Beiträge von ralrra

    Merci!!! :flowers:


    Der "normale" Stecker für den Zigarettenanzünder passt nicht.
    Es muss ein kleinerer, sogenannter DIN Stecker sein. Teilweise passen auch die für den Zigarettenanzünder mit der roten Hülse vorne drauf, welche man dann abnehmen muss.


    Fürs Laden kann man aber alternativ auch die Zuleitung zum Stecker abziehen und das Ladegerät mit zwei stinknormalen Flachsteckern in die Buchse der Zuleitung anstecken.
    War bei mir aus der Not geboren aber für ein mal im Jahr an- und abstecken funktioniert es prima.:top:

    Ach tatsächlich, ich war zu faul in die Garage zu gehen aber hab es in der Bedienungsanleitung gefunden!

    Man lernt nie aus! Dankeschön!:top:


    Welche Art Stecker passen denn da rein? Normale Auto 12V Stecker? Oder anders gefragt, wenn ich darüber laden will, welchen Stecker muss denn dann das Ladegerät haben?

    Ein fröhliches Willkommen auch von mir - da ich ja auch noch Bandit-Zweitfahrer bin :laugh:. Hast Du deine noch? Oder dann doch verkauft?


    Ich habe leider auch die "falsche" Sprintlady (1050ST)und kann Dir bei den Einstiegsfragen nicht helfen. Aber die Leute hier sind super hilfsbereit und die Suche auch hilfreich - wenn man denn die passenden Suchworte findet, was leider nicht immer ganz einfach ist.


    Viel Spaß im Forum und gute Moppedwahl!


    Gruß
    ralrra


    Edit: ich lese gerade, Du hast sie als "Drittmotorrad" erworben. Dann hast Du sie wohl noch. (wer lesen kann ist klar im Vorteil :whistle:)

    Ein herzliches Willkommen auch von mir! :applause:
    Und ich kann es - als Neuling - auch nur bestätigen, ein wirklich sehr hilfsbereites Forum hier! Superschnelle und kompetente Antworten. Da werden sie geholfen :nod:.
    Viel Spaß dann mit der Sprint (wenn sie denn läuft).


    VG
    Thomas

    Hi Icebeard,
    och schon nach 4 Jahren (und davor schon mal 2 mit Pause)?
    Naja die Franken werden ja (laut Eigenaussage) nicht sooo schnell warm mit Fremden aber ich denke ich bin bald so weit :laugh:.
    Und ich finde im übrigen, daß die Franken (und da differenziere ich jetzt mal nicht nach Unter, Ober oder Mittel) ein sehr nettes und offenes Völkchen sind!
    Viele Grüße
    Thomas

    Also laut dem Händler kann man ein altes Steigrohr an eine neue ST bauen:


    ...


    Werde das mal testen sobald die Midpipe da ist.


    Hi Daniel,


    lies mal den Thread.
    Der macht leider nicht so viel Hoffnung :sad:.



    Ich hab das Teil schon montiert, bin Probe gefahren und er ist schon deutlich lauter. Das Bollern im Schiebebetrieb ist allerdings (mir schon zu) extrem. Nett, aber aus meiner Sicht zu auffällig. Man hört es noch aus ein paar hundert Meter Entfernung (hab extra mal meinen Bruder fahren lassen). Die Fahrgeräusche dagegen gehen in Ordnung auch wenn es auf dem Motorrad deutlich lauter klingt. Bin aber auch nicht sicher, ob es mir gefällt. Ich lass ihn mal ne Weile dran aber überlege noch, ob ich vlt. doch auf Originalschalldämpfer ohne Kat gehe. Und dann vlt mit Abstimmung.


    Dann kann ich mir das Teil ja immer noch "mit Gold" aufwiegen lassen :laugh:.


