Beiträge von Fuchs

    Moin,

    Und parken unsere zwei Ladies direkt nebeneinander. :applause:


    Mach mal drei draus:laugh:. Ich fahre allerdings über Einhardshausen an. Zwischen Laubach und Schotten wechseln sich momentan die Irren und die Trachtengruppe im Spaß-verderben ab:cry:. Das gebe ich mir eher ungern. Und gute Besserung.


    Aloha,
    Fuchs

    Hi Franz,


    der Schaden versteckt sich nicht, der ist offensichtlich:whistle: und wurde mir auch so verkauft. Soweit alles gut.
    Sie fährt gerade aus, ich denke der Rahmen ist strack. Und wie sie fährt:love:. Samstag knappe 90km, mit Sohnemann hinten drauf. Sonntag gute 200km über die Hügel. Bilanz: Da wo die alte GPZ wackelt wie ein Lämmerschwanz liegt die Große wie ein Brett:top:. Und wenn's richtig eng wird merkt man das Gewicht...:tongue:



    Liebe Grüße
    Fuchs

    Wenn ich mich nicht irre ist meine eine der älteren Damen hier. Eine RS in orange mit silbernem Bug und gleichen Seitenteilen vorne. T695, EZ Oktober 1998! Wenn ich jetzt noch wüsste woran ich sehe die wievielte zugelassene RS in Deutschland sie ist... Hm, versteckt sich das auch in irgend einer Nummer im Schein/Teil1?



    faszinierte Grüße,
    Fuchs

    ...hab ich seit Jahren nicht mehr besucht. Früher hatte ich Freunde in Weifenbach, Eckelshausen und Hatzfeld. Und war mal drei Jahre in Endbach in der Klinik. Schöne Gegend. Bis auf den dauerkalten Winter ein herrliches Revier.


    Man könnte sich mal treffen!



    Grüße aus dem Vogelsberg-Nordhang vom Fuchs

    Hallo Ihrs, hallo Stefan,


    sie macht mir Angst! Oder zumindest einen heiden Respekt! Gestern bin ich mit den neuen Bridgestone T30 gefahren. Und auf der alten Hausstrecke, da wo der Asphalt gut ist und die Kurven einsehbar sind habe ich sie etwas flüssiger laufen lassen. Im nächsten Ort angehalten, abgestiegen, Helm abgenommen und ihr genau das gesagt: "Du machst mir Angst." Vielleicht auch nur Respekt...:cry:


    So viel Leistung kenne ich nicht, zumindest nicht diesen Druck von unten. Als ich gestern noch mit Sozia zum einkaufen fuhr -direkter Weg zum Supermarkt durch den Ort, leider verfahren:whistle: und fast 50km gebraucht:laugh:- habe ich das "Gepäck gar nicht gemerkt. Und komischer Weise fuhr ich früher nur mit Mühe und Not in den Bereich der Reifenflanke. Aber jetzt?!? Obwohl ich den Eindruck habe langsam zu fahren sieht der Reifen aus als würde ich ganz zügig fahren. Die englische Dame verwirrt mich...:swoon:


    Bemerkenswerter Weise ging sie mir gestern im Standgas zwei mal aus. Beim ranrollen an eine Ampel, im Schiebebetrieb ausgekuppelt und -bopppp- aus war sie:shok:. Bei einem Vergaser hätte ich einfach das Standgas etwas höher gedreht. Ist das normal dass sie mit gut tausend U/min tuckert? Die Daytona die ich mir auch angesehen hatte lief mit 1500 Umdrehungen.


    Bin gespannt was die Zukunft bringt.



    schöne Restpfingsten wünscht der
    Fuchs

    Hallo Jürgen,


    die Forumssoftware hat mir einen weiteren Thread zum Thema vorgeschlagen. Damit komme ich weiter. Nach tiefer Meditation glaube ich dass es meiner Lulu besser steht wenn sie keinen Schriftzug bekommt sondern eher einen unterbrochenen, orangen "Ring" auf der Felge. Hauptsächlich wollte ich wissen ob es da eher empfehlenswerte und eher grottenschlechte Anbieter gibt.


    Danke erstmal,
    Fuchs
    PS: der Thread ist hier http://www.ebay.de/itm/Inbus-I…&var=&hash=item2318fff047

    Hallo Jürgen, hallo Joersch,


    habt Ihr eine Empfehlung zu den Aufklebern in orange? Bevor ich Schrott kaufe frage ich lieber nach...



    Dankende Grüße,
    Fuchs

    Ich habe gestern Jürgen noch eine PM geschrieben (falls ich nicht den Browser zu gemacht habe ohne ab zu schicken. War Hektik...). Vielleicht schafft er es ja den Wert da ein zu pflegen.



    Schönes Wochenende Euch allen,
    Fuchs

    Hallo Andy,


    Danke für den Tip. Die Forumssuche hat mich nicht weiter gebracht und bisher ist das Forum für mich noch recht unübersichtlich, da ich keine Zeit hatte mich "ein zu arbeiten", bevor ich anfing hier zu schreiben. Meine Lulu war halt ein Glücks-, aber auch ein überraschender Zufallskauf.


    Bei den Daten der RS finde ich nur die 146Nm der Einarmschwinge. Vorderrad ist klar, aber den Wert für die Zweiarmschwinge suche ich noch...
    http://www.sprinter-forum.net/…rehmomente-R%E4der-Reifen
    ...denn hier fehlt er.


    Ich arbeite mich langsam ein. Die Räder konnte ich vorhin abholen :top:.



    Aloha,
    Dein Lieblingsfuchs
    PS: Tee trinke ich gewöhnlich öfter als Kaffee. Habe Beides im Haus.

    Liebe Gemeinde,


    Lulu bekommt heute neue Reifen aufgezogen. Und Samstag will ich die Räder wieder einbauen, alldieweil dann ein langes Wochenende kommt. Passt also alles zeitlich!


    :cheer:


    Aaaaber, mir fehlen die Anzugsmomente für:
    Vorderachse (19er Inbus)
    Sicherungsschrauben dort (5er Inbus)
    Bremssättel vorne (55er Torx)
    und last, not least die Hinterachse


    Die Werte habe ich nicht, da mir noch kein Schrauberbuch zur Hand liegt. Weder so ein Buchelli-Ding, noch das original WHB.



    Darum: Hiiiiilllllfffeeee!!! Als Dankeschön gibt's einen Kaffee beim Treffen :nod:.



    Dankende Grüße,
    Euer Lieblingsfuchs


    PS: Trotz Suche habe ich die Werte hier im Forum nicht gefunden. Wäre es von Eurer Seite wünschenswert mal eine Seite mit den wichtigsten Drehmos zu erstellen?

    Liebe Gemeinde,


    neulich habe ich völlig überstürzt im Forum gefragt worauf ich bei der Besichtigung achten muss, nur um kurze Zeit später...


    Aber der Reihe nach:


    Zu mir:
    Ich bin Mitte Vierzig, fahre seit zwanzig Jahren Motorrad. Von einer XS400se über GPZ550, XL500, XTz660 zu einigen GPZ500s. Dann eine SZR660 (Straßensportfahrwerk mit dem Einzylinder der XTz660-Enduro) und so zur Vorliebe für gutes Fahrwerk gekommen. Die SZR fand ein unrühmliches Ende vor zwei Jahren. Und vor vier Wochen war ich das ausgeschlagene Fahrwerk der GPZ -immerhin fast 100.000km alt- endgültig Leid und fasste den Entschluss ein anderes Motorrad zu kaufen.


    In der engeren Wahl waren erst mal ZZR600, GSXf600, schließlich die alten Supersportler wie FZR, ZX6R und GSXr -einfach ob des Fahrwerkes. Und bei Mobile.de fiel mein Blick durch Zufall auf eine Daytona und eine RS. Die Daytona habe ich mir angeguckt, die war ganz ok...


    Von der RS lies ich mir Bilder schicken, telefonierte mit dem Besitzer und fuhr schließlich mit einem Freund die gut 100km in die Gegend von Bad Soden Allendorf. Der Besitzer war ein bodenständiger, freundlich wirkender Mensch der mir gut erklären konnte warum er seine RS verkaufen wollte. Kinder, Haus, Hobbys...


    Die RS war nicht so ganz auf Hochglanz poliert. Wirklich nicht. Einfach weil andere Dinge wichtiger waren... Klang alles sehr ehrlich. Und so fuhr ich die RS Probe. Erst zur Tanke um Luft auf zu füllen, denn das kann einfach nicht so schlecht fahren. Dann eine Runde und zurück. Dem Besitzer war es sichtlich peinlich nicht an die Luft gedacht zu haben, "sie stand halt eine Weile". Irgend wann schickte ich meinen Fahrer und den Sohn des Besitzers mal wo anders spielen.


    Und dann gab es ein Männergespräch...
    "Ich will sie haben, Du willst sie verkaufen. Wo treffen wir uns?"
    "Na ja, für XXXX steht sie im Netz, das hätte ich schon gern."
    "Hmmm, der Ansturm vom Frühjahr ist durch. Du kannst natürlich noch warten bis nächstes Jahr..."
    "Neee, vom rumstehen wird sie nicht besser..."
    "Jop...!"
    "Hmmmm..."



    Wir einigten uns auf einen sehr, sehr fairen Preis!


    Und wenn ich noch irgendwelche Zweifel gehabt hätte, dann hätten sie sich in Luft aufgelöst als der Verkäufer beim Abschied sagte:
    "Pass auf sie auf. Pflege sie besser als ich es konnte. Ich hatte einfach zu wenig Zeit für sie."


    Danke an dieser Stelle noch mal an Lars, den Verkäufer, dass ich meine RS auf eigener Achse heim fahren durfte. Dieses Vertrauen ist nicht selbstverständlich. Und was es für eine Fahrt heim war! Was für ein Motor! Höchstens 1/3 Gas und maximal bin 6Tausend Touren gedreht, aber der schiiiieeeeebt von unten raus. Genial. Zu Kurven kann ich noch nix sagen, denn die Reifen sind von 2006. Da wollte ich kein Risiko eingehen.
    Auf der Fahrt kam mir irgendwie auch ihr Name in den Sinn: Lulu!



    Heute habe ich Lulu dann um gemeldet. Und vorhin noch die Räder ausgebaut. Dazu aus Gewindestange und Muttern einen 19er Behelfsinbus geschweißt... Lulu braucht besondere Aufmerksamkeit. Auch in Form eines 55er Torx. Sowas brauchte ich für die kleine Kawa nicht.


    So, und wenn vor Pfingsten noch die neuen Bridgestone T30 kommen werde ich das Wochenende gehörig nutzen. Drückt mir die Daumen!



    Euer Lieblingsfuchs

    Liebe Sport und Reisefreunde,


    noch mal Danke für die Tips. Ich bin von einem Freund am Sonntag die gut 130 km zu der fraglichen RS gefahren worden. Habe sie mir angeguckt, habe den Schlauch abgezogen und geschaut ob sie da trocken ist, habe sie angelassen, bin einige Zeit darum herum schlawenzelt, habe mich drauf gesetzt und bin Probe gefahren (erst mal zur Tanke, Luft drauf machen, dann fuhr sie ganz anders), habe nach den Verschleißteilen geguckt, habe mir den Verkäufer laaaange und genau angeschaut, habe Preisverhandlungen geführt und schließlich kam das Wichtigste bei der Besichtigung:


    Ich habe sie gekauft!:whistle:. Und bin mit ihr die 130 km zurück gefahren. Was ein geniales Teil:love:!


    Aloha,
    Euer Lieblingsfuchs

    Wow! Danke für die schnellen Antworten bisher.


    An den Hessen:
    Am Motor gibt es in Fahrtrichtung links nur einen Schlauch, der geht mit 90° Knick senkrecht hoch Richtung Tank/Seitenteil. Meinst Du den?


    Ich dachte die Ventile sind bei 20.000 fällig? Aber da fehlt mir noch das Schrauberbuch, bzw eine Kopie des WHBs. Wenn ich das richtig gelesen habe ist diese Kopie aber schwer zu bekommen, da Königin Mutter höchstselbst die Hand darauf hält. Allein eine Wartungstabelle wäre schon schön, da muss ich noch mal goolgen.


    Ja, ich komme aus dem Vogelsberg. Also wäre unsere logische Schnittstelle dann wohl Schotten, oder :cheers: ? Obwohl ich da während der Hochsaison gar nicht gerne bin. Zu viel Rennplastik.


    ST-STefan, was meinst Du mit der Zentrifuge? Die SprinteDame hat 98 PS und lag auch mal, allerdings wohl auf der rechten Seite.


    Zur weiteren Info:
    Die Besichtigung ist vereinbart und Ihr dürft mir gerne die Daumen drücken:applause:!!!



    Aloha,
    Euer Fuchs

    Liebe Gemeinde,


    ich selber habe Bauchschmerzen direkt mit einer Frage hier hinein zu platzen, ohne vorher einige Wochen mit gelesen zu haben und den Umgangston zu kennen. Auch würde ich mich gerne mit (m)einer RS ordentlich vorstellen und dann erst fragen-fragen-fragen...



    ..Aber das Schicksal hat mir bei meiner Motorradsuche eine 955i vor die Augen gespült und ich bin arg am überlegen sie zu kaufen. Dennoch, nach dem ich das halbe Forum hier gelesen und Professor Google gefragt habe bleibt mir nur ein einziger fahler Beigeschmack: Ein Freund der sich gewöhnlich gut mit Motorrädern auskennt und selber eine Daytona fuhr sagte mir, dass diese Modelle nur eine Schwäche haben. Der Motor sei genial zu fahren, vieeeel Druck von unten und sehr haltbar -wenn er nicht gerade ölt. Es gäbe einige Ölquellen denen man diese Unsitte kaum abgewöhnen könne.


    Darum meine Frage, hier an der Quelle: Stimmt das? Wenn ja, welche Jahrgänge/Motoren sind betroffen? Wann fängt es an? Worauf sonst sollte ich bei der Besichtigung achten?



    neugierige, hoffnungsvolle Grüße,
    Mike -der sich dann als Sprinter mit Motorrad auch ordentlich vorstellt...