Beiträge von ulli4747

    Einen netten Gruß in die Gemeinschaft


    Ich hoffe auf Hilfe und ggf. auch Vorschläge . Habe meine Sprint ST 955i beim Händler erworben und im Frühjahr zugelassen . EZ 01/2003
    KM ca. 48.500 1 Vorbesitzer , Extras WilbersGabelfedern und Tankrucksack .
    Von mir verbaut: RIWI Lenkererhöhung . Baraccuda Slip On, aufbereitete Sitzbank. Navi Halterung .


    Ich bin super zufrieden mit dem Teil. Auf Touren wendig unterwegs . Trotz Alter top in Schuß.
    Lediglich lediglich verwundert darüber, daß die Nadel der Tankanzeige recht lange auf voll stand, um dann nach ca. 150 bzw 180 KM recht schnell auf viertel voll zu fallen Dzgl. als Harleyfahrer nicht verwöhnt ( Resevehebel, Choke usw.),war das für mich mit dem Alter meiner Sprint erledigt.


    Jetzt das Problem:


    Nach ca. 1.500 KM ging besagte Motorkontrolleuchte an . Da Händler, Gewährleistung . Also ab in die Werkstatt. Ersatzmotorrad wurde gestellt .
    Fehler wurde offensichtlich gefunden . Korrision . Alles überprüft . Müsste jetzt funktionieren . Probefahrt war gemacht, musste sogar auf Meister warten. Nach ca 10 km im Lotter Kreuz Kontrolleuchte war wieder an .


    Neuer Termin ca. 14 Tage später, tat ja keine Not, denn sie lief prächtig . Vorschlag der Werkstatt: wegen Fehlermeldung wurde bei dem Termin ein neuer Kraftstofffüllstandsmesser verbaut . Alles noch mal kontrolliert . Ausgedehnte Probefahrt von 50 km ... usw . Bad Iburg war sie wieder
    da, die MKL.


    Da eine Eifeltour anstand, wieder Termin gemacht . Zusätzlich wurde die Tankuhr erneuert . KURZSCHLUSS GEGEN MASSE. Zurück von OS nach Senden ins beschauliche Münsterland . Die Tour stand an . In Wermelskirchen ging sie wieder an .:laugh: O Ton meiner Kumpels . Ulli leuchtet wieder .:smile:
    Mit Probefahrt zusammen .... war sie ca. 200 km aus . Das war schon eine erhebliche Verbesserung .:top:


    Während der Tour bei Gewitter und auch sintflutartigeren Regenfällen, wir mitten drinne, ging sie wieder aus . Um 2 Tage später wieder anzugehen.:nod:


    Also grössere bzw langwierige Sache . Dann nochmal 14 Tage in der Händlerwerkstatt während des Familienurlaubes. Alles wurde nochmal gescheckt, gemessen usw alles überprüft . u.a. wurde eine neues Software aufgespielt nach Rücksprache mit Triumphteckniker .Fehler wurde natürlich immer ausgelesen . MKL wieder aus . Diesmal schaffte sie fast 300 KM um dann beim Volltanken bei einer Tour wieder für ca 100 KM auszugehen .


    Vorschlag der Werkstatt, jetzt muss im Zuge der Ausschlussmethode ausgetauscht werden . Fehlerquele zu finden war angesagt . Ein von Triumph zur Verfügung gestelltes Steuergerät wurde verbaut - selbe Fehlermeldung - zusätzlich wurde nochmals ein neuer Kraftstofffüllstandsmesser verbaut, um auszuschliessen, dass der neuverbaute einen Defekt hat . Diverse Probefahrten . Immer wieder geht nach 70 KM, mal nach 100 KM die MKL an .
    Wieder gleiche Fehlermeldung . Kurzschluß gegen Maße


    Kabelbruch ??? .. Hexenwerk ??:laugh: Wir wissen es nicht . Nur Vermutungen :cry:


    Um weiteren Ärger mit mir zu umgehen , Vorschlag des Händlers :
    Rücknahme des Fahrzeuges!!!:mega_shok:


    Dagegen spricht der bezahlte Kurs , denn um ein vergleichbares Moped zu bekommen, müsste ich mindestens 1.000 EUR drauflegen. Dazu mit Umfaller ... keine Wilbersfedern .... usw usw .


