Beiträge von ralrra

    Hallo Rolf,


    ich hab nach Deinem Hinweis auch mal ne ganze Weile gesucht. Aber ich bin immer noch unsicher. Haben unsere Sprints nicht eine T20 Fassung? Wenngleich ich nirgendwo den Unterschied zwischen T10 und T20 gefunden habe, es scheint ggf. der Birnendurchmesser zu sein?!?
    Sind die Fassungen wirklich gleich?
    Sonst würden wohl diese von der Benzinfabrik in Frage kommen. Bei ebay findet man auch noch andere aber vom Abstrahlwinkel scheinen mir die alle nicht ganz optimal, außer die mit den 30SMD Chips, die aber nicht verfügbar ist.


    Danke jedenfalls für den Tipp. Ich suche noch... :smile:
    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo Rolf,


    war ja klar das danach jemand mit ner einfacheren Lösung kommt :smile:.
    Ich hab ja noch meine verbauten schwarzen Gläser, also auch Interesse an deiner Lösung. Wie ist da Helligkeit und Abstrahlwinkel?
    Und hast du vlt einen Link auf die Leuchtmittel? Hatte bei unseren exotischen Birnensorte gar nicht danach geschaut aber in China wird ja alles gebaut. :laugh:
    Danke jedenfalls!
    Viele Grüße Thomas

    Hallo Leute,


    mich hat es irgendwie schon immer gestört, daß es keine Möglichkeit gibt vorne LED Blinker zu verbauen, es sei denn man wechselt die Spiegel. Aber zumindest mit den Originalspiegeln kenn ich keine Möglichkeit. Naja und da ja Winterzeit Bastelzeit ist...
    Ach und das ganze dient natürlich ausschließlich zu Showzwecken und ist im Bereich der Stvzo nicht erlaubt :innocent:.


    Hab mir bei Tante Louise ein paar günstige LED Blinker gekauft (das sind Verkleidungblinker für 25€)

    Hier müssen das Gehäuse runter und ich hab dann auch die "Grundplatte" rundrum ein bissl abgedremelt.

    (im Bild sieht man einen Zwischenschritt)
    Hier ist es fertig:


    Und hatte noch ein paar weiße Blinker von der letzten ebay Bestellung rumliegen.

    Dann musste ich mit dem Dremel hinten die Birnenhalterung raus dremeln:

    Das Ganze dann glätten und ein Loch für den einen Gewindepins (siehe oben) bohren:

    dann das ganze reinschrauben, festmachen und den unnötigen Pin abdremeln:


    Das dann mit Heisskleber wieder abgedichtet und den 2. Pin gekürzt:

    (ich gebe zu nicht schön aber selten :laugh: )


    So sieht es dann fertig aus (das innere ist sehr wenig zu sehen, hier auf dem Bild sieht man es noch vergleichsweise gut)

    Und so leuchtet es:


    So sieht das Leuchtbild aus:

    Es streut prinzipbedingt (LED) recht stark nach vorne - also da ist es superhell - aber auch auch von rechts und links kann man den Blinker eigentlich sehr gut leuchten sehen.
    Ich werde das sobald das Wetter es zulässt mal gegen meine aktuelle Lösung testen. Ich hab gerade dunkle Blinkergläser mit orangen Birnen (welche aber zusätzlich außen auch noch verchromt sind) verbaut. Und diese Lösung empfinde ich als zu dunkel.


    Verbaut hab ich das vorhin mal zur Probe um den Platz im Spiegel zu testen und das ist glücklicherweise kein Problem (hatte das vorher nicht getestet :blush2:).
    Na das Ganze dient nur mal als Anregung, falls Ihr auch dringende Bastelitis habt :laugh:. Bilder im angebauten Zustand reiche ich bei Gelegenheit mal noch nach, ich muss erst meinen Blinkgeber tauschen und mach das wohl erst zusammen mit dem geplanten Heckumbau. Und dafür muss ich noch die Blinker kaufen... naja das kann also dauern.


