Beiträge von speety

    ......mir eine Tourenscheibe oder eine Spoilerscheibe für meine :love: zu kaufen. .....


    Wollte an meine RS mal eine MRA Tourenscheibe montieren. Fand aber, dass es dermaßen beschi**en aussieht. dass ich das Dingen gar nicht erst festschraubte, sondern es ungefahren wieder verkaufte.:bad:

    An der ST hatte ich 'ne doublebubble-Scheibe dran. Sieht auch nicht gut aus, fährt sich aber wenigstens gut.


    Servus
    Franz

    ......Kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass das ein mieser Betrieb ist und der Typ versucht einen abzuzocken......


    Zur genannten Firma und dem Betreiber gibt's in diesem und in anderen Foren allerhand zu lesen. :bad:


    Nach eingehendem Studium diverser Beiträge bleibt es jedem selbst überlassen, dort Teile zu bestllen, oder auch ein paar Tage zu warten.......




    Servus
    Franz

    ......dann habe ich den Deckel komplett im Wassertransferduck machen lassen. Kann Dir die Adresse geben ,Top arbeit und vom Preis absolut o.K. Hab es jetzt ein Jahr drauf und keine Veränderung..


    Wenn du zufrieden bist, kannst du den Fachmann doch hier nennen....



    Servus
    Franz

    Moin,


    hätte mal eine Frage an die Motorentransplantations- bzw. Elektrospezialisten:


    Möchte bei einer defekten Sprint RS einen Motorentausch vornehmen. Vom „neuen“ 88kW-Motor auf den „alten“ 79kW-Motor.


    Passt da da alles plug & play oder erwarten mich größere Unpässlichkeiten?
    Gab's auch Änderungen bei den Anbauteilen wie Anlasser, Lichtmaschine und ECU? Mir fällt da nur eine größere Airbox bei den neueren ein.



    Danke + Servus
    Franz

    Wenn speety aber andeuten möchte, dass alle Helme dieser Marke auch ohne Pinlock nicht beschlagen, dann wundert mich das sehr um nicht zu sagen, dass ich es nicht glauben mag. Vielleicht kann er ja ein paar Worte mehr dazu schreiben, denn so ist die Info etwas dürftig.


    Ich hatte einen UVEX Vollvisierhelm, dessen Visier im Serienzustand während der Fahrt auf alle Fälle beschlagfrei blieb. Es lief allerhöchstens bei sehr niedrigen Temperaturen beim Ampelstop mal an. Auch im Winter - OHNE Pinlock.
    Es war auch kein Helm mit diesem Rahmenvisier.
    Nach ca. 2 Jahren intensiver Nutzung zeigte innen die Beschichtung teilweise Auflösungserscheinungen. An UVEX geschick und neues Visier erhalten.
    Auf der UVEX-Homepage gibt es leider keine Informationen mehr zu den Visiern. Aber google mal ein bisschen nach den Supravision-Visieren.
    Ich kann nur sagen, dass ich zufrieden war.



    Servus
    Franz

    ... Stiefel einschicken, vielleicht kann er einen Nachlass auf Kulanz machen. Normalerweise kostet die Reparatur ca. 120 Euro, wobei alles erneuert wird bis auf das Außenleder.

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich bin am Überlegen wie ich weiter vorgehen soll!



    Hallo jaenner,


    vor einigen Jahren habe ich diesen Service auch in Anspruch genommen.
    Es wurden damals alle Teile, bis auf das Oberleder ausgetauscht. Sohle, Futter, Gore, Reissverschlüsse, Kletter.. + Sturzschäden beseitigt...
    Du bekommst also praktisch ein paar neue Stiefel für 120 €. Vielleicht noch einige Euros gefeilscht wegen defekter Membrane.


    Da gibt's eigentlich nichts zu überlegen; außer die Reparatur in die Wintermonate zu verschieben.....



    Meine (noch mit DM bezahlten) Stiefel waren mittlerweile 3 x bei Frey.
    Undichtigkeit > neue Membrane auf Grantie bei einem Stiefel
    Sturzschaden > neue Sohle + Reißverschluss ca. 40 € an einem Stiefel
    obige Runderneuerung > ca. 100 € für beide Stiefel
    So einer Service wird nur bei Frey geboten :top::top::top: Stiefel aller anderen Marken musst du wegwerfen.




    Servus
    Franz

    ...Bitte nicht böse sein, ....


    NEIN.
    Nie im Leben. Ist doch vollkommen ok.




    .......oder sollte ich dir böse sein, nur weil du ein techn. Problem anders lösen würdest als ich???? Wär doch total oberbescheuert, oder???





    Servus :flowers:
    Franz
    .....Außerdem sind wir hier nicht im Mädchenpensionat.......

    ...Wer möchte schon an seiner Lady pfuschen?...


    @Rainer
    Habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich das so nicht machen würde. Nicht mehr und nicht weniger.



    Meine Aussage war doch eigentlich recht eindeutig:
    "Möchte dem Tippgeber ja nicht zu nahe treten, aber diese Lösung würde ich nicht wählen.
    Was natürlich nicht heissen soll, dass sie schlecht wäre, oder jemand anderer dies nicht so ausführen soll."



    Also bitte auch nichts hineininterpretieren......


    ......und sich schon gar nicht auf den Schlips getreten fühlen




    Servus :flowers:
    Franz

    Schau doch mal wo das Kabel von der Lichthupe hinführt, dieses musst Du nur an den Lichtschalter legen, natürlich ist dann die Funktion der Lichthupe nicht mehr gegeben.


    Möchte dem Tippgeber ja nicht zu nahe treten, aber diese Lösung würde ich nicht wählen.
    Was natürlich nicht heissen soll, dass sie schlecht wäre, oder jemand anderer dies nicht so ausführen soll.


    Die Nutzung der Suchfunktion trägt sehr häufig dazu bei, das eine oder andere Problem schnell und zuverlässig zu beseitigen...



    Servus
    Franz

    Hatten die bei die Spiel oder was war das Problem ?


    Ja. Im Laufe der Jahre setzt sich der Gummi. Die Klauen des Kettenradträgers haben dann Spiel in den Ruckdämpfern.
    Kannst du ganz einfach testen. Der Kettenradträger darf kein Spiel haben, d.h. du kannst ihn nicht per Hand hin- und herbewegen.
    Wenn doch, dann neue Ruckdämpfer kaufen, ist aber teuer.
    Oder einfach jeweils ein Alu-Plättchen beilegen, damit das Ganze kein Spiel mehr hat und wieder stramm sitzt.


    Bemüh mal die Suchfunktion hier und im t5net; da findet sich bestimmt was dazu



    Servus
    Franz

    Sobald ich stärker beschleunige ist alles gut. Das Ruckeln ist nicht das leichte KFR sondern irgenwie als würde die Kiste keine Luft kriegen oder so...


    Kette, Kettenspannung, Ritzel, Kettenrad und Ruckdämpfer schon überprüft??
    An meiner RS waren mal die Ruckdämfer ausgeleiert; war dann wie oben geschildert.
    Würde man auf Anhieb nicht gleich als Ursache vermuten.
    Hab dann Aluplättchen in den Kettenradträger geklebt und gut war's.



    Servus
    Franz

    .....Weiß auch nicht, aber langsam geht mir die Geduld aus...


    Steckverbindungen alle überprüft?? Dann tausch doch einfach mal den Geber aus. Kostet nicht die Welt und Arbeitsaufwand ist bei 4 Schrauben an der Unterseite des Tanks auch überschaubar...


    Hier oder in der eBucht



    Servus
    Franz