Beiträge von Desmo

    Man kann es übertreiben,wenn ich im Stehen tanken möchte,so werde ich das tun.Und den Helm hab ich meistens auf beim Bezahlen.Die Geldbörse nehm ich vorher in die Hand, damit klar ist das ich bezahlen möchte und kein Unfung vorhabe.
    Hatte damit noch keine Probleme und die Jungx bei Shell haben mich einmal darauf angesprochen,ein höffliches Nein haben Sie aber auch akzeptiert.


    Gruß
    Dirk

    Möööööönsch,


    1.Reifen in unserer Gegend bekommst beim Vuidar günstiger !


    2.Wen schon Händler,wieso net beim Schmidt in Mörstadt,da
    bist Du doch sonst auch.


    3.Hab ich ähnliches Gehört von Triumph Flagshipstore Frankfurt.


    4.Handeln die Negativen Berichte um kürzlich eröffnete Triumph Niederlassungen.


    Trotzdem Danke für den Bericht,wird Forumsmitglieder vielleicht anregen zu alteingesessenen Händlern zu fahren,wenn sie in der Nähe sind!


    Greetz
    Dirk

    Sehr bemerkenswert :


    Auch beim Fahrwerk hat sich einiges getan, der Rahmen wurde komplett neu konstruiert. Insgesamt soll die 2011er Speed Triple satte 20 kg weniger auf die Waage bringen. Bei gesteigerter Leistung des Motors wohlbemerkt.

    Quelle : http://www.motorrad-news.com/2…riumph-speed-triple-2011/


    Sollte sich 20 Kg weniger an der Sprint ST realisieren lassen,wäre das für mich
    ein wahrer Kaufgrund.Denn mehr PS brauch ich nicht wirklich !


    Gruß
    Dirk

    Hola,


    ich hab auch schon die 2 vom Polo dran und diese ist defekt.
    Der Joersch hat auch eine von Rizoma,ob es das Modell von ThomaST ist weiss ich nicht,diese läuft aber schon seit der Montage des KZH vom Opa und der Joersch hat die erste Baureihe verbaut !


    Die Rizomapreise dafür sind mehr als 30 Euro,also recht heftig wie ich finde !


    Gruß
    Dirk

    Hey Thomas,


    dein Händler scheint ja wirklich bescheiden zu sein.Das fing schon blöd an mit dem Bremsproblem.Wo Andere Kulanz hatten,musstest Du zahlen.
    Ich würd mir mal ein Anderen Händler suchen,denn Kulanz kennt der wohl nicht!


    Gruß
    Dirk


    Hallo Lars,


    eigentlich müsste das immer so bei Dir sein.Nach dem Tanken dauert es ein klein wenig bis die Tankanzeige mit dem Ist Zustand übereinstimmt!
    Ist dem so?


    Gruß
    Dirk

    Moin,


    früher immer S100! Durch die Hafteigenschaften sammelte sich natürlcih viel Dreck auf der Kette!
    Momentan nutze ich Bel Ray Super Clean Chain Lube.Das Kettenspray ist die neueste Innovation in der Kettenpflege mit revolutionären Hafteigenschaften. Super Clean bildet einen Schutzfilm auf der Kette, der widerstandsfähig gegen Schmutz, Sand , Wasser und Staub ist.Der weiße Schmierfilm bietet einen langanhaltenden Schutz gegen Verschleiß der Kette und der Zahnräder. Geeignet für O-Ringketten und normale Rollenketten.


    Es funktioniert wirklich Super,aller 5000km wird die Kette mit Petroleum gereingt.
    DIe Felge bleibt sauber,wichtig ist direkt nach der Tour,wenn nötig,einsprühen.
    Ich sprühe nach 800-1200km!


    Danach werde ich mal das HKS probieren und danach wohl zwischen BEL RAY & HKS entscheiden !


    Gruß
    Dirk

    Hallo Uwe,


    als ich im März in Andalusien unterwegs war hab ich mir vorher
    auch die nächstgelegenden Triumph Händler rausgeschrieben.


    1.Man(n) weiss ja nie was passiert.


    2.Waren noch mehr Triumph Treiber dabei.


    Am Ende des Trips haben wir die Adressen nicht gebraucht,trotzdem
    war es gut zu wissen das man eine Anlaufstelle im Falle eines Problemes hat.


    Wir hatten nur ein Ausfall und mussten zur Weiß Blauen Werkstatt,war aber nur
    der Reifen.


    Solch eine von Dir angestrebte List finde ich sinnvoll,zumal dort Adressen vertreten
    sind,die von den SPRINTern schon getestet worden sind.
    Wie die schnelle Aktualisierung erfolgt,wird sich dann ergeben.


    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    neue Infos von http://www.pocketnavigation.de…eits-in-sicht/1.1.88.html


    TomTom Urban Rider verfügbar / Erstes Update bereits in Sicht
    TomToms neues Navi für Motorradfahrer geht an den Start. Erstes Update mit neuen Funktionen soll im Spätsommer folgen...


    Der hier bereits kurz vorgestellte TomTom Urban Rider ist ab sofort im Handel erhältlich. Das Navigationsgerät für Motorradfahrer gibt es in zwei Ausführungen.


    Der Urban Rider Central Europe bietet vorinstallierte Karten von Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie 16 Nachbarländern. Der Urban Rider Europe kommt mit Kartenmaterial von 45 Ländern in West- und Osteuropa und einem Car Dock für die Nutzung des Navis im Auto daher.


    Die Geräte lassen sich durch eine vereinfachtes Menü mit lediglich zwei Schaltflächen auch mit Handschuhen bedienen. Die Software-Features des nach IPX 7 wasserfesten Urban Rider umfassen einen Fahrspurassistenten, IQ Routes und Map Share.


    Im Spätsommer soll bereits ein Update für die Geräte der TomTom Urban Rider Familie folgen, mit dem Kunden kostenlos drei weitere Funktionen erhalten. Mit der Fahrstatistik können Motorradfahrer ihre Route aufzeichnen und die besten Strecken mit anderen via Bluetooth teilen. Zudem können kurvenreiche Strecken berechnet werden, die besonders für Motorradfahrer geeignet sind. Eine virtuelle Tastatur im SMS-Still und weit auseinander stehenden Menüpunkte sollen nach dem Update die Bedienung des Navis mit dem Handschuh weiter erleichtern.


    Der TomTom Urban Rider Central Europe ist ab sofort zum Preis von 249 EUR erhältlich, der TomTom Urban Rider Europe kostet 349 EUR.


    Gruß
    Dirk

    Hola,


    ne Alternative wäre das komplette Teil mit abgebrochener Nase
    zu nächstgelegenen Karosserie Fachbetreib zu bringen. Dort wird
    dann mit einem Wirth 2 Komponentenkleber das Plastik wieder
    repariert und bricht bestimmt nicht mehr an dieser Stelle.
    Kosten bei mir waren damals 12€,der Kleber einmal geöffnet nicht wieder
    verschlossen werden konnte.
    Mir war es damals das Geld wert.


    Gruß
    Dirk

    Hallo Thomas,


    einfach Tankring aufschrauben mit den neuen mitgelieferten Schrauben!
    Läuft bei mir schon fast so lang wie ich die SPRINT besitze!
    Das Ding sitzt bombenfest und funktioniert.


    Momentan hab ich das Gegenstück an einem Engage Sport.


    Gruß
    Dirk