    U.a steht auch eine Gutschrift im Raume, da ich das Teil eigentlich nicht abgeben möchte. Schon wegen meiner " Umbauten".


    Alle die es gefahren haben , sind begeisert ... Was Fahrwerk und Aussehen betrifft .
    Achja , beim Kauf wurde noch die 50.000 Inspektion gemacht, mit Ventile einstellen usw .


    Wichtig wäre noch für Euch zu wissen, das ich nach der Gutschrift für das Moped 1.200 € bezahlen würde.


    Fragen?


    Soll und kann ich einfach mit dem Makel weiterfahren . Hatte die letzte Zeit die MKL mit schwarzen Isoband überklebt .:megacool:


    Kann so eine ständige und dauerhafte Fehlermeldung ggf. das Notlaufprogramm auslösen ?


    Kennt noch wer im Forum Riskien , die nicht nicht beachte ?


    Was wäre mit einem gebrauchten Kabelbaum ?? Der neue liegt bei 649 €. Und das ist nur der Hauptbaum . Da können noch Sub´s hinzukommen .



    Ich weiß, daß das Thema MKL hier schon mehrfach diskutiert wurde . Habe aber direkt mein Problem dabei nicht wiederfinden können .


    Zudem wäre ich noch dankbar, wenn mir das Reparaturhandbuch in Deutsch per PDF zur Verfügung gestellt werden kann .


    Vielleicht hatte ja schon jemand selbiges Problem und kann mit Tipp´s weiterhelfen .:cheer:


    Freue mich auf entsprechendes Feedback und sage schonmal besten Dank im voraus.:worship::applause:


    Ulli der Westfale

    Sorry , hatte ich ja ganz vergessen . Vor lauter fahren total verschwitzt .
    Saubequem das Teil . Lange Fahrten ohne Probleme möglich .
    Wollte ja noch ein Bild mit der montierten Sitzbank einstellen .
    Vielleicht hätte das Grau in der Sitzfläche einen Ticken heller sein können.
    Macht Euch selber ein Bild davon .



    LG Ulli

    Hi


    ich weiß ich bin falsch hier was das Modell betrifft . Ich hab eine 955i
    Trotzdem geht es um Sitzbänke .


    Habe kurzum eine gebrauchte in der Bucht für 19,85 erstanden incl. Versand .


    Dann zum Sattler meines Vertrauens in Münster gegangen .
    Kurz mit der Mitarbeiterin meine Vorstellungen bzgl. Farbe und auch unterschiedlicher
    Materialen besprochen .:top:


    Auf Stickereien die möglich gewesen wären, habe ich bewusst verzichtet.


    Konnte gestern , nach ca. 14 Tagen des Ergebins abholen .
    Ich bin wirklich begeistert bzgl. des Aussehens.
    So hatte ich es mir genau vorgestellt .:applause::cheer:
    Sitzprobe folgt nächste Woche .



    Das Teil wurde komplett neu aufgepolstert . Mit 2 unterschiedlichen Materialien bezogen .
    Die Soziussitzfläche hat dazu noch einen anderen Ton wie die Fahrersitzfläche .


    Das ganze dann für 170 €. Dazu der Kauf der Gebrauchten .


    Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Saison.


    LG Ulli:laugh:

    Navarchus


    so ist es . Genau das Problem hatte ich auch . Ich bin dann in der britischen Bucht fündig geworden.


    Ich weiß , die Links, die ich sende sind leider abgelaufen .
    Bei mir waren es dann gebrauchte für ca. 70,00 €.


    Die oft zitierte Firma RIWI muss es wohl nicht mehr geben. Oder Sie haben Ihren Mailverkehr nicht im Griff .
    Div. Anfragen ohne jede Antwort .


    Zur Info stelle ich die Links doch noch mal ein .


    http://www.ebay.de/itm/1913823…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    http://www.ebay.de/itm/2523061…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Das ist in den USA
    http://www.twistedthrottle.com…t-1050-05-sprint-rs-00-03


    Dieser Jonny Rockers scheint sich damit zu beschäftigen .


