Beiträge von Balko81

    Tach,


    am 08.08. hat es meinen Laderegler wieder erwischt. Es ist der Regler der am 22.06. neu rein kam.

    Es muss die verdammte Hitze sein... ich bein bei ca. 30° gefahren.

    Ich war ca. 45 Min unterwegs und dann war die Batterie platt.


    Mein Schrauber reklamiert jetzt wieder den Regler bei seinen Großhändler. Ist ein Zubehör-Regler.


    Weiß jemand was das Original von T. kostet?


    Bedankt!


    Grüße


    Basti

    N'Abend!


    Kurzes Update:


    - Hab telefoniert.... Die Batterie ist wohl hin! Min. eine Zelle hat's erwischt.

    - Neue Bakterie ist bestellt...

    - Freitag wird gemessen


    ... Freitag rufe ich dort wieder an... Mal schauen was raus kommt?


    Charmanten Abend!!!


    Grüße


    Basti

    Hi Michael,


    besten Dank für Deine Antwort.


    Ich bin sogar heute liegen geblieben und konnte zum Glück das Bike (nach ca. 1500m schieben) bei einer Moped-Werkstatt lassen.

    Die laden jetzt die Batterie und messen dann u. a. LiMa & Co. ...morgen bin ich vielleicht schlauer.


    Meine Bike-Historie:


    - März 2019: neue Batterie (Vorgeschichte der Vorgänger-Batterie war ungewiss)

    - Aug. 2019: beim Stop einer ausgedehnten Tour war die Batterie platt

    - ab zu meinem Schrauben: neuer Laderegler

    - während der folgenden Tour: Batterie am kochen

    - Fazit: noch ein neuer Laderegler + neue Batterie

    - paare Touren noch in 2019 => alles top

    - 2020: bis Ende Mai ca. 1400km gefahren => alles top

    - dann kurzer Waschgang Zuhause gegen Insektenreste (Insektenlöser + Gartenschlauch)

    2 Std. später: Schlüssel umgedreht, Cockpit an, Einspritzung fährt hoch, Auslöser => TOD / Loslassen, und wieder von vorne...)

    - Batterie für 24H an Lade und gleichzeitig mit meinem Schrauber gesprochen:

    beim starten nicht unter 10V => passte! ca. 10,2V und läuft

    bei 3000-4000U/min an der Batterie 13,8-14,8V => passt! 14,2V liegen an (auch bei Standgas)


    - hab mir extra einen Booster-Pack zugelegt auf anraten meines Schraubers. So bekomme ich das Bike an und komme Heim


    - Heute: aus der Garage, Bike springt problemlos an, fahre ca. 35km/ca. 40Min

    => kurze Pause (15 Min), will los... fährt hoch, Auslöser => Tod

    Hurra: Hab nen Booster! Klemmen dran => springt sofort an!


    - ca. 2km gefahren und dann fing das ruckeln an, Cockpit aus, mehr ruckeln, Gas weg, aus!

    - Booster wieder dran: springt sofort an / Booster ab: 30-60Sek. => aus


    Bedeutet für mich: keine Grundspannung in der Batterie / Laderegler (vermeidlich OK)


    Doch die Lichtmaschine ??? => Sehr teuer???


    Bin für Tipps immer dankbar!


    Schönen Abend!


    Basti