So, jetzt bin ich der Sache etwas näher gekommen, das Problem scheint eventuell ganz woanders zu stecken.........
Heute wie auch an anderen Tagen ist mir aufgefallen das dieses Flackern der Neutralanzeige sporadisch einfach mal so da ist
und manchmal auch nicht.
Das zeigt sich wie folgt.
Wenn es flackert lässt sich das flackern unterbinden in dem ich leicht am Schalthebel wackel, besonders wenn ich den Hebel hochziehe.
Heute aber wie an anderen Tagen manchmal auch, flackert es nicht und egal wie ich am Schalthebel rühre, es ändert sich nichts, das Lämpchen
brennt hell und dauerhaft und das trotz heißem dünnen Öl, es hat also nichts mit der Dünnflüssigkeit des Öls zu tun, steht somit also auch nicht in Abhängigkeit
einer abgenutzten Nocke auf der Schaltwalze.
Jetzt kommt es :
Dank meiner feinen Sensorik musste ich feststellen das mit dem flackern auch das Konstantfahrruckeln einher geht, das so sogar ziemlich arg
und das im "Flackermodus" beim Lenkereinschlag nach Rechts das Standgas massiv hochgeht was nur durch einen beherzten Dreh am Gasgriff
wieder zu normalisieren ist.
All dieses Symptome hatte Sie Heute mal wieder nicht, sie lief ruhig, das Lämpchen flackerte nicht und das Standgas erhöhte sich nicht
und auf dem Seitenständer ging sie auch nicht aus.
Was zur Hölle hat einen Einfluss auf Lenkeinschlag/Standgas, Konstantfahrruckeln/Neutrallämpchen und Seitenständer ?
Wackler/Bruch im Kabelbaum ?
Defekte ECU ?
Das nervt extrem, so einen Scheiß kenne ich von BMW nicht, was haben die Briten da dummes um diesen genialen Motor gebaut ?
Kann man das ausbauen ?
Gruß
Maddy