Beiträge von ralrra

hallo zusammen,

1150€ für die verunfallte Maschine ist ein gutes Angebot, ich hatte meine mal unverbindlich bezüglich Inzahlungsname angefragt (BJ 2005 auch so um die 60.000KM, mit Wilbers Fahrwerk was alleine 1000€ gekostet hat), da werden 1.500€ aufgerufen...

Von daher 3.600€ nehmen und eine "neue" Ersatzmaschine kaufen! So viel wirst Du auf anderem Wege nicht ansatzweise bekommen.

Vlt sollte ich meine auch mal anfahren lassen.... :/

(Nur Spaß ;) ).

VG

Thomas

Wow, ein waschechter, moderner Sporttourer und das auch noch leichter und stärker als unsere Sprint. Das ich das noch erleben darf! Und wenn sie auch die Wärmeableitung in den Griff bekommen haben muss ich glaube doch mal ne Probefahrt machen! :o)

So nach 2 Jahren kann ich nun berichten ^^ .

Die Pirelli Diablo Rosso III sind runter und haben ziemlich genau 6.000km gehalten, nun sind aber auch beide gleichzeitig fällig. Für mich ein guter Reifen aber auch nicht wirklich besser als der vorherige (Metzler M7RR, welcher auch so zwischen 5.000 (noch nicht ganz abgefahren) und knapp 7.000KM (aber war längst nicht mehr verkehrssicher) gehalten hat, also auch hier sehr ähnlich).

Vorteil:

-sehr gleichmäßig abgefahren

-Leistung des Reifens lässt nur wenig nach, auch mit Mindestprofil fahren sich die Reifen noch gut

-Keine Rutscher oder Unsicherheiten o.ä. auch nicht im kalten Zustand

-Recht schnell auf Betriebstemperatur

Neutral:

-Fahrverhalten sehr ähnlich zu den Metzeler M7RR, ich hab ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied feststellen können, fahre aber auch nicht auf der letzten Rille, wie man an der KM Leistung sehen kann

-leichte Sägezahnbildung hinten (stört aber nicht)

Minus:

-Vorderreifen hält bei meinem Fahrstil üblicherweise länger als der Hinterreifen

-Mir noch nicht genug Laufleistung

Das ganze aus Sicht eines Normalfahrers. Bin keine Rennstrecke gefahren, meist Landstraße aber auch Stadt und Autobahn, und hab den Reifen ca. bis 5mm zur Kante genutzt, damit Ihr mein Statement einordnen könnt.

Viele Grüße

Thomas

Die ist eingeschraubt. Einfach mit der Hand (oder einem Lappen drum) abschrauben. Ich glaube auch das ist ein ganz normales Rechtsgewinde (also so wie jede normale Schraube), zum lockerschrauben also einfach entgegen dem Uhrzeigersinn drehen.

Da drin ist dann ein Einsatz der von innen an die Hohlachse gedrückt wird, und zwar von einem Kegel an dem der Gewindestift befestigt ist.
    Also außen die Kappe einfach abschrauben, den Gewindestift mit dem Kegel (leicht) nach innen drücken, dann kannst du auch den Alukäfig einfach nach vorn rausziehen.

Selten dämliche Konstruktion aber naja funktioniert schon...

VG

Thomas

Danke für Eure Tipps, ich hab mir jetzt mal eine bestellt. Der Hinweis mit weiß war gut, denn meine Standardfarbe (schwarz) ist ja im Sommer dann doch nicht so tauglich - auch wenn es mir besser gefällt. Aber wenn ich die Wahl zwischen weißer Jacke und T-Shirt hab, dann doch die weiße Jacke ;) .

Viele Grüße

Thomas

Hallo Zusammen,

ich hab zwar schon Leder und Textil, suche aber noch eine extrem luftige Jacke (die trotzdem mehr Sicherheit als ein T-Shirt bietet ;) ) für Temperaturen 30°C und mehr.
    Hat irgendjemand gute Erfahrungen gemacht und einen Tip für mich? Es sollte schon eine Motorradjacke sein, wenn sie gut aussieht (aber das liegt ja sehr im Auge des Betrachters) schadet das auch nicht.

Danke Euch!

Viele Grüße

Thomas

Wenn ein Markt dafür da ist, warum denn nicht? Manchen ist es vielleicht wichtig und ein (geringer) Leistungsverlust egal...

Kann mich auch nicht beschweren. Meine Kurve war übrigens ohne Kat (da 2005er). Aber naja da mir der Auspuff dann doch zu laut war (und nicht legal genug ;)), hab ich dann doch wieder auf den Originalauspuff (und Originaltune) zurück gerüstet. Hätte die Abstimmung also vielleicht doch lieber auf die Originalkonfiguration machen sollen. Naja so bezahlt man halt Lehrgeld :D...

VG

Thomas

Da kann ich mit dienen. Allerdings ist die RaceCan-Kurve (die rote ;)) mit zylinderselektiver Abstimmung auf dem Prüfstand.

Ach so gemessen am Hinterrad. Meine personenbezogenen Daten hab ich mal entfernt ;).

VG

Thomas

Herzlich Willkommen!

Bandit und Sprint? Das kommt mir in der Reihenfolge doch irgendwie bekannt vor - also muss es ja gut sein :D.

Und ja die Bandit hat im Vergleich zur Sprint ST1050 ein wesentlich besseres Fernlicht (das von der Triumph ist nicht viel besser als Kerzenschein, allerdings ist bei der 1050er immerhin das Abblendlicht ganz gut), wie es bei der 955 aussieht kannst du ja oben nachlesen.

Viele Grüße und gute Fahrt mit der Lady

Thomas

Lasst uns mal wissen, was dabei raus kommt. Bei mir (ebenfalls BJ2005) steht auch 94dB aufm Schild und 96 in den Papieren. Warum machen die das??? :)