Beiträge von Vision

    Hallo Micha,

    herzlich willkommen.

    Marburg liegt mitten zwischen meinem Geburtsort im HSK und meiner neuen Heimat bei DA.

    Und das Sprintertreffen in Dodenau ist bei dir um die Ecke...


    VG Ralf

    McCoi erst vor kurzem eingebaut (600km) mit Ritzelölung.

    Steffen wohnt bei mir um die Ecke und hat mich pers. super supported.

    Langzeiterfahrung fehlt also noch.


    VG Ralf

    Dann kann ich Entwarnung geben:

    Ich hatte nur die linke Seite angegeben.

    Rechts ist bei mir identisch mit Gerd und Joachim.


    --> Also haben wir vier die gleichen Nummern

    Noch ein Tipp:


    vergleicht die E-Nummern auf verschiedenen Scheinwerfern!

    Am einfachsten die beiden Reservescheinwerfer- besser möglichst viele!

    Dann gebe ich mal meine Nummer für Erstzulassung 2008 preis:

    Links

    00 HCR PL
    E9 10
    5510
    50R-005510

    Verstehe allerdings die geforderte Einbau-Doku nicht.

    Die LED haben doch exakt die gleichen Maße und Anschlüsse wie die H7, also plug-and-play.

    Was lässt sich da dokumentieren?


    VG Ralf

    Sodele...


    ich danke allen für die rege Beteiligung und die vielen Tipps und links.


    Vor ca. 12 Jahren wurde mir verladen und ich bin heile zuhause angekommen. Die Moosgummigriffe haben sich wieder erholt. :nod:



    Ich werde mir also einen Motorradanhänger besorgen,
    den Vorderradbügel vorne nutzen,
    die Gabelbrücke mit Ratschengurten teilbelasten und
    hinten die Hinterradabspannung von racefoxx nehmen oder nur die Stützstreben vom Heck benutzen.


    Die Gurte mit Aufrollautomatik finde ich Klasse. :smile:


    Anlass meiner Fragen war ja die arg versteckte untere Gabelbrücke. Habe jetzt mal einen Probegurt versucht.... :top: Machbar


    Nochmals :5:


    VG Ralf

    Danke Matti für´s Mut machen.
    Wird halt das erste Mal für mich.


    Du meinst also Vorderrad im Bügel, Schlaufen an der Gabelbrücke und etwas in die Federung ziehen.
    Dann würde es helfen, wenn der Hänger vorne zwei Ösen hat, die nicht so weit auseinander sind, richtig?


    VG Ralf

    Hallo zusammen,


    ich möchte diesen Sommer auch unter die Gespannfahrer gehen und bin dabei mich einzulesen.

    Gerade stelle ich mir die Frage, wo ich die vorderen Spanngurte befestige.

    Die untere Gabelbrücke ist so weit versteckt innerhalb der Verkleidung, dass von dort m. E. allenfalls nach vorne aber nicht seitlich gezogen werden kann.

    Mir fällt derzeit nur ein solcher Lenker-Spanngurt ein.


    Kann mir das jemand empfehlen oder gibt es was besseres?


    Danke euch für Vorschläge


    VG Ralf

    Moin
    Ich habe die hier benutzt.
    Stammt aus meinem "Dienstwerkzeug".


    https://eshop.wuerth.de/Produk…1&VisibleSearchTerm=Crimp

    Sorry, aber da muss ich mal nachhaken:
    Die abgebildete Zange ist ist für Adernendhülsen (quadratisch oder sechseckig), aber m.W. nicht für das Crimpen von Steckern oder Buchsen.
    Für so was gibt es die Zange, die Harry gezeigt hat mit der W-Form, damit die beiden Hälften eingerollt werden beim crimpen.

    Also ich hatte mal billige von ebay ohne Lüfter. --> Geld verbrannt. Schnell defekt und keine Helligkeit.

    Etwas mehr ausgegeben mit innenliegendem Lüfter und bin die seit einem Jahr zufriedenstellend gefahren. Sehen den Philips Ultinon ähnlich.

    Der Lüfter ist höhrbar.


    Bei Neukauf würde ich jetzt auch die Ultinon probieren. Gute Nonames sind kaum billiger.

    Beim Einbau kann man die um 90° drehen.

    Ich glaube, dass wir die hochkant/senkrecht einbauen müssen. Bei waagerecht ist der Lichtkegel komplett anders.


    Und vielleicht kommt ja noch ne Freigabe raus....

    Die Nadellager sind mit HN 20x26x20 benannt, also Vollnadellager ohne Käfig, höhere Traglast. Kosten ab 16€ aufwärts online. Spricht was dagegen, stattdessen HK 20x26x20 Nadellager mit Käfig zu benutzen? Die haben weniger Traglast, sind aber deutlich günstiger. Ein Lager bei Triumph 40€. Weil für mich sehen die Lager auf dem letzten Bild aus wie HK-Lager, also kein HN-Vollnadellager.

    Die Lager drehen nicht, sondern bewegen sich nur wenige Winkelgrade.
    Die Nadeln übertragen die Druckstöße beim Einfedern auf die Welle.

    Wenn sich das auf mehrere Nadeln verteilt, umso besser.

    Daher habe ich auch Vollnadellager genommen.


    VG Ralf

    Hallo Thomas,

    :welcome:

    Wir könnten uns im ODW/Marbachstausee/Böllstein oder Spessart begegnen.

    Ich komme aus Südwestfalen (HSK), kann aber immer noch kein hessisch. :happy1:

    Evtl. lerne ich mal den Unterschied kennen zwischen Alu-Silver und Graphite. :/


    VG Ralf

    Also bei kaltem Motoröl dreht das Rad bei mir ewig mit, weil das dickflüssige Öl so hohe Adhäsionskräfte hat, dass es die getrennte Kupplung trotzdem mitnimmt.

    Ich nehme an, dass Peter das so gemeint hat.


    Aber wenn das Rad auch im Leerlauf leicht dreht, dann vermute ich, dass es auch bei warmen Motoröl immer noch etwas mit dreht.

    Falls nicht,

    1. schleift die Hinterradbremse oder
    2. die Kupplung trennt besser, als ich gedacht hätte.

    Wenn 2. zutrifft, dann muss ich mir doch mal den Drehstift (offiz. Name weiß ich gerade nicht) im Kupplungsdeckel ansehen, weil dann die Kupplung nicht weit genug ausdrückt.


    VG Ralf

    Lagerkäfig ist wohl der falsche Ausdruck.

    An der Stirnseite des Außenrings oder Lagerschale ist normalerweise eine Kennzeichnung.

    (Einen Innenring hat das Lager ja nicht, da es direkt auf der vorhandenen Welle läuft, die dem Innenring entsprechen würde)

    Hi Janosch,

    freue mich mit dir :)

    Hat denn der Lagerkäfig auch eine eingravierte Bezeichnung.

    Vielleicht lässt es sich ja doch frei kaufen und nicht nur bei Triumph?

    VG Ralf

    Danke,

    dann werde ich das auch bei mir mal kontrollieren...oder nächste Woche von den anderen Experten in Dodenau begutachten lassen.