausgewechselt haben, sprang sie dann auch sofort an und lief rund .


    Zusätzlich haben sie auch festgestellt, das die Batterie nicht mehr besonders ist und diese auch ausgetauscht.


    Dann aber brauchten sie in der Werkstatt Platz und haben das gute Stück in den Hof gefahren und als sie das Mopped Abends wieder reinfahren wollten, hat sie erstmal 2-3 Startversuche gebraucht um anzuspringen.


    Dieses Phänomen haben sie jetzt öfter beobachtet und der Freundliche meinte, das wäre so aber nicht in Ordnung, darauf haben sie die Zündspule durchgemessen und den Benzindruck ermittelt, alles OK.


    Er meinte dann, sein Meister werde sich jetzt mal direkt mit der Triumph Technikabteilung kurzschließen um zu sehen, ob die eine Lösung für dieses Problem parat haben.


    Ich habe ja natürlich jetzt keine Ahnung von der Lady, könnt ihr sagen, ob das typisch für sie ist, das sie bei Temperaturen unter Null schlecht anspringt ???


    viele Grüße vom Alpenrand
    Leo

    BlueSprint


    Zitat

    Sensorkabel an der Airbox alle angeschlossen? Unterdruckschläuche abgerutscht oder nicht richtig aufgesteckt?


    Gibt es in diesem Fall keine Fehlermeldung im Display ?


    Zitat

    Frag doch mal Deinen Verkäufer, welchen Fehler er konkret befürchtet gemacht zu haben!
    Vielleicht kann man daraus was schliessen!


    Ich weiß nicht recht, wenn ich denen sage , das ich selber dran rumschrauben will, sagen die vieleicht nachher ich hätte mehr kaputtgemacht , meine Schuld usw.....:rtfm:


    Aber vieleicht juckts mich ja doch mal die Urlaubstage und ich schaue mir die Anschlüsse an der Airbox mal genauer an.


    viele Grüße vom Alpenrand
    Leo

    Ja, Pumpe und Füllstandsanzeige funktionieren, wenn es der Belüftungschlauch wäre, hätte sie doch aber mit offenem Tankdeckel starten müssen, oder ?




    Zitat

    Eine FROHE WEIHNACHT und ein GUTES, GESUNDES und FRIEDVOLLES 2015!


    dies kann ich nur genau so zurückgeben :santa2:




    Viele Grüße vom Alpenrand Leo