    Würde ihn mal anschreiben . Hier ist sein Bucht - Shop


    Sorry das ich Dir nicht konkret helfen konnte . Aber vielleicht kommst Du ja damit weiter .
    Ansonsten Geduld .


    Es gibt sie gebraucht . Habe auch gute 2 bis 3 Monate warten müssen .
    Hätte aber auch unter den obigen Links bestellen können . Es kam aber leider der " Geiz" durch.:laugh:


    Gruss vom Westfalen .:smile:

    Na, sieht doch super aus . !!


    auch mal was ganz anderes was die Materialien betrifft .


    Darf man erfahren was sowas aktuell gekostet hat ?



    Frohes neues 2016

    Freut mich sehr und sofort fühlt man sich wohl.:cheer:


    Ich wollte zu meiner bisherigen kurzen Vorstellung noch ergänzende Angaben machen .


    Grundgedanke bei der Anschaffung eines Zweit-Mopeds war der, daß es nicht mehr wie 2.000 € in der Anschaffungen kosten sollte .
    Zudem sollte es touerntauglicher sein als meine HD LowRider. Ich war es leid mein " Eisenschwein" durch diverse Spitzkehren zu wuchten.
    Zumal meine Söhne eine Daelim Roadwin RSI und eine Yamaha Fazer FZ6 fahren.


    Nachdem ich wochenlang den "Motorrrad-Wintermarkt" nach einer gebrauchten Ducati durchforstet hatte, bekam ich den Tipp vom Schwager
    mich doch mal bei Triumph umzuschauen. Zwischenzeitlich wurde die Preisgrenze auf ca 3.000 € angepasst . Wer kennt nicht die Eigendynamik
    bei solch einem Erwerb.
    Eine Sache fiel mir markenübergreifend besonders ins Auge . Mindestens jedes 3. angebotene :Policeman:hatte doch tatsächlich immer einen Umfaller , was ja nicht verwunderlich ist . Aber es warausschliesslich dem Vorbesitzer passiert .:sarcastic_hand: Das müssen richtige Rowdys sein . Diese Vorbesitzer .:laugh:
    Somit war klar , das die Spritzpistole herhalten musste .
    Nach einigen Besichtigungen und diversen Telefonaten, wuchs tatsächliche meine Skepsis einen Privatkauf zu tätigen . Denn mir wurden aus meiner Sicht doch viele "Geschichten"
    erzählt . Sei es, was die Wartung betrifft , oder das der Besitzer das Fahrzeug diesen Sommer ohne Ummeldung auf seinen Namen gefahren ist , weil er keine zusätzliche Eintragung wollte
    usw, usw..... Wenn es nicht so zeitraubend gewesen wäre , ich hätte schmunzeln können .


    Also zurück zu den wenigen Angeboten unter 2.000 € , eins davon noch vom Händler .:smile:
    Roter Nummer drann und Probefahrt .


    Begeisterung pur :cheer::sonnenschein::tanzen: Leider trübten diverse Verkehsschilder meinen Fahrspass durch das Osnabrücker Land .
    Kein Eintauchen beim Bremsen (Wilbers Gabelfedern) . Super Fahrgefühl . In Kurven wo ich nur dachte : Das hättest du mit der Harley in dem Tempo nie geschafft .:laugh:


    Rundum zufrieden :smile::cheer::pokal:


    Ok ..nur das Ziehen im Nacken und das Kribbeln in den Händen .. Aber das war es mir wert .:whistle:



    Also Nachverhandlungen standen nun an .


    Da mir der Händler bereits vorher zusätzliche Fotos gesendet hat, war ich ob der Gebrauchsspuren voll im Bilde.


    Vorab ... Kein Umfaller , Kein Unfall . :tongue: KM ca 48.000, Lenkkopflager nachweisslich neu bei 42.000 Km ,
    kompletter Service kommt neu, einschliesslich Ventilprüfung und Einstellung .
    Umbau auf eine Barracuda RS8 Slim Line Tri-Oval duch den Händler . Topf wird durch mich gestellt .


    Für mich geplante Ausgaben : Lackierung der gesamten Frontverkleidung 8 Sapphire Blue für 180,00 €, zzgl. Sprint Aufkleber beidseitig 100,00 €, plus Barracuda 199,00 €.


