Beiträge von ralrra

    Hallo Zusammen,


    wenn man den Endtopf der 2007er Variante an eine :love: 2005er Baujahr schraubt, ist dann die ABE der :love: noch gültig? Weiß das jemand?
    Vermuten würde ich ja, das die 2005er bis 2007er nur mit dem originalen Endtopf MIT Kat getestet worden sind und somit nur für diesen eine "Freigabe" vorliegt. Auf der anderen Seite ist aber die 2007er Variante eben auch ein Originalteil.
    Was denkt Ihr dazu?


    Danke und Gruß
    Thomas

    Hallo Paul


    und herzlich willkommen auch von mir! Eine Lady in blau, 2005er Baujahr? Kann doch gar keine falsche Entscheidung sein :laugh: (meine ist dann doch ziemlich ähnlich :smile:)!


    Blau ist super, von daher verstehe ich Deine Entscheidung. Aber ein echtes Schnäppchen ist die verlinkte nicht. Ich hab für meine - selbes Baujahr, selbe Farbe, mit 5.000KM mehr auf dem Buckel ABER ABS UND Original Seitenkoffern/Trägern UND (nicht originale) Heizgriffe - 4.100€ bezahlt. Und das ist auch schon wieder ein knappes Jahr her... Allerdings halt von privat und ohne Scheckheft aber mit weitestgehend nachvollziehbarer Historie (es waren alle Rechnungen dabei).


    Aber es ist natürlich auch Saisonanfang...
    Viel Glück bei der Suche (meine :love: geb ich nicht so schnell her:tongue:) und gib nicht auf, es lohnt sich!!!
    Viele Grüße Thomas


    Nachtrag: vielleicht ist ja die was für Dich, blau, nicht so weit weg, ABS, fast der selbe Preis, wenig Kilometer, wenig umgebaut (Scheibe, Kennzeichenhalter, mehr fällt mir nicht auf) Klick

    Hallo Zusammen,


    ich fahre auch den Metzeler M7RR und hab noch 1,5mm (nicht cm :nod:) "Angst"streifen hinten. BumBum ist den hier schon locker auf Kante gefahren aber eben auf der Rennstrecke.
    Und genau, laut Bedienungsanleitung geht's wohl bis zu den Fussrasten aber auf der öffentlichen Straße hab ich das noch nicht geschafft. Bin aber auch eher ein Fahrer der sich noch was für den Notfall aufhebt finde aber auch wichtig zu sehen was "geht" (für den Notfall NICHT für die Straße!). Aber dann nur auf abgesperrten Bereichen mit griffigem Belag. So was wie Fahrsicherheitstraining und co.


    Naja ich muss ja sagen, seit letztem Jahr hatte ich bis vor kurzem noch nicht mal das ABS ausprobiert. Hab das jetzt mal mit ein paar Vollbremsungen auf nem leeren Parkplatz nachgeholt. Ist interessant - aber gar keine so große Umstellung wie ich dachte. Da war es von meinem Gefühl eher die Frage, wie baue ich schnell den Bremsdruck bis in den Regelbereich auf. Und auch das etwas grobe Regeln unseres ABS (was man eben so liest) lässt sich da durchaus nachvollziehen. Schade das man das nicht abschalten kann und einen vorher/nachher Vergleich machen kann. Das hätte mich echt auch mal interessiert.


    VG
    Thomas

    Hallo Zusammen,


    Was sind denn Rahmenblenden? Hab ich was verpasst, was ich auch noch ganz dringend haben muss? :laugh:
    Auch wenn ich fürchte, dass meine Freundin mich schlägt wenn ich diesen Monat noch mehr für die  :love:kaufe... Da gab's schon neue Schuhe, zylinderselektive Prüfstandsabstimmung, die neue Auspuffblende... :whistle:
    VG
    Thomas

    Hallo Gogo,


    auch vielen Dank von mir!!! Ist heute angekommen und hat nach der Arbeit schon auf mich gewartet. Meine Freundin hat mich schon für "leicht" verrückt erklärt, weil ich das Teil den ganzen Abend nicht aus der Hand legen wollte...:laugh:
    Aber so ist das nun mal mit neuen Spielzeugen!:whistle:
    Tausend Dank, ist wirklich ne SUPER Arbeit!!! :top::top::top:


    VG
    Thomas

    Hallo Peter,


    danke Dir noch mal!!! :flowers::flowers::flowers:
    Englisch hatte ich ja schon aber nun auch auf Deutsch. Habs noch durchsuchbar gemacht und mit Inhaltsverzeichnis versehen - jetzt muss ich endlich die Fachbegriffe nicht mehr übersetzen (bzw. im Keller rätseln... was meinen die nun gleich mit "Crankshaft...":questionmark::questionmark::questionmark:)!
    Falls es jemand möchte, kann ich es gerne weiterleiten....


