Beiträge von AndyBeyer

    Hallo Gemeinde,
    war heute mal wieder in der Garage.
    Wer möchte noch den Krümmer und die Chromblende?
    Gegen Versandgebühr und Aufwandsentschädigung zu haben.
    Schnell handeln. Im neuen Jahr geht es sonst zum Schrottplatz.
    Grüße aus dem Allgäu und einen feuchtfröhlichen Rutsch ins neue Jahr.
    Andy

    Hallo,
    aktuell habe ich nur noch den Krümmer, die Chromblende und die Kupplung mit Korb.
    An was hättest Interesse? Dann schick ich Dir nächste Woche ein Bild.
    Andy

    Hallo Gemeinde,


    Wie versprochen stelle ich Euch meine neue Erungenschaft vor:applause:
    Eine Tiger 1200 XRx in Schwarz mit nachgerüstetem Schaltautomat, ein Alurack von SW- Motech und mit Felgenrand und Felgenbett Aufklebern.


    Nun geht es diese Woche ans einfahren (hab noch Urlaub) damit am Freitag der 800er Kundendienst gleich gemacht werden kann.


    Gruss aus dem Allgäu
    Andy

    Hallo Joersch,


    Habe nun mal im Netz nach Preise Ausschau gehalten.


    Da ich ja zum Schnäppchen abgebe, mach ich mal für alles den halben Preis zur VB


    Nun habe ich noch übrig:


    Endtopf 70 Euro
    Krümmer 45 Euro
    Kupplung komplett mit Korb sehr guter Zustand 80 Euro
    Chromblende Steigrohr 10 Euro
    Bremsscheibe hinten ABS 5,7 mm 30 Euro
    3 Bremssättel VR und HR 80 Euro


    Lima Regler original 50 Euro


    Zuzüglich Versandkosten.


    Gruß
    Andy

    Hallo,
    Habe ja meine ST 1050 nun verkauft, siehe Thread "Preisfrage" .
    Nun habe ich noch eine komplette Kupplung (fast neu) incl. Korb und alle 3 Bremssättel sowie einen Endtopf und Krümmer da liegen.
    Einfach melden bei Interesse. Gebe zum Spottpreis ab.
    Andy

    Gerne lass ich Euch dann an meiner Neuanschaffung teilhaben.
    Habe heute den Kaufvertrag beim freundlichen unterschrieben.
    Am 03.09.2018 ist Übergabe :cheer:
    Ich habe mir erstmalig in 30 Jahren Motorradgeschichte ein neues Motorrad gekauft.
    In Zukunft werde ich eine Tiger 1200 xrx in Schwarz durchs Allgäu und die Alpen bewegen.
    Freu mich schon:cheer:
    Andy

    Ich habe die Maschine zu 2950 in ebaykleinanzeige eingestellt.
    Da ich meine Lady dieses Jahr im Stand vorsichtig auf die rechte Seite in Kies ablegen musste:grumble:, wäre noch die Lackierung zu 150 auf mich zu gekommen.
    Deshalb hab ich mich mit dem Käufer auf 2700 geeinigt.

    Hallo Gemeinde,
    Nun ging es schneller als gedacht. Meine Lady ging heute bereits in neue Hände zu einem sehr akzeptablen Kurs.
    So nun muss ich ganz schnell Nachwuchs besorgen.


    Da es keine ST mehr wird, möchte ich mich noch ganz herzlich für so manche Tipps und Ratschläge hier im Forum bedanken.
    Gruß Andy

    Na das hört sich ja nicht schlecht an. Da lag ich mit 2500 wohl doch ein wenig tief.
    Hab meine Lady nun in ebaykleinanzeige drin für 2950 fest.
    Mal schaun ob sich jemand meldet.
    Vorerst mal herzlichen Dank für Eure Rückmeldung.
    Andy

    Hallo liebe Sprintergemeinde,


    schweren Herzens habe ich mich entschieden aus medizinischen ergonomischen Gründen meiner Frau auf die Tiger 1200 umzusteigen.
    Gestern war ich beim Freundlichen um zu handeln, jedoch bekam ich eine klare Absage von ihm, da er meint mit Bj 2005 und knapp 67000 km nehme er die nicht in Zahlung.
    Da er mir aber ein Interessantes Angebot für seinen Vorührer machte, versuche ich nun meine Sprint privat zu verkaufen.
    Doch ich habe keine Ahnung was meine Sprint noch bringen könnte. Ich habe Bilder angefügt die hoffentlich ein gutes Bild abgeben.
    Bremsscheiben, - Beläge letzte Saison neu.
    Lichtmaschine vor 2 Wochen neu.
    Motekregler letzte Saison neu
    Viel Sonderzubehör.
    Scheckheftgepflegt.
    Immer pfleglich und penibel behandelt.


    Ich hoffe, das ich von Euch eine realistische Aussage bekomme, zu welchem Kurs ich meine treue geliebte Lady in gute Hände bekomme.
    Ich habe echt keine Ahnung aber denke das 2500 Euro doch realistisch wären.


    Danke für Eure Einschätzung
    Gruß aus dem Allgäu Andy

    Hallo Dylan,


    Wäre echt super, wenn Du von den montierten Soziusfussrasten mal ein Bild in ein und ausgeklappter Position einstellen könntest und berichtest wie sich Deine Frau damit zurecht findet.
    Vom aufsteigeverhalten bis hin zur Sitzposition.
    Meine Frau hat nämlich damit auf Grund von Krankheit auch manchmal so Ihre Probleme damit.