    Achja: Hinterrad DOT 4413 noch ca. 70% - Vorderrad : DOT 2813 noch ca. 85 % Kette schüssig .


    Somit ist zwar mein gesetztes Limit leicht um 200,00 € summasumarum überschritten .:worship:


    Aber ich habe ein verdammt gutes Gefühl . :smile:


    Jetzt im Moment frage ich mich , wer will das eigentlich wissen ????:guffaw:



    Jungs, ich freue mich tierisch . Deshalb habe ich diese Zeilen schreiben müssen.


    Euch allen noch einen guten Rutsch und eine tolle Motorradsaison 2016

    Hallo
    Ich grüße Euch


    Ich suche auf diesem Wege eine RIWI Lenkererhöhung für meine erworbene Sprint ST BJ 2002 .


    Habe vor ca. 14 Tagen RIWI per Mail angeschrieben . Leider noch keinerlei Rückmeldung erhalten.:confused:


    Offensichtlich sind die Teile ja schwer zu bekommen .


    Daher meine Hoffnung, das noch welche hier
    einen neuen Besitzer suchen .
    Die Sache des Gutachtens und einer möglichen Abnahme oder einer Verweigerung, wurde ja schon
    in diversen Threats hier diskutiert .


    Jetzt mal meine Frage ??


    Welcher Prüfer will bei der normalen TÜV Prüfung erkennen , daß es ein nachträglicher Umbau ist ?



    Ich frage deshalb, da ich diverse Teile meiner Harley Modellübergreifend montiert habe ohne
    jemals beim TÜV-Termin Probleme bekommen zu haben .


    Das kann doch nur ein Prüfer wissen, der selber eine Sprint fährt .


    Oder sehe ich das völlig falsch ? . Bitte jetzt keine Diskussion Verlust des Versicherungsschutzes , Stilllegung usw.:cry:


    Falls solche Teile nicht zu bekommen sind, bliebe der Umbau auf SBL, was natürlich auch schnell in Richtung 300,00 € geht, Montage
    natürlich in Eigenregie.


    Dann die Frage mit welchem Ergebnis ?? . Denn nicht jeder Umbau bringt den erhofften Nutzen .


    Frage an die " Umbauer"?


    Verändert sich nicht das ganze Feeling beim Umbau auf SBL ? Was macht das Handling ? Einerseits ist ja, die weiter nachvorn gebeugte Stummel - Haltung,
    auch ein Supergefühl , aber wenn der Nacken schmerzt :swoon:


    Ich weiß aus eigener ERfahrung, das die Sitzergonomie oftmals unterschätzt wird bzw falsch eingeschätzt wird .


    Bei meiner HD war der Tipp des Freundlichen nachdem Umbau auf eine Solositzbank " Lenkerumbau mit Risern, Bouwdenzüge usw " ca. 800,00 €
    IM HD Forum gab es dann den Tipp, den Riser eines anderen Modells zu nehmen , das ganze gebraucht für 120 € :top:


    Und siehe da, es gab die total entspannte Nackenmuskulatur.:applause:


    Ich weiß , jeder muss seine Erfahrungen machen . Bereits nach der ausgiebigen Probefahrt über 100 Km ,merkte ich ein heftiges Ziehen im bzw. am Halswirbel, zudem ein
    auch eine doch stärker werdendes Kribbeln in Handbereich , was bei langer Fahrt zur Taubheit führen kann .


    Bitte schildert Eure persönlichen Erfahrungen . Natürlich auch Angebote für RIWI:smile:


    Gruss Ulli:worship:

    Hallo


    ich grüße Euch . Bin seit 14 Tagen Besitzer eine Sprint ST , BJ 2002 , ca 47.000 km .


    Ich war auf der Suche nach einem tourentauglichen Sportler . Neben einer Ducati, haben mich aber die Probefahrten
    von der Sprint überzeugt .
    Fahre seit über 10 Jahren eine HD LowRider mit Solositz . Sie soll nicht aufs "Altenteil", aber die mehrtägigen Touren
    möchte ich schon mit der Triumph machen .


    Ich wünsche Euch allen schonmal einen Guten Rutsch ins neue Jahr .:laugh:


    Gruss Ulli