Beiträge von cap-1

    Hallo meine Lieben,
    bin vor 11 Jahren zu meiner Sprint gekommen... ich fuhr damals eine Suzuki DR 650 R, welche ich gebraucht mit bereits 45.000 km (ich war der 4. Besitzer) gekauft hatte. Ein tolles Motorrad, hat enorm Spaß gemacht.
    Ich lebte damals in Italien - wo ich auch geboren und aufgewachsen bin - und hatte Anfang 2003 einen Job in der Nähe von Landshut bekommen, so bin ich brav jeden Sonntag ins Auto gestiegen und über die Tauern-Autobahn nach Bayern gefahren. Freitags nach der Arbeit zurück in die andere Richtung zu meiner Frau, die geduldig auf mich wartete :smile:
    Im Früjahr-Sommer wurde diese Strecke mit dem Auto zum Albtraum, Urlauber, Blockabfertigung, Unfälle, Staus, nochmal Staus, GTI-Treffen am Wörthersee... nee, das wollte ich nicht mehr mitmachen, und so bin ich die Strecke meist mit meiner flotten DR über Landstraßen, Pässe (Plöcknerpass, Felbertauern...) regelmäßig hin- und zurück gefahren. Der arme Einzylinder hatte mittlerweile über 100.000 km drauf, zu Hause in Italien hatte ich (und habe heute noch) eine alte BMW R45 mit mächtigen 35PS :sarcastic_hand:... nicht das richtige Fahrzeug für eine regelmäßige Alpenüberquerung, und die sonst so zuverlässige DR begann durch die vielen km immer mehr Probleme zu haben. Musste eine Suzuki-Werkstatt aufsuchen, welche damals auch Triumph vertrat, und die gaben mir als ersatzfahrzeug eine Sprint RS 955...


    Das war - anno 2003 - der Anfang meiner Love-Story mit diesem herrlichen 3-Zylinder :worship:
    dezent, präsent, diskret und doch mächtig... es gibt keine Worte um meine Zuneigung für dieses Motorrad zu beschreiben. Der Keim war drin. Früher oder später musste ich eine haben.
    im Herbst 2004 fand ich mein Baby... british racing green, 14.000 km, außer ein paar Kratzer an der Verkleidung (den Vorbesitzer hat es wohl so gut wie aus dem Stand geschmissen) eine sonst perfekte Sprint ST 955i. für mich zählen die inneren Werte, die Kratzer... kann man reparieren, wenn es wirklich sein muss :whistle:


    kurz darauf ist unser erstes Kind geboren, meine Frau ist nach Landshut gezogen und ich musste (und konnte :cry:) nicht mehr so viele km mit meinem "neuen" schönen Schätzchen fahren...
    Das Teil hat nun erst knappe 50.000 km drauf und ist also immer noch so gut wie neu :smile:


    Warum ich mich erst jetzt für das Forum interessiere? Is wohl klar... meine Kleine beginnt Zicken zu machen, und zwar elektrischer Natur, und da - nachdem die Mechaniker am Ende ihres Lateins zu sein scheinen, da schließlich Triumph irgend wann auf die "glorreiche" Idee kam, exklusiv-Vertretungen haben zu wollen, und somit habe ich nun keinen in der Gegend, der sich wirklich mit dem Teil auskennt - kommt die Idee auf... vielleicht ist da jemand, der das gleiche Problem hatte... gibt es noch kein Forum für dieses wunderbare Motorrad?


    und da bin ich also... ich hoffe, Ihr wollt mich trotz Verspätung in Euer Runde aufnehmen...


    liebe Grüße,
    Martin