    VG
    Thomas

    So hier die versprochenen Bilder.
    Einmal der komplette Dämpfer:

    Und hier noch mal der Aufdruck:

    Steht interessanterweise A9600145 und nicht A9608029 drauf aber scheint erst mal das richtige Teil zu sein.


    matti:
    Wo hast Du deine Abstimmen lassen? Das würde ich tendentiell auch gerne machen, vorausgesetzt der Sound sagt mir zu.:whistle:


    Bei mir sollte das Teil (hoffentlich) ohne Probleme dran passen, denn ich hab ja ne 2005er. Wenn im alten Rohr nix drin ist, umso besser für mich.
    Warum hast du das SLS raus? Ist dann nicht das "bollern" im Schiebebetrieb weg? Das will ich unbedingt behalten! :top:


    Daniel:
    bei ebay hab ich noch das hier gefunden (leider fehlt das Bild):

    Zitat

    Triumph After Market Silencer for Sprint ST 1050, from vin 208167 to 281466, Triumph changed the system after this vin and they needed a link pipe. This has been used and you can see from the 2nd picture the part number is shown, but I've ground off the part about not being legal for road use. This sounds great on a bike, not too loud, just nice and crisp, please note that you will need your local Triumph dealer to re map for you. Happy bidding. (please no international buyers) I usually get my wife to post items on her day off, she's on a rota so please bear with me, most postings usually done by the Thursday following auction close.


    Danke und Gruß
    Thomas

    Hi Daniel,


    aufsägen, rausklopfen und zuschweißen? Na das klingt doch sehr.... aufwändig.:laugh:
    Nee das würde ich dann auch nicht machen.
    Und wenn das alte auch nen KAT hat, tja dann lohnt sich der Aufwand wohl nicht. Werde nachher mal rein leuchten.
    Allerdings muss man wohl beim TÜV so oder so angeben, daß Du keinen KAT mehr hast und die passen dann die Grenzwerte entsprechend an. Für Euro 2/3 (bin mir gerade nicht sicher, was sie eigentluch schaffen müssen) ist ja wohl kein Kat notwendig, um die Grenzwerte zu erreichen.
    Willst Du den Topf für den TÜV wechseln? Ich überlege noch.


    Gruß
    Thomas

    Hi Thomas ..


    .. es würde mich sehr wundern wenn du dort noch eine bekommst da die RaceCan offiziell nicht mehr verkauft wird und ich bezweifle daß die noch welche auf Lager haben, da es ein ganz normaler Triumph Händler ist.


    Mittlerweile ist das Teil ja fast schon Gold wert.
    ....


    Hallo Roland,


    nun, das Ding liegt jetzt neben mir. Aber wenn er mir nicht gefällt, finde ich ja vlt jemanden der ihn mir mit Gold aufwiegt :laugh: (Würde dann bei 6,5KG und heutigem Gold- und Dollarkurs ca. 214.000€ bringen - wenn mir das jemand bezahlt betätige ich mich ab jetzt nur noch fürs Forum als Teilesucher :laugh::laugh::laugh:).


    Aber will sagen, der Händler hat die Teile NOCH verfügbar. Aber da ich und sadan (Daniel) dort einen bestellt haben, bestimmt nicht mehr lange.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Leute,
    nur um Euch den letzten Stand wissen zu lassen. Ich habe Do/Fr meine :love: sauber gemacht und bin dann mal das Bremsenthema angegangen.
    Ich habe rundrum alle Bremsbeläge getauscht (auch wenn die vorne von der Belagstärke noch fast neuwertig waren), vorne Lucas Sinter und hinten Lucas organisch (da gabs bei Louis keine besseren). War auch gut so (!!!), hinten der eine Belag war bei 0,5 und der andere quasi auf der Trägerplatte - da waren vlt noch 0,1 oder 0,2 mm Belag drauf. Sieht man leider ohne das Rad abzubauen nicht gut. Also Schwein gehabt.
    Die Kolben habe ich auch sauber gemacht, die sahen (unter ein bissl Dreck) aber noch sehr gut aus und sind auch ohne Probleme gängig. Habe dann auch drauf verzichtet sie ganz auszubauen.


    Und gestern gabs eine schöne Tour in den Thüringer Wald und was soll ich sagen, ich kann endlich wieder mit 2 Fingern bremsen und es passiert auch was!!! Ich würde nicht sagen, daß die Verzögerung super brachial ist aber sehr gut einsetzend und super dosierbar. Und die Bremsleistung selbst ist nun endlich über alle Zweifel erhaben. Habe es nicht probiert aber denke, ich bekomme das ABS mit 2 Fingern zum Regeln :top:.