    Vielen Dank.
    Andy

    Hallo,
    Möchte Euch einen Abschlussbericht zum Avon Spirit St geben.
    Nachdem es sehr vielversprechend begann und auch bis zu der 4 Tausender Marke alles toll aussah, hat der Reifen die letzten 3 bis 500 km sehr rasch das Profil verloren. Nun nach 4500 km ist er hinten an den Flanken an der gesetzlichen Verschleißgrenze.
    Der VR dürfte noch ca. 1000 km laufen. Also war es leider mit meinem Ziel die 6000 km zu knacken wieder nichts.
    Was man dem Reifen bescheinigen kann, das er von der Performance von Anfang bis zum Schluss nichts verloren hat und ich mich mit dem Reifen in jeder Situation sicher und wohl gefühlt habe.
    Da ich nun schon einige Reifen gefahren bin, kann ich auf jedenfall den Reifen im Vergleich zu den bisherigen bedenkenlos empfehlen.
    Ich werde mich heute noch mit der Entscheidung quälen, welche Schuhe ich nun aufziehen werde. Liebäugle mit dem Road 5 von Michelin.
    Gruß Andy

    Hallo Robin,
    schreibe ich eben nochmals und ausführlicher meine Erfahrungen:
    1. Bei ca. 6 TÜV und ca. 5 Dekra Vorführungen mit 3 verschiedenen Motorrädern wurde die Freigabe kontrolliert.
    Ich hatte bisher das Schreiben von Triumph nicht (war mir nicht bekannt), aber habe mehrfach die Diskussion geführt, das dies doch überholt sei. Aussage der Prüfstelle: Das sei bekannt, daß viele Motorrad Hersteller hier keine Vorgabe mehr machen, aber die Hersteller der Reifen dennoch Freigaben prüfen und vergeben und deshalb Motorräder nur eine Tüv Plakette mit freigegebenen Reifen bekommen. Fazit: keine Freigabe, kein Stempel! Akzeptieren oder Streiten? Ich hab mich fürs akzeptieren entschieden weil ich auf so was keinen Bock habe.
    2. Furkajoch in Österreich. Verkehrskontrolle, Durchsicht des Moped und Sichtung der Papiere. Kontrolle der Reifen auf Profil und Größe, anschließende Frage auf die Freigabepapiere!!!
    Auf Nachfrage was passiert wenn ich die nicht dabei hätte?
    Antwort: dann bleibt das Motorrad stehen bis der Nachweis geführt wird oder sie bringen ihr Motorrad per Transport nach D zurück, was dann noch mit einer Anzeige belegt wird, weil das Motorrad zu Unrecht in Österreich geführt wurde.
    3. Garmisch Partenkirchen gleiche Spiel wie unter 2. Nur das der Polizist mich auf ein Bußgeld wegen fehlender Papiermitführung aufmerksam machte und ich so schnell wie möglich bei der nächsten Polizeistelle die Freigabe vorlegen müsste.
    4. Mein Sohn in Oberstaufen kurz vor der österreichischen Grenze, ebenfalls Kontrolle. Ihn haben Sie nicht weiterfahren lassen. Also bin ich aufs Motorrad und habe ihn mit der passenden Freigabe "ausgelöst". Seit dem hat er seine Freigabe auch als Download auf dem Handy wie ich auch.


    Und hier stelle ich für mich eben die Frage, lohnt sich das im Sinne der Nervenaufbringung wegen ärgerlichen Diskussionen, des Zeitaufwandes und Streitereien mit den Behörden?
    Auch die Überlegung, was ist wenn der Ausnahmefall Eintritt und die Streitereien mit den Versicherungen losgeht.
    Wie schon bereits geschrieben, mir ist auch kein Fall bekannt, wo zu diesem Thema schon ein Gericht geurteilt hat. Aber ich will auch nicht der erste sein!
    Und mit den österreichischen Behörden leg ich mich bestimmt nicht an.


    Das sind nun meine einschlägigen Erfahrungen. Mit meiner Meinung bin ich bei vielen hier im Thema gleichgesinnt.


    Deshalb gilt für mich " nur mit Freigabe"!! Für andere die als Hobby das streiten mit Behörden haben dürfen das gerne tun.


    Gruß Andy

    Also wenn man hier Leute, die einschlägige Erfahrungen zu dem Thema mit dem TÜV der deutschen und österreichischen Polizei hatten, das Thema mit genau diesen Personen ausdiskutiert haben und diese Erfahrung hier kunt tun, als Reichsbedenkenträger betitelt werden, dann stelle ich mir ganz andere Fragen, die ich hier mit Sicherheit nicht schreibe.
    Nochmal zur Wiederholung für diejenigen, die nur das lesen was sie lesen wollen, weil man dazu einen gewissen unqualifizierten Kommentar abgeben kann. Ich habe nur meine Erfahrung und nicht meine Meinung geäußert.
    Mir ist es doch scheiß egal wer welchen Reifen fährt und welches Risiko wer und wie und ob überhaupt eingeht.
    Nun gutes weiteres Posten. Dieser Thread ist für mich abgeschlossen.
    Nichts für ungut.
    Andy

    Mit Risiko kann man aber auch verstehen, wenn man keine Lust auf Diskussionen und Auseinandersetzungen mit dem TÜV und den Ordnungshütern vielleicht auch mit Gerichten und Versicherungen hat.
    Das Risiko, wie bereits erwähnt, sein Moped mit dem Hänger aus Österreich zu holen.
    Das Risiko beim TÜV zu stehen und keinen Stempel deswegen zu bekommen.
    Wie ich aus den Beiträgen lesen kann scheint das im Norden kein Problem zu sein, aber hier im Süden, hart an der österreichischen Grenze, eben schon.
    Wie ich schon schrieb, alles schön erlebt und immer froh gewesen diese blöde Freigabe dabei gehabt zu haben.
    Aber Gott sei Dank darf jeder für sich selbst entscheiden welches Risiko er bereit ist einzugehen.