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo Zusammen,


    ich will nicht extra nen neuen Thread aufmachen aber hab immer nach längeren Touren auch mal Interesse an einer Lenkererhöhung. Jetzt ist es aber so, daß ich eine 2005er hab und die ja sowieso noch den ganz tiefen Lenker (bzw Stummel) hat.
    Hat denn jemand Erfahrungen wie sich die niedrigen Stummel, Bj2005/2006 wenn ich mich richtig erinnere, im Vergleich zu den ab 2007 verbauten fahren?
    Vielleicht würde mir das ja erst mal reichen auf die "höheren" ab 2007 (bzw in der GT sind glaube auch die höheren verbaut) umzurüsten...



    Danke!
    VG
    Thomas

    Hallo Demolux,


    das ist ja sehr unerfreulich! Zum Glück haben sind die Typen nicht weiter gekommen, das war also sozusagen Glück im Unglück. Wundert mich aber doch, dass jemand an unseren mittlerweile doch in die Jahre gekommenen :love: so ein Interesse hat... (Verdammt, ich hab nur Haftpflicht...). Na es sind halt doch Schmuckstücke! :smile:


    Zum Thema Schloß... ich könnte mir vorstellen (ich habs nicht probiert) das man mit Lockpicking das Schloss recht einfach aufbekommt aber je nach Konstruktion des Schlosses springen die Stifte (oder hier sind es evtl auch Scheiben) in jeder Position (Lenkradsperre ein, Lenkradsperre aus, Zündung an, Parklicht) in die Ausgangslage zurück und müssen dann erneut "gepickt" werden. Das könnte also sein, daß sie nur die erste Stufe (also Lenkradschloss) entsperren konnten und bei der 2. Stufe gestört worden sind. Normalerweise sieht man dann zwar Spuren aber die können ziemlich unaufällig sein. Von außen muss man mit bloßem Auge nicht mal was erkennen wenn die Diebe sich auskennen.
    Andere Alternativen wären ein Schlagschlüssel, ePicks oder oder oder...


    Wie wird denn Deine Alarmanlage gesteuert? Seperater Schalter? Fernbedienung? Aktivierung/Deaktivierung übers Zündschloss? Drahtloser Transoponder? Da gibt es ja auch 1000 Systeme. Wenn es über das Zündschloss deaktiviert wird, ist die Anlage bei einem erfolgreichen Picking dann eben auch aus.


    Was ist denn ein guter zusätzlicher Diebstahlschutz? Bremsscheibenschloss oder ne dicke Kette ist sicherlich Geschmackssache, entscheidend ist eher die Qualität und auch die Bedienbarkeit. Einem Kumpel von mir haben sie das Bike geklaut, er hat sich so ne dicke "Panzer"kette geholt und seidem ist Ruhe. Aber jetzt ist sein Bike halt 3KG schwerer...


    Ich würde ggf. auf nen Bremsscheibenschloss mit integrierter Alarmanlage setzen aber hatte (zum Glück) noch nicht das Problem.
    Viel Erfolg beim reparieren und mein Beileid!


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo Zusammen,


    danke für Eure Ideen!
    Eine Münze hatte ich probiert aber die hat nicht optimal gepasst. Muss doch mal ein 5 cent stück rauskramen... :laugh: (das war irgendwas anderes).


    Plastikstück... okay. Nur wovon? :smile:
    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo Zusammen,


    da es zum Thema passt und ich nicht extra ein neues Thema aufmachen will, mit welchem Werkzeug verstellt Ihr die? So einen großen Schraubenzieher besitze ich nicht und vom letzten einstellen hab ich nun auch direkt kleine Spuren an den Verstellschrauben...


    Starlion: falls Du eine günstige oder gute Möglichkeit findest an eloxierte zu kommen wäre es super wenn Du die Lösung hier posten kannst. Dann würde ich mich da evtl auch mal dran machen! Danke!


    Viele Grüße
    Thomas

    Hi Sascha,


    bei dem ersten Problem kann ich nicht helfen.
    Aber 'nen Lackstift findest Du hier, der sollte Deine Farbe sein, wenn die Farbtabelle in der Wikipedia richtig ist (aber bitte noch mal querchecken!).


    Bei mir hat der Lackstift allerdings nur bedingt gut gepasst (hab aber Caspian Blue), der Farbton war ziemlich schlecht getroffen. Von daher ist vermutlich angemischte Farbe von einem guten Lackierer die bessere Wahl!


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche bei dem anderen Thema.
    VG
    THomas

    Hallo Streuner,


    den Ruckdämpfer hab ich selbst noch nie auseinandergebaut. Bisher nur die andere Seite, wo ich das Rad abnehmen kann.
    Hab mir das eben mal im WHB angesehen... kann man das falsch zusammenbauen? Sieht für mich eigentlich "relativ" idiotensicher aus. Aber danke für den Tipp, das werde ich mir beim Auseinanderbauen mal genau ansehen.
    VG
    Thomas

    Hallo Leute,


    ich höre beim kräftigeren Anfahren im ersten Gang aus dem Sekundärantrieb immer ein komisches Klackern/Schlagen. Hier vermute ich eigentlich, dass das Geräusch aus dem Bereich Ruckdämpfer kommt, bei einer CBR1100XX die ich letztes Jahr vor dem Kauf der Lady Probe gefahren bin, trat das auch sehr verstärkt auf.
    Habe das vorhin in der Werkstatt mal versucht zu reproduzieren mit der Hand kann man es nicht nachstellen. Wenn man fährt braucht man einen Lastwechsel damit es auftritt. Bremse ich nach dem Beschleunigen hinten, tritt es beim erneuten Beschleunigen wieder auf, bremse ich nicht oder nur vorne, tritt es eher nicht auf. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. (Kettenspannung und Längung des Kettensatzes ist aber okay)


    Aber zu meiner eigentlichen Frage, beim Testen auf Spiel im Sekundärantrieb habe ich auch das Rad bei gezogener Hinterradbremse bewegt und dabei festgestellt das sich der Bremssattel inkl. Trägerplatte ca. 0.5mm bewegen lässt. Also wenn ich das Rad drehe, dreht sich die Trägerplatte ein kleines Stückchen (0,5mm am Sattel) mit. Ist das normal oder ist da irgendwas locker? Im Teilekatalog/Werkstatthandbuch sieht man ja, das der Träger nur mit einem "Ausrichtzapfen" am Drehen gehindert wird, also würde ich fast vermuten, daß das normal ist.
    Wollte nur mal hören, ob das jemand bestätigen kann.


    Danke!
    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo Stefan,


    willkommen im Forum! Und die ST ist aus meiner Sicht eine super Wahl. Echt ein tolles Mopped an dem ich mich nicht satt sehen, satt hören oder satt fahren kann.:smile:
    Große Elektronikprobleme kenne ich nicht, AUSSER diesen:


    Elektrik/Elektronik:
    - Tankanzeige/Tankgeber >> aus meiner Sicht eher ein kosmetisches denn ein tatsächliches Problem (bei mir zeigt er z.B. nie voll an aber der Rest geht top)
    - Startproblem beim lauwarmen Motor (kenne ich auch, hängt nach meiner Erfahrung vom Tune, Baujahr und anderen Faktoren ab)
    - Verformung der Seiten-/Heckverkleidungen durch Hitzeeinwirkung (Abgasrohr) im unteren Bereich. (hab ich nicht)
    - Isolationsbruch Kabel Zündschloss (hab ich bisher auch nicht)
    - Spannungsregler wegen Überhitzung defekt (das trifft wohl alle irgendwann - aber toi, toi, toi bisher hab ich keine Probleme (aber wohl einen Ersatzregler im Gepäck :laugh:)
    - Durchgescheuerter Kabelbaum zwischen Tank und Rahmen (an einer Schraube - das sollte man mal beheben wenn man mal den Tank unten hat)


    In dem Thread hier findest Du alle bekannten Schwachstellen, meiner Ansicht nach recht vollständig.
    Damit hast Du einen guten Überblick, was passieren KANN (aber nicht muss).
    So richtig große Schwachstellen sehe ich bei der Elektronik aber nicht, AUSSER der Regler/Lichtmaschinen Thematik. Da gibt es auch verstärkte Teile, Infos dazu findest Du nach ein bißchen suchen im Forum. (Oder frag einfach :nod:)


    Viele Grüße und viel Glück bei der Entscheidung, ich bin mit meiner Lady jedenfalls super zufrieden und werde sie auf absehbare Zeit auch nicht wieder hergeben!
    Thomas

    Hallo Daniel,


    war sie kalt oder warm? Für mich klingt es eher normal, leichte mechanische Geräusche höre ich auch vom Triple und den Ventiltrieb höre ich bei der Bandit deutlich lauter (vor allem bei kaltem Motor).
    Meine Lady klingt in etwa gleich.


    Meine Erfahrung ist, wenn man sich einbildet was zu hören, dann achtet man auch immer drauf und dann kommt einem das plötzlich ganz extrem vor... :smile:
    Aber vielleicht hört ja noch jemand anderes was raus.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Chris,


    was lange währt wird endlich gut, könnte man da sagen :smile:.
    So oder so herzlich Willkommen im besten Forum der Welt! Und immer viel Spaß mit Deiner blauen ST. Super Wahl by the way :laugh: (siehe mein Bike).
    Und genug Testzeit hattest Du ja schon...
    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo Leute,


    danke Euch! Hab's im WHB nun auch gefunden, da gibt es tatsächlich einen Schlauch zur Babyrassel :laugh:.
    Und ja, der Schlauch oben fehlt bei mir. Deshalb hat es mich ja gewundert, so kann es keine Funktion haben. Außer der Rassel. :whistle:
    Da ist auch kein Schlauch übrig, es kann aber sein, daß er weiter unten endet, ich schau mir das gleich noch mal an.


    Aber sollte man durch das Ventil nicht Luft durchsaugen oder durchpusten können? Es ging nämlich weder noch...


    Was den Stecker angeht... wieder was gelernt!
    VG
    Thomas

    Guten Abend Zusammen,


    gerade mach ich meine :love: fit für das Treffen in Gehren (bin leider nur Tagesgast), putze usw, da fällt mir auf eine der Chromspangen hat sich gelöst. Na gut, Lösung im Forum gesucht und gefunden, also hab ich mal die untere Verkleidung runter geschraubt (das erste Mal, daß ich die untere Verkleidung selbst abgebaut hab).
    Vom letzen Werkstattbesuch scheint dann auch mal die untere hintere Verkleidungsöse beschädigt worden zu sein (und unprofessionell geklebt aber naja...). Also hab ich die auch mal repariert. Hab aber auch nur -zwar guten - Kleber im Haus und vermute mal, daß ich da noch mal ran muss, Lösungen dazu hab ich auch schon im Forum gefunden.


    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, ich hab die Verkleidung in Fahrtrichtung links abgeschraubt und schaue mir da so die Schläuche (denke mal Tanküberlauf usw) an und in dem Bündel Schläuche hängt einer da ist oben drauf so ein Plastikdings und unten nur der Schlauch. Was IST das:questionmark:
    Hier ein Bild dazu.

    Und was für einen Zweck soll das haben? Es klappert ein bissl, ist es eine Babyrassel? :sarcastic_hand:
    Wenn der keinen Zweck hat, dann werde ich die Lady wohl mal gewichtsoptimieren und das Ding rauswerfen!


    Und von der selben Blickrichtung etwas tiefer rein geschaut habe ich auch noch einen nicht gesteckten Stecker gefunden. Was hat der für eine Funktion?

    Bin sehr neugierig!
    Bitte helft mir unwissendem.
    Danke Euch! Viele Grüße
    Thomas

    Hallo Zusammen,


    Vielen Dank für die Antworten!
    Ich denke wenn auf beiden das "SMT 600 1050" steht, gehen zumindest bei der 2005/2006er beide Töpfe. Danke Peter!


    Denn es ist wirklich so, dass die Baujahre nur Euro 2 erreichen müssen und das geht auch ohne Kat. Dann sehe ich keine Probleme mehr und werde demnächst von meinen Racecan auf ohne Kat umrüsten, der ist meiner Holden zu laut und ich finde ihn ebenfalls grenzwertig - wenngleich auch spaßig. :whistle:


    Nur meine Abstimmung ist dann leider auch zum Teufel, naja werde das Tune erst mal drauf lassen und schauen wie sie läuft.


    Danke an alle!
    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo Zusammen,


    danke schon mal. Das es GEHT ist klar...
    Ich hab mal die "Plakette" von dem ohne Kat fotografiert.
    Da steht:

    E-Prüfzeichen kommt sicher schon mal gut. Sollte ich mal in den Racecan eingravieren :whistle::whistle::whistle:.


    Da steht dann gültig für folgendes Motorrad: "SMT 600 1050". In meinen Papieren steht zwar was von "SMT" aber ne 600 finde ich nicht. Weiß jemand, ob vor und nach 2007 da unterschiedliche Bezeichnungen haben?
    Danke!!!
    VG
    Thomas