    Also meine Kombination ist Lucas Sinter auf EBC Scheiben. Warum die vorherigen EBC Beläge da nicht so richtig wollten, lässt sich aufgrund der mangelnden Historie nicht mehr nachvollziehen (vlt mal Öl auf eine Scheibe gekommen?).


    Somit würde ich auch das Thema Bremspumpe auf Eis legen auch wenn es schön wäre wenn jemand wüsste, ob die "6" vorne auf der Bremspumpe heißt das es die 16er ist?


    Danke für Eure Hilfe, ich bin jetzt zufrieden. Vollbremsungen werden auch noch geübt (ist mein erstes ABS Bike) und das Druckpunktthema schaue ich mir bei der nächsten Alpentour mal an, ob es da bei meiner Lady überhaupt ein Problem gibt.
    Gruß
    Thomas

    Hallo Robin, hallo Forum,


    bin gestern mal eine "kleine" Runde mit den neuen Reifen gefahren und eigentlich sehr zufrieden. Zusätzlich sind neue Bremsbeläge vorn und hinten verbaut und damit kann man doch fahren.
    Der Reifen ist sehr vertrauenerweckend, eine kleine Unsicherheit/Rutscher hatte ich vorn in einer Kurve (Straße war aber auch nicht sauber und Reifen auch noch fabrikneu), sonst klebt er hervorragend (auch wenn ich noch nen kleinen Angststreifen von vlt. 5mm hab ;)). Auch Eigendämpfung und Aufstellverhalten, haben sich wesentlich verbessert, kein Vergleich zu vorher!!! War also eine sehr gute Wahl.


    Denke mal das Limit ist jetzt nur noch in meinem Kopf vorhanden aber ich will eigentlich auch nicht so fahren, daß ich keinerlei Reserven mehr habe und immer auf der letzten Rille fahre.


    Trainings hatte ich schon diverse Sicherheitstrainungs und Anfang des Jahres auch ein Kurventraining. Ein Rennstreckentraining wäre aber dennoch interessant, da ich tendenziell eher den touristischen Stil fahre und mir sicher bin, daß ich noch mehr Reserven aufbauen kann, wenn man noch mal lernt, wie viele Reserven das Bike eigentlich noch hat (die man eben nicht nutzt).


    Gruß
    Thomas

    Hallo Buschi 955i, hallo Leute,


    ...
    In meiner 05 er ST werkelt seit 2 Wochen ein Race Can.
    ...


    Na das klingt doch super! :) Hat sich am Leistungsverhalten was geändert oder ist das so wie vorher? Und wie ist die Lautstärke? Du schreibst nicht zu laut. Aber ist er lauter als vorher?


    ...
    Als Tip , bei Ebay in England habe ich den Race für 40 Pfund ergattert. Dort und in den USA ist der häufiger zu bekommen als hier .
    Aber ein Topf ab 2007 tut es auch . Das Hitze Problem ist damit auf jeden Fall erledigt .


    Finde leider keinen RaceCan auf ebay.co.uk und ebay.com. Mal sehen wie geduldig ich bin, sonst bestell ich den aus dem Link in dem anderen Thread :smile: .


    Und das Hitzeproblem ist doch jetzt im Herbst eigentlich gar kein Problem :laugh:. Sondern eher angenehm. Ich werde dann wohl erst im nächsten Frühjahr/Sommer meine Hitzeschutzmatte einbauen.
    Den Racecan bestimmt früher...


    Gruß
    Thomas

    So hallo zusammen, habe mich jetzt nach vielem hin und her für den Metzeler M7RR entschieden, weil ich mal sehen will, was die Lady kann und ich hoffe das ist ein sportlicher Reifen mit passabler Laufleistung. Die Laufleistung ist mir jetzt auch erst mal sekundär, ich muss jetzt erst mal mit der :love:richtig warm werden. Und da hoffe ich, daß der Reifen kein Spielverderber ist!
    Morgen kommen die Reifen drauf und am Samstag schaue ich mal, was damit so geht...


    Danke Euch für Eure Tipps!


    Gruß
    Thomas