Beiträge von Gades

    Möchte noch hinzufügen das die angegebenen Laufleistungen des PiPos und Power Pure sich auf die Größe 190/50ZR17 beziehen und auch bis ende Reifen (Gewebe schaut raus) beziehen STVO-konform kann man gut 2Tkm ab ziehen. Die Laufleistung wurde in der kombinierten Nutzung auf Rennstrecke (norm. Fahrertraining Gruppe C) und Landstraße erreicht. Dies aber konstant 5 Sätze (jedes Jahr einen).

    Wollt auch mal ein kurzes Statement zu den PiRo4 ab geben, habe jetz den ersten Hinterreifen runter gemacht und der hat lediglich 8Tkm gehalten und da war er Slick in der mitte, also STVO-konform hält er nur 6-7Tkm was für nen Touringreifen zu wenig ist. Was mir auch negativ auf gefallen ist das sich die feinen Lamellen am Rand Sägezahnartig auf stellen was sich beim starken rausbeschleunigen durch ein leichtes schwimmen/eiern bemerkbar macht was viel Vertrauen kostet hinzu kommt bei ca 50% abnutzung ein starkes Kippverhalten in Schräglage. Ich werde demnächst wieder auf nen Sportreifen wechseln mit dem Power Pure und Pilot Power hab ich auch 8Tkm geschafft und das mit ner ZX10R die mit 175PS wesentlich mehr den Reifen gefordert hat. Der einzige Nachteil ist halt das die Sportreifen bei tiefen Temperaturen nicht so gut arbeiten aber wenn man sich drauf einstellt geht das auch.

    Entschuldigt bitte die dümmlische Frage aber bau zum ersten mal das Hinterrad an der Sprint aus und kenn den inneren Aufbau leider nicht. Hab in der Suche schon gefunden das man ne 46er Nuss braucht und die Zentrallmutter mit 146 Nm angezogen wird. Nun meine Frage: Muss ich vor her den Bremssattel ab schrauben oder verbleibt dieser mit der Bremsscheibe auf der Schwinge? Ist die Zentrallmutter normales Rechtsgewinde? Muß ich beim lösen der Zentralschraube die Achse auf der linken Seite kontern? Gibt es sonst irgendwas zu beachten? Gibt es irgendwo ein Werkstatthandbuch? Oder kann man das von der Speed Triple nehmen?


    Vielen Dank im vorweg für eure Hilfe!

    Hi wollt mich mal kurz vorstellen, komme aus Chemnitz und hab mir Anfang des Jahres nach über 12 Jahren Kawasaki ne Triumph Sprint ST 1050 mit in die Garage gestellt, hab schon bissl Schraubererfahrung hauptsächlich Kawa und sonstige, aber Triumph ist halt absolutes Neuland für mich. Ich hoffe einfach hier paar Erfahrungen zu sammeln und das man sich vielleicht etwas ergänzt.


    Also auf Gute Zusammenarbeit!