Beiträge von Futuraristi

Du, alle Betriebsmittel wurden letztes Jahr erneuert. Kette sieht auch gut aus. Windschild hab ich schon gewechselt, es gefiel mir nicht.

Gruß, Howie

Erstbesitzer war ein Engländer, aber 1.Zulassung war hier in Deutschland. Er baute wohl diese sehr spezielle Navihalterung an:

Hatte ich auch noch nie gesehen.

Gruß, Howie

Tja, hab sie zufällig am Samstag im Kleinanzeigenmarkt gesehen. Dann dachte ich bei mir, für DAS Geld geschenkt. 09er, neue Reifen, Griffheizung original Werk, Topcase. Aber das Besondere daran war:

Wo gibt's noch eine Sprint mit so wenigen KM? Hab sie für 4.200 Euro sofort und ungesehen gekauft und bin gleich am Sonntag hin & zurück 800 km mit dem Hänger gefahren um sie zu holen.

Tja, jetzt hab ich 2. Welche ich behalte weiß ich noch nicht.

Einige Roststellen haben mir aber verraten, daß sie wohl länger mal draußen stand. Und die Verkleidung links hat einige Kratzer. Trotzdem war der Deal für mich ganz O.K..

Gruß, Howie

So, jetzt einige Zeit mit original ESD gefahren. Und ich hatte sogar extra die Hinterradfelge mit dem abgefahrenen Gummi wieder aufgezogen, damit ich ungeniert das Gas aufreissen konnte. Auf der Autostrada war ich nicht, aber das macht mir ja auch keinen Spaß. Aber der Sound ging mir ab. Deutlicher Unterschied zum Original. Heute wieder den Racecan druntergeschraubt. Jetzt schmeiß ich mich wieder soundtechnisch weg beim Sprintfahren :):thumbup: . Und natürlich wieder die Felge mit dem verkehrstauglichen Reifenprofil aufgezogen.

Gruß, Howie

Und meine 08er Phantomblack hat auch erst 21.500 km runter. Der 20.000 er KD letztes Jahr gemacht. Da haben wir noch lange Spaß dran.

Aber die Aussage zur Leistung in Sachen Racecan von Evoroli hat mich neugierig gemacht: baue jetzt zurück auf Original und achte drauf, ob sie mir besser im Futter vorkommt.

Beste Grüße, Howie

Racecan Typenschild, leicht modifiziert:

Der CHE TRE der dieses Thema eröffnete schrieb ja in einem anderen Post

...daß er hinten den "Sattel einer 2010er Speed Triple...verbaute".

Wär doch gut gewesen, wenn du das dazugeschrieben hättest.

Gruß, Howie

Der Serien- ESD klingt ja auch gut. Und das Brabbeln vom Heck her hörst nur du, glaub mir. Bin in einer Gruppe gefahren, mal vorne, mal in der Mitte, mal hinten. Und wenn ich fragte "hört ihr mich" kam stets ein "Nö".

Müsste ich es mir auf der Autobahn unbedingt geben, dann würde ich meine K1300S nehmen mit ihren 175PS :S.

@Evoroli: dein Heck sieht ja wie geleckt aus, ganz sauber. Wieviel km hat sie drauf?

Gruß, Howie

Racecan: "Es muss das entsprechende TUNE aufgespielt sein. Sonst läuft nix vernünftig."

Wenn du das machst ist sie giftiger und braucht 1 Liter mehr Sprit, aber das Auspuffpatschen ist dann auch weg.

Das liebe ich aber. Drum Software so belassen: ergo, geht nicht besser aber der Sound ist brachialer. Hauptsächlich für einen selber, weniger für's Umfeld. Denn in der Gruppe ob ich vorne war oder hinten wurde ich nicht gehört. Mit dieser Erkenntnis bin ich sogar mit dem Racecan zum TÜV: Stempel bekommen nach Modifikation des Schildes auf der Unterseite.

Gruß, Howie

...ich denke, die Schaltprobleme kommen von einer nicht sauber trennenden Kupplung. Aber deren Lamellen und die Kupplungsfedern sind eigentlich schnell getauscht. Kein Akt. Hab ich bei meiner Aprilia vor 2 Jahren gemacht, da wird es bei der Sprