Beiträge von ralrra

    Ja bitte!!! Einen modernen 1200er Sporttourer im Nicht-SUV-Design, so leicht wie möglich, mit den üblichen modernen Features (vor allem Quickshifter! :) ) handlich und ohne einem die Beine zu braten.... würd ich sofort kaufen (vorausgesetzt sie wird nicht so hässlich wie die KTM 1290 Super Duke GT).

    Her damit!!!


    Die 660er wäre mir leider auch zu klein aber schön das wieder mehr in der Richtung kommt.

    1050 würden übrigens auch reichen. 125 PS, 210kg, handlich, angenehme, bissl sportliche Sitzposition, das wärs.

    Umso besser :) So soll es sein. Hab zwar am Auspuff alles original aber ist halt schon von 2005 und wer weiß was da nun schon lauter geworden ist (oder auch nicht)...


    VG
    Thomas

    Hallo Wbf3 (wie heißt Du denn eigentlich? ;))


    meine macht das ähnlich wenn man im großen Gang (6.) bei niedrigen Drehzahlen (so 2500-3000) das Gas relativ stark aufreißt, dann verschluckt sich meine auch so ein bissl.

    Macht sie aber schon immer und scheint mir einfach am ungünstigen Drehzahlbereich zu legen. Ggf. bekommt man das mit einem anderen Tune (Kennfeld für die Einspritzung) in den Griff aber ich hab das Originale von 2005 drauf, da macht sie das. Stört mich aber nur selten mal.

    Luftfilter und Zündkerzen kannst Du Dir aber natürlich mal anschauen, das schadet nie. Gerade der Luftfilter verdreckt bei der Sprint wohl relativ schnell.


    VG

    Thomas

    Nur als kleiner Nachtrag zu dem Thema. Habs heute endlich mal zur Zulassungsstelle geschafft - musste eh hin und mit dem passenden CoC und nem Foto vom Typenschild wurden die 94dB(A) dann auch - wie erwartet - anstandslos eingetragen. Damit bin ich dann bei der nächsten Alpentour auch legal unterwegs, allerdings frag ich mich schon, was dann herauskommt, wenn sie tatsächlich mal messen.

    BJ meiner Lady ist 2005.

    VG

    Thomas

    beim Einfüllen der neuen Kühlflüssigkeit habe ich eigenartigerweise nur ca. 2 statt 2,8 Liter einfüllen können, obwohl ich die Entlüftungsschraube geöffnet und den Ausgleichsbehälter entleert hatte. Da muss irgendwo ein Teil des Wassers vom Spülen drin geblieben sein.

    Servus Zusammen,


    Hab das heute auch gemacht, bei mir sind nur ca. 2 Liter raus gelaufen (hab das alte Zeug nämlich aufgefangen und in 'nen Behälter abgefüllt). Und mehr als 2 Liter haben auch nicht rein gepasst. Ich würde sagen das passt schon so (könnte z.B. auch oberhalb der Wasserpumpe noch was in dem Schlauch gewesen sein). Habs streng nach WHB gemacht und bin bei den ca. 2 Litern gelandet. Ergo schau halt noch mal ob Du noch was nachfüllen musst aber ich geh mal davon aus, dass die 2 Liter passen.


    Meine Kühlflüssigkeit war übrigens Violett und sah noch sehr gut aus, obwohl ich die seit 2015 (mein Kaufdatum) noch nie gewechselt habe. Kein Rost oder sonst irgendetwas auffälliges.

    Schätze der nächste Wechsel steht damit auch noch nicht in 2 Jahren an ;).


    VG

    Thomas

    Ich lade auch über die Bordsteckdose links unten in der Verkleidung - die ist Serie. Das Adapterkabel hab ich mir mit einem normalen Bordsteckdosenstecker selbst gebaut. Ich lade nur mit 1A, die Buchse ist glaub mit 5A abgesichert, läuft bisher alles problemlos.

    Und genau, man muss die Batterie nicht abbauen.

    Hallo Zusammen,


    meine letzte Herbsttour wäre beinahe in die Hose gegangen, da sich das Stahlgewinde vom Schaltgestänge in dem Alu-Hebel der auf der Schaltungswelle (die aus dem Motor kommt) sitzt aufgelöst hatte. Man konnte also das Schaltgestänge da von Hand rein und raus schieben. Zum Glück bin ich nach 25KM (ohne zu schalten zwischen Kochel- und Walchensee lang) direkt an einer Werkstatt vorbei gefahren, die das in 15 Minuten gefixt hatten.


    Es ist dieser Hebel (siehe Bild):

    Das ist zwar jetzt mit Helicoil gefixt, was vermutlich ein Leben lang hält aber sicher ist sicher, daher meine Frage:

    Was für eine Teilenummer hat dieser Hebel?

    In den Fiches die ich finde, hat dieser Hebel nun gerade keine Nummer bekommen, oder ich suche immer in den falschen Baugruppen.

    Hat jemand ne Ahnung und teilt diese mit mir?


    Danke!

    Viele Grüße

    Thomas

    Genau, 4 Straßen sind’s im Außerfern (Bezirk Reutte), s. (Mit Karte)

    https://www.tirol.gv.at/filead…laerm_Ausserfern_2021.pdf

    Ja, es sind "NUR" 4 Straßen aber die liegen wenn man aus der Richtung Garmisch kommt eben sehr zentral. Klar, dass da dann eben auch viele Deutsche langfahren und die Anzahl die Lokalen natürlich auch stört, sehe ich alles ein.

    Aber stört halt auch ganz schön, wenn Du nur durchfahren willst. Also zumindest für mich schon ein Grund mir die 94dB(A) eintragen zu lassen ;) .

    Und für 4 Bikes fehlt mir der Platz. Bei mir sind es nur 3... :saint:


    VG

    Thomas

    Hallo Peter,


    ja das geht mit TuneECU - aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass es NUR mit der (kostenpflichtigen) Android(vlt. auch iOS Version falls es so was gibt) geht und nicht mit der PC Version. Deshalb hatte ich die mir damals extra mal angeschafft. Da kannst Du dann die Ventile öffnen, dann einfach wie gewohnt die Bremsflüssigkeit durchspülen und dann wieder schließen.

    Leider finde ich grad den Beitrag nicht, wo wir das schon mal durchdiskutiert hatten, war noch im alten Forum...


    Aber die o.g. "Benutzungsmethode" wird tatsächlich auch oft empfohlen, das wird sich zwar nicht 1:1 durchmischen aber Du hast ja schon während des Regelvorgangs eine pulsierende Flüssigkeitssäule und (zumindest teilweise) offene Ventile. Ne gewisse Durchmischung ergibt sich da sicherlich.


    VG
    Thomas

    meine 2005er hat auch die 94 eingetragen,

    Ich wurde aber dann aufgehalten und gemessen mit 99, bei uns dürfen die mit 3 db Toleranz lauter sein, Pech gehabt und Anzeige aber weiter fahren dürfen. Auch in Tirol wird gerne gemessen:):P

    johro Noch eine Nachfrage dazu, bist Du mit dem Originalschalldämpfer / Originalsetup gefahren? Und den haben sie mit 99db(A) gemessen?

    Danke!

    VG

    Thomas

    Hallo Zusammen,


    so nachdem ich mich ein bissl kümmern musste, kann ich mit ein paar Themen mal aufräumen bzw. kann bestätigen, dass auch die 2005er 94dB im CoC stehen haben - haben ja auch schon einige hier im Thread bestätigt.


    Ich hatte den Plan mir das CoC für mein Motorrad (Sprint ST 1050, BJ2005) zu besorgen (Gebrauchtkauf, NATÜRLICH ohne CoC) schon eine Weile aber da es halt nicht soooo wichtig war hab ich es erst mal aufgeschoben. Ja und Ende Oktober wollte ich in die Alpen.... was ist am nächsten ah ja, Tirol.


    Da war doch was mit Sperrung :/:/:/ ...

    Geschaut, naja es sind ja quasi ALLE schönen Strecken (zumindest im Norden) für größer gleich 95dB gesperrt! =O Naja, war ich halt woanders in den Alpen aber ich dachte JETZT besorgst Du Dir das CoC, egal was es kostet und egal was drin steht, dann hab ich wenigstens Gewissheit.

    Also beim Händler (in Nürnberg/Fürth) angerufen. Die auch erst "hääää, was wollen Sie denn damit???"... Aber egal, ich hab gesagt organisiert es mir, Kosten (nahezu) egal.


    Ein paar Tage später bekomm ich nen Anruf mein CoC ist da. Ich frag so vorsichtig: "Und was wollt Ihr nun dafür haben?". Antwort: "Nichts, nada, njiente, Triumph verschickt das KOSTENLOS" :love::love::love: !!!

    Gab dann nen 20er in die Kaffeekasse und dann die große Frage, was steht denn nun drin? Nummer 45 "Soundlevel", Unterpunkt "Stationary" = 94db(A)!!!

    Dann sollte das auf der Zulassungsstelle kein größeres Problem darstellen.

    Und da es doch ja einige wollten, lad ich das CoC hier mal hoch, hab allerdings meine Fahrgestellnummer entfernt.

    Klicken zum vergrößern.



    Also meine Empfehlung, ab zum Freundlichen :) des Vertrauens!

    Viele Grüße


    Thomas

    Also ich bin 1,80 hab die MRA Tourenscheibe umgerüstet von der Original, die bei mir auch recht zerkratzt war.

    Winddruck hat sich damit verbessert aber ich hab die Turbulenzen nun genau am Helm, ich erinnere mich leider aber nicht wie es bei der Original war. Ist ergo mit der Tourenscheibe am Helm recht laut (fahre mit Ohrenstöpseln) aber ich empfinde die Lösung nicht als optimal.


    Aber sie sieht gut aus, ist rauchgrau (also nicht richtig dunkel) und wenn man sich dahinterduckt ist der Windschutz ziemlich gut.


    Ja Farbe ist bei mir nicht so dunkel wie im MRA Shop. Sondern eher so hier klick.

    Ja unten diese Stange mit den Kugelköpfen, die sich hin und her bewegen kann, ist Teil des Koffersystems und sorgt dafür, dass die Koffer sich unten ein paar cm hin und her bewegen können. Also ja, sollte dabei sein.

    Und ist es effektiv? Also sagen wir es mal so, die Koffer stören nicht und man kann damit auch schön schnell fahren, auch ohne Pendeln. Aber ob es da wirklich braucht? Ich glaub feste Kofferträger können genausogut funktionieren. Aber so hats Triumph halt bei unseren Ladies gemacht und es funktioniert ganz gut.