    VG
    ralrra

    Hallo Michael,


    Danke aber hab schon :)
    Und irgendwie glaub ich, die haben auch nicht mehr als 300 Öcken gekostet letztes Jahr... aber naja man wird ja vergesslich mit dem Alter :laugh:.
    VG
    ralrra

    Hallo Koko,


    habe mir das TomTom 400 im Dezember gekauft und bin noch nicht sooo extrem viel damit gefahren.
    Anbringung ist gut und die Halterung stabil. Da wackelt nichts - und ist leicht an und ab zu bauen.


    Die Bedienung ist okay, ich persönlich finde die Menüstruktur nicht so sehr übersichtlich. Aber man gewöhnt sich dran.
    Im Vergleich zum "alten" Tom Tom Rider (das heißt glaube ich jetzt CE) ist es deutlich schneller und die Kartendarstellung ist detaillierter. Auch wenn ich finde das 2 Finger Zoomen ist immer noch nicht sooo der Brüller und auch nicht so schnell. Auch die Logik nach der das TomTom mal die Buttons ZoomIn/ZoomOut oder alternativ Umschalten3D/2D Karte und Zoom anzeigt erschließt sich mir irgendwie nicht so recht.


    Die Anbindung Smartphone (inkl. Blitzer und Anrufe usw) funktioniert gut und einfach - alles hab ich hier aber auch noch nicht getestet.


    Die Routenführung mit der Funktion "kurvenreiche Strecke" habe ich noch nicht wirklich genutzt, habe bisher immer am Rechner geplant und die Routen aufs Navi überspielt. Das geht mit der mitgelieferten Software (Tyre Pro) oder mit RouteConverter (Freeware) aber recht einfach. Nur das man die Routen nicht direkt über die Software überspielen kann - sondern es auf eine SD-Karte aufs Gerät transferieren muss finde ich echt schwach. Das geht beim alten TomTom leichter. Dafür kannst Du mit dem 400 mehr Routenpunkte laden.


    Ob es Probleme gibt bei Regen(der Bildschirm wird angeblich von den Regentropfen "gedrückt") kann ich noch nicht sagen. Genausowenig ob das Feature "Kurvenreiche Strecke planen" wirklich bevorzugt durch "kurvige" 30er Zonen und Innenstädte fährt, kann ich aktuell weder bestätigen noch dementieren.
    Was ich regelmäßig mache sind die Updates von TomTom - ich hoffe mal damit sind die meisten Probleme behoben. Abstürze hatte ich bisher keine.


    Mein Fazit bisher: Gute Hardware und Halterung, Software nicht 100% selbsterklärend aber regelmäßige Updates verfügbar.
    Insgesamt kann ich es empfehlen wenn Du es für einen guten Preis bekommst. Bei Louis gabs das Ding vor kurzem recht günstig, vermutlich weil sie ab sofort einen "Nachfolger" das Rider 410 anbieten (Kostet aber wieder 399€). Ich habs für 300€ bekommen und würde es dafür wieder kaufen.


    Viele Grüße
    Thomas

    Servus Gogo,


    prima Sache!!!!
    Falls Du anfangen willst umzubauen, macht es ggf. Sinn, wenn ich Dir meine 2. Blende zuerst zuschicke, denn da die am Ende ziemlich zerkratzt ist, wird die sich nur auf den Umbau konisches Design eignen. Wenn man nur die Aluringe reinmacht wie bei der anderen Variante, wird man die Kratzer wohl noch sehen, denn die sind sehr tief (aber nur am Ende).


    Ich hab ja aktuell die Blende mit den Einsätzen von Dir montiert, die 2. war an einem Auspuff ohne Kat den ich mal bei Ebay gekauft hab vormontiert, von daher ist es kein Problem auf die 2. auch eine längere Zeit zu verzichten.
    Was denkst Du?


    Danke schon mal, kann es gar nicht erwarten!
    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo Kickfred,


    willkommen im Sprinterforum! Auch wenn Du aktuell noch nicht zufrieden bist, mit ein paar kleineren Verbesserungen freundest Du Dich bestimmt mit Deiner Lady:love: an und kannst sie dann gar nicht mehr loslassen :laugh:.


    Zu Deinen Fragen... ich hab zwar die ST aber vermute mal mit den Steckern das ist gleich. Ich hab das erst vor kurzem durch.
    Die Stecker findest Du hier:

    Der Stecker für's Navi ist in Fahrtrichtung rechts (roter Kreis) und der Heizgriff-Stecker ist in Fahrtrichtung links (grüner Kreis). Das Bild ist von Jägerle "geborgt" musst Dich also bei Ihm bedanken ;).


    Der rot umkreiste Stecker ist zweipolig. Das ist Dauerplus und Masse, der grüne dreipolige hat ein geschaltetes Plus (mit Zündung), Dauerplus und Masse.
    Die Stecker sind "AMP Econoseal J" und Du kannst die z.B. hier kaufen:
    2polig
    3polig


    Wie man den Stecker crimpt hat Jägerle auch mal super beschrieben, hier gehts zu dem Thread.
    Alle meine Angaben gelten für die ST 1050, ich gehe aber davon aus, das es bei der GT gleich ist. Kann ja vlt mal noch jemand bestätigen.


    Ich bin übrigens an die Stecker auch von vorne unten rangekommen ohne die Verkleidung abzubauen (man muss sie dann aber schon ein bissl ertasten und "rausziehen") aber auch das Abbauen der Verkleidung ist kein großer Akt.
    VG und viel Erfolg


    Thomas

    Glück im Unglück! Kann mich den Vorrednern ebenfalls anschließen!
    Schön, das du heile geblieben bist.


    Da sieht man leider wieder, beim Motorrad muss man für die Autofahrer mitdenken...


    Trotzdem viel Spaß beim weitermachen!
    VG
    Thomas

    Hallo Gogo,


    nun ich hab zwar schon die andere aber hätte auch Interesse an der konischen. Die mach ich dann jedes Jahr im Wechseln dran...:laugh:
    Also derzeitige Interesenten:


    1. fresh-andy
    2. ralrra
    3. -
    4. -
    5. -


    Und wenn die so gut ist wie die schwarze mit den Inlays, dann werde ich mich ja gar nicht entscheiden können :worship:
    Danke!!!
    VG
    Thomas


    Ach so, was kostet es? Ich vermute es bleibt bezahlbar? Und ich habe noch eine Original-Blende rumliegen, die hat am Ende ein paar Kratzer, vermute aber das geht, da ja da sowieso die Blenden drauf kommen, oder?

    Ein herzliches Willkommen auch von mir! :flowers:
    Viel Spaß beim Fahren - bald geht es wieder los (naja zumindest ich muss noch bis März warten :sad:) - und beim Stöbern und Quatschen in unserem wirklich sehr schönen Forum!


    Viele Grüße aus Franken
    Thomas

    Danke erst mal für die rege Beteiligung.
    Hab die verbleibende Schraube mal fotografiert und vermessen.

    Die sind tatsächlich M5x16 für nen 5er Inbus und sind brüniert. Die Verkleidungsschrauben für die lackierten Teile (also außen) sind scheinbar die selben, nur in Edelstahl mit einem etwas flacheren Kopf.
    Na beim suchen im Keller ist mir der 2. Endschalldämpfer den ich da liegen hab aufgefallen und da war noch ne Auspuffblende mit 3x M5x16 - allerdings in Edelstahl - dran.
    Hab das jetzt erst mal mit denen angeschraubt aber jetzt ist links brüniert und rechts Edelstahl. Das sieht halt besch***eiden aus. Oder zieht sie jetzt vielleicht sogar nach rechts?:laugh:


    Aber hält erst mal und gibt mir mal Zeit in Ruhe auf ebay zu schauen. Oder vielleicht hat ja noch jemand nen Geheimtipp - alles unter 8,22€ ist willkommen.:whistle:


    VG
    Thomas

    Hallo Holger,


    ja danke genau das hab ich gesucht!
    Es ist die Schraube mit der Nummer 5:

    T3330941 Screw, But/Hd, Skt, M5 x 16, Slv 12


    Na da bestell ich mir doch gleich eine handvoll, die ist schließlich an verschiedenen Stellen!
    Danke!:worship:


    (oh ich sehe gerade die wollen 8,22€(!) für eine Schraube... na vielleicht gehe ich noch mal im Keller suchen :whistle::whistle:)
    Gruß
    Thomas

    Hallo Leute,


    ich habe am letzten Wochenende mal diverse Umbauten an der :love: vorgenommen, vernünftiger Griffheizungsregler, Navihalter am Originalstecker verbaut und mal ein paar Lackschäden des Vorbesitzers ausgebessert aber als ich alles wieder zusammenschrauben wollte, fehlten mir irgendwie 2 Schrauben.


    Und zwar meine ich die schwarzen (brünierten?) Schrauben mit der die ganzen Plastikteile (also rund um den Tacho, das Kunststoffteil beim "Handschuhfach" oder die Verkleidungen hinter dem Vorderrad (vor dem Kühler). Die Schrauben sind von den Abmessungen her alle gleich - also kann ich leider nicht nachvollziehen von welchem Teil sie weg sind. Ich hätte wohl die Schrauben nicht mit den Teilen zusammen im Keller verteilen sollen... Typischer Anfängerfehler :whistle:.
    Also ich meine NICHT die Schrauben mit denen die lackierten Teile angeschraubt sind, die sind - mein ich - andere.


    Weiß jemand wo ich diese Originalschrauben (Inbus 5er oder 6er Schlüssel ca 20mm (genaue Maße müsste ich messen)) her bekommen kann? Händler ist klar aber ne Bestellnummer oder so wäre fein. Hat jemand eine alternative Idee, wie ich da ran komme?
    Danke Euch!
    Viele Grüße
    Thomas