Beiträge von ralrra

    Hi Dirkler,

    wird m.E. immer ohne Feder gemessen, steht auch so im Werkstatthandbuch.

    Außerdem kommt man doch mit Feder usw gar nicht mehr ran. Ölmenge nach Handbuch oder ein bissl mehr (hab leider nur den Wert für die ST1050), Standrohr (das verchromte, ich verwechsel die Namen immer ;)) ganz rein und dann den Ölstand einstellen. Danach Feder usw wieder einbauen.

    Viele Grüße

    Thomas

    Es gibt ja 2 verschiedene (oder vielleicht auch noch mehr Varianten).

    Ich hab ne konische:

    Konische Blende.jpg

    Da kann man zwar die Niete theoretisch sehen aber im verbauten Zustand höchstens, wenn Du mit einer Taschenlampe rein leuchtest, da ja die "Röhrchen" des Originaldämpfers da noch drin stecken. Das ist dann so dunkel, da ist nichts zu sehen.


    Und dann hab ich noch ne originale in schwarz mit den eingesetzten Aluringen (sorry nicht geputzt ;) :()

    Standard Blende schwarz mit Alubuchsen.jpg

    Da kann man den Niet nicht sehen, da er quasi hinter dem Aluring sitzt.


    Man kann in beiden Fällen theoretisch die Nieten (je 1 pro Rohr) von unten außen sehen aber den hat Gogo auch sauber mit gepulvert, ist also schwarz. Sieht man nicht und wann schaut man schon mal von unten auf sein Bike... :)


    Nee, das war wirklich ne super Arbeit von Gogo!

    VG

    Thomas

    Interessant. Danke dafür!
    Aber dicht ist der Scheinwerfer so halt nicht mehr. Hmmmmm müsste man sich mal überlegen. Oder vielleicht doch? Dieser Lüfter pustet die Luft nicht IN den Scheinwerfer, oder? Nur auf den Kühlkörper, dann wäre es ja evtl noch dicht???


    Vielleicht könnte man ne Abdeckung 3D-Drucken... so das die Luft z.B. nur von unten ran kommt.... hmmm mal überlegen.

    Ich warte mal noch auf Deinen Bericht zum Fernlicht (denn das ist wirklich mickrig und der Xenon Umbau hier aus dem Forum war mir immer zu umständlich ;) ).

    Danke und viele Grüße

    Thomas

    Hallo Zusammen,


    mich würde dazu mal interesseren:

    ....was die Nacht auch wirklich erhellt. Ich musste nur Platz für den Lüfter schaffen, der an den Leuchtmitteln verbaut ist.

    Da sind doch hinten die Gummikappen drauf. Hast Du diese fetten Kühlkörper noch da rein bekommen?

    Oder fährst Du ohne die Gummiabdichtungen?


    Und Fernlicht wäre fast noch interessanter (ich find das Abblendlicht eigentlich gar nicht so schlecht), also berichte mal.

    Danke.

    Gruß

    Thomas

    Hallo Zusammen,

    ich häng mich hier mal dran. Ich hab ja ne 2005er Sprint ST 1050 und glaube gelesen zu haben, dass auch da im CoC 94dB(A) drin stehen sollen. Leider hab ich das CoC für mein Bike nicht und hatte überlegt es nachträglich zu kaufen und dann die 94 eintragen zu lassen.

    Kann das jemand bestätigen oder verneinen?


    Danke Euch!

    VG

    Thomas

    Hmm, also bei mir ist die originale 12V Dose NICHT mit nem extra Kabel an der Batterie angeschlossen... Aber vielleicht hat da ja schon mal jemand nachgebessert ;) .

    Aber gut, dass Du des gefunden hast.

    Hallo und herzlich willkommen Sascha,


    Für die Batterie muss die Sitzbank und die hintere Verkleidung ab (sind aber nur ein paar Schrauben) und der Tank zumindest angehoben werden. Ist aber immer noch ein bissl fummelig. Leider nicht perfekt gelöst.

    Laden kannst Du die Batterie allerdings auch ohne Ausbau über die Bordsteckdose (die befindet sich ungefähr auf der Höhe des linken Stiefels wenn dieser auf der Fussraste steht gleich an/hinter der Verkleidung (graue Abdeckung zum Aufklappen)).

    Für die Spiegelmutter (wenn tatsächlich der Arm an der Verkleidung locker ist und nicht das Gelenk Spiel hat, was typischer wäre) musst Du nur die Cockpitinnenverkleidung abschrauben. Das sind wenige Schrauben aber man muss die Teile in der richtigen Reihenfolge abschrauben und abziehen. Wenn Du es einmal gemacht hast, ist das auch easy. Ich such mal nach ner Anleitung im Forum.


    So long erst einmal gute Fahrt und viel Spaß mit der Lady!

    Viele Grüße
    Thomas


    Edit: Kurzanleitung Batterieausbau

    Infos zu den instabilen Spiegeln, ist aber nicht die Demontage der Cockpitinnenverkleidung, dazu hab ich keinen Thread mit Bildern gefunden.

    Wobei man sagen muss, dass die Messung des korrekten Ölstands von Triumphs Konstrukteuren maximal beschei... ach ich sags wie es ist... beschissen gelöst ist. Öl nach Mengenangabe einfüllen ist ja noch leicht, dann Motor laufen lassen, abstellen, glaub 5 Minuten warten, Ölstab rausdrehen (und wenn ich den ein bissl zu fest gedreht hab, muss ich da immer noch ne Zange holen, da die Triumphleute offensichtlich alle Minifinger haben, ich komm da mit meinen Wurstfingern ;) je nach Drehstellung nicht vernünftig ran), Ölstab abwischen, wieder eindrehen, wieder ausdrehen ablesen. Naja und wieder eindrehen. Wenn man nachfüllen muss die gleiche Prozedur nochmal.


    Was lob ich mir das Schauglas an meiner 10 Jahre älteren und halb so teuren Suzuki

    ...


    Soll aber keine Rechtfertigung sein da 4l reinzuballern, das sollte jeder hinbekommen ;) .


    VG

    Thomas

    hallo zusammen,

    1150€ für die verunfallte Maschine ist ein gutes Angebot, ich hatte meine mal unverbindlich bezüglich Inzahlungsname angefragt (BJ 2005 auch so um die 60.000KM, mit Wilbers Fahrwerk was alleine 1000€ gekostet hat), da werden 1.500€ aufgerufen...

    Von daher 3.600€ nehmen und eine "neue" Ersatzmaschine kaufen! So viel wirst Du auf anderem Wege nicht ansatzweise bekommen.


    Vlt sollte ich meine auch mal anfahren lassen.... :/

    (Nur Spaß ;) ).

    VG

    Thomas

    Wow, ein waschechter, moderner Sporttourer und das auch noch leichter und stärker als unsere Sprint. Das ich das noch erleben darf! Und wenn sie auch die Wärmeableitung in den Griff bekommen haben muss ich glaube doch mal ne Probefahrt machen! :o)

    So nach 2 Jahren kann ich nun berichten ^^ .

    Die Pirelli Diablo Rosso III sind runter und haben ziemlich genau 6.000km gehalten, nun sind aber auch beide gleichzeitig fällig. Für mich ein guter Reifen aber auch nicht wirklich besser als der vorherige (Metzler M7RR, welcher auch so zwischen 5.000 (noch nicht ganz abgefahren) und knapp 7.000KM (aber war längst nicht mehr verkehrssicher) gehalten hat, also auch hier sehr ähnlich).


    Vorteil:

    -sehr gleichmäßig abgefahren

    -Leistung des Reifens lässt nur wenig nach, auch mit Mindestprofil fahren sich die Reifen noch gut

    -Keine Rutscher oder Unsicherheiten o.ä. auch nicht im kalten Zustand

    -Recht schnell auf Betriebstemperatur


    Neutral:

    -Fahrverhalten sehr ähnlich zu den Metzeler M7RR, ich hab ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied feststellen können, fahre aber auch nicht auf der letzten Rille, wie man an der KM Leistung sehen kann

    -leichte Sägezahnbildung hinten (stört aber nicht)


    Minus:

    -Vorderreifen hält bei meinem Fahrstil üblicherweise länger als der Hinterreifen

    -Mir noch nicht genug Laufleistung


    Das ganze aus Sicht eines Normalfahrers. Bin keine Rennstrecke gefahren, meist Landstraße aber auch Stadt und Autobahn, und hab den Reifen ca. bis 5mm zur Kante genutzt, damit Ihr mein Statement einordnen könnt.

    Viele Grüße

    Thomas

    Die ist eingeschraubt. Einfach mit der Hand (oder einem Lappen drum) abschrauben. Ich glaube auch das ist ein ganz normales Rechtsgewinde (also so wie jede normale Schraube), zum lockerschrauben also einfach entgegen dem Uhrzeigersinn drehen.

    Da drin ist dann ein Einsatz der von innen an die Hohlachse gedrückt wird, und zwar von einem Kegel an dem der Gewindestift befestigt ist.
    Also außen die Kappe einfach abschrauben, den Gewindestift mit dem Kegel (leicht) nach innen drücken, dann kannst du auch den Alukäfig einfach nach vorn rausziehen.

    Selten dämliche Konstruktion aber naja funktioniert schon...

    VG

    Thomas