...... dabei viel mein ein Riss in 2 cm Größe auf, ......
Das sieht für mich eher so aus, als wäre da schon mal geschweisst worden und der Riss in der Schweissnaht ist, oder täusch ich mich ??
Servus
Franz
...... dabei viel mein ein Riss in 2 cm Größe auf, ......
Das sieht für mich eher so aus, als wäre da schon mal geschweisst worden und der Riss in der Schweissnaht ist, oder täusch ich mich ??
Servus
Franz
Schau mal hier:
Danke für den Tipp, trifft meine Fragestellung aber nicht.
Ich fragte nicht nach Modifikationen am Mopped, sondern nach den augenscheinlichen Unterschieden an den beiden Tanks und den gegenseitigen Pässlich- bzw. Unpässlichkeiten zwischen den Modelljahren.
Servus
Franz
Hallo zusammen,
kann man auf den ersten Blick erkennen, ob es sich um einen 19,5 Ltr. Tank oder um einen 21 Ltr. Tank handelt?
Ich liege doch richtig mit meiner Vermutung, dass der "alte" Tank nicht auf die Airbox der 120-PS Motoren passt, oder?
Und: passt der neue kleinere Tank auf die "alten" Airboxen?
Danke + Servus
Franz
.....zum Schutz der Verkleidung....
Panzertape
benutz ich seit Jahren. Schnell dran, schnell ab
Servus
Franz
Im Triumphrat.net existiert folgender Fred , interessant hierzu das "Erlkönigfoto" im letzten Beitrag des Freds.....
Wenn's das selbe Foto ist, wie in der britischen MCN, dann wart ich mit 'ner Bestellung noch
Servus
Franz
..... so wie sie aussieht dürfte es sich um einen normalen Reisedampfer handeln.
Wie kommst 'n da drauf, bei einem Gewicht von (fahrfertig) nur 261 kg?????
Servus
Franz
Hallo zusammen,
fuhr bisher immer zur vollsten Zufriedenheit CONTI ForceMax auf der RS.
Finde aber, dass dieser Reifen nicht zur ST passt. Sie ist schwerfällig, wie eine alte K**.
Was empfehlt ihr für Reifen? Welche machen die ST ein bisschen leichtfüßiger und kleben trotzdem gut und lange???
Servus
Franz
.......www.lederreiniger.de.......
100%ig zu empfehlen.
Kann ich bestätigen. Hatte meine auch dort reinigen lassen.
Servus
Franz
..Die Anzahl der Vorbesitzer haben mich auch erst mal stutzig gemacht.....
dann nimm doch meine, die hat nur drei Vorbesitzer (incl. mir)....
Servus
Franz
Resultat des Experimentes: siehe speetys Beitrag
Möchte hier nichts und niemanden verdächtigen, denn die Ursache konnte leider nicht mehr festgestellt werden.
Auf alle Fälle hatte ich weder irgendwelche Fremd-Dichtungsringe verbaut, noch überhaupt seit Monaten die Verschlüsse getrennt gehabt.
Servus
Franz
Wenn man die abkuppelt, machen die dann auch den Tank dicht, so dass das Benzin im Tank bleibt?
Die machen zwar den Anschluss zum Tank hin dicht, nicht aber die beiden Benzinschläuche. Es empfiehlt sich, ein Auffanggefäß in Griffweite zu haben......
Die alten Verschlüsse dichteten auch die Schläuche.
Servus
Franz
Zitat von wumi;Auf den Netzteilen stehen aber die Ausgangswerte, so dass, wenn mal eins den Geist aufgibt, ich mir im Zubehör irgendeins kaufen kann.
oder man macht aus der externen 'ne interne Festplatte, indem man sie einfach aus dem Gehäuse in den PC verpflanzt ....
Servus
Franz
In der aktuellen Ausgabe der Motorrad & Reisen lautet das Fazit des Fahrberichts
"Wir sind begeistert"....
in der aktuellen mo sind sie eher enttäuscht
Servus
Franz
Der Preis ist ein Schnaeppchen....
Kann sein, dass der Preis ein Schnäppchen ist.
Kann sein, dass die ST ein Schnäppchen ist.
Kann sein, dass es ein abgenudeltes Fahrschulmotorrad ist..............
....und da sich der Anbieter seit seinem eigenartigen Inserat (ohne nähere Informationen zum Fahrzeug und ohne Kontaktdaten) hier nicht mehr blicken ließ und auch auf PN nicht reagierte, kann sich jeder zu dem Schnäppchen und zum Verkäufer denken, was er will......
Servus
Franz
ich habe bei meiner rs ein längeres federbein drin,...
weißt du, um wieviel es länger ist?
mach mal ein foto von deinem jetzigen federbein, dann kann man anhand der bilder mal was sagen... geil wären auch maße.
Geht leider nicht, dawoweil Moppette im Winterlager ist
wenn mich nicht alles täuscht ist das st federbein am unteren ende gegabelt
Bei 955er definitiv nein.
Servus
Franz
... hat die rs aber auch einen schmaleren reifen samt felge!
stimmt nicht ganz. Felge ist zwar 6" anstatt 5,5" bei RS, die Reifengröße ist bei beiden jedoch mit 180/55-17 identisch.
...außerdem ist die einarmschwinge deutlich schwerer als die zweiarm.
Laut Briefeintrag wiegt die ST genau 5 kg mehr als die ST. Das kann's wohl nicht ausmachen.
...wenn das fb allerdings zu lang ist, ......
Drum meine Frage an Kenner der Materie...
Servus
Franz
... das Federbein von der Zweiarm-RS ist ca. 15mm länger ....
Das ist doch schon mal was.
Wenn die Verschraubungen passen, würde der Einbau eines längeren Federbeins die Fahrwerksgeometrie der ST schnell und einfach in Richtung mehr Handlichkeit verändern.
Heck höher >> Lenkopfwinkel steiler >> kürzerer Nachlauf >> besseres Handling evtl. schlechtere Hochgeschwindigkeitsstabilität.
Sehe ich schon richtig, oder? Finde nämlich, dass die ST im direkten Vergleich zur 2arm-RS eine träge Kiste ist.
Servus
Franz