bei mir auch E9
Beiträge von Vision
-
-
nicht gleich an das schlimmste denken.
Ich musste damals auch auf einer mehrtägigen Fahrt auffüllen.Neuer Deckel ist erstmal einfach, wenn du einen hast....

-
als im meine damals mit 36.000km gekauft habe, hat die auch über den Überlaufschlauch gesabbert.
Mit einem neuen Kühlerdeckel war das weg.
Spontan fällt mir allerdings der Zusammenhang nicht mehr ein. Ist 10 Jahre her.... -
Hi Schrammi,
willkommen im Forum.
VG Ralf
-
Bei mir hat vergangene Woche dem GTÜ nur ein "Leuchtet" gereicht.
Diesmal auch ohne Leuchtweitenkontrolle (vor 2 Jahren musste ich korrigieren).Das hat m.E. Osram verschlampt, weil es nicht komplett eingetragen wurde.
Aber ein Prüfer der annimmt, das in einer Scheinwerfereinheit Hallo und LED gleichzeitig gehören, der sollte sowieso.......
oder
Am Ende kommt noch einer der sagt: Das LED Standlicht ist nicht freigegeben. Wieder das Teelicht rein.
-
hallo Hans-Jörg,
herzlich willkommen und wünsche interessanten Austausch und Hilfen im Forum.VG Ralf
-
Ahhh....lauter Reedkontakte auf der Platine?!
Bisher muss ich da aber noch nicht ran.
Aber trotzdem

Vielleicht ist mir das mal nützlich.
VG Ralf
-
Hallo Matthias,
die Rohrschelle lösen. den Topf etwas absenken und nach hinten ziehen.
Vorne stecken nur zwei Haltestifte in Gummiringen.
Soweit ich mich erinnere, ging das ohne Trickserei.VG Ralf
-
herzliches Willkommen von einem Ex-Sauerländer (Olsberg)
VG Ralf
-
dann würde ich erstmal die Zündspulen überprüfen....
-
Ein Multimeter beinhaltet immer eine Widerstandsmessfunktion (Ohm).
Ein Poti hat üblicherweise 3 Anschlüsse.
Nimm den mittleren und einen der äußeren Anschlüsse und dreh mal und schau auf den Widerstandswert ob gleichmäßige oder sprunghafte Änderung.
-
nein.
Bei mir hat das Poti nicht über den ganzen Drehbereich "gekratzt". D. h. der Schleifer im Poti hat nur tlws. schlechten Kontakt gehabt.
Bei mir war es der Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3000 u/min.
Mit einem Ohmmeter kannst du prüfen, ob sich der Widerstand gleichmäßig ohne Sprünge ändert, wenn du das Poti drehst.
-
Ob Stand oder beim Fahren wäre bei dem Poti-Fehler egal. Es kommt auf die Drosselklappenstellung an.
Ist halt das, was mir spontan eingefallen ist und wohl noch nicht in Erwägung gezogen wurde.....
-
bockiger Motor?
Klingt nach meiner Sport Guzzi, die ich mal hatte.
Da hat das Poti auf der Drosselklappenwelle "gekratzt" und dabei Widerstandssprünge bzw. Spannungssprünge verursacht, die dann vom Bordcomputer verarbeitet werden sowas ausgelöst haben.Ich habe es ausgetauscht. Zusätzlich war noch die Drosselklappenlagerung ausgeschlagen.
VG Ralf
-
weiterhin geduldiges Warten angesagt?!
Ist die letzte Aktualisierung der Osram-Liste tatsächlich von Juni?Cheezmaster Harry: Nochmals nachfragen?
Danke und VG
Ralf
-
Hallo Jörg,
willkommen vom Tor zum ODW.
Bin am liebsten im Spessart unterwegs.VG Ralf
-
Hallo Steffen,
willkommen aus dem Landkreis DA/DI.
VG Ralf -
Ich nehme oft eine Stecknadel, um die Spannung abzugreifen, wenn es eng ist.
In meinem Stromlaufplan für die GT hat das Starterrelais 5 Pins und der Magnetschalter 4 Pins plus die beiden Kabel zur Batterie und Anlasser.
Aber ja, klingt nach dem Magnetschalter.
Viel Erfolg
-
-
Hallo Peter,
du hast den Magnetschalter überbrückt und dann springt sie an?Hast du beim Startversuch 12V an Pin 5 des Startrelais oder an Pin 3 vom Magnetschalter?
Masse ist Pin 4 am Magnetschalter.
Schaltplan hast du nehme ich an?!
Fehlerspeicher ausgelesen?
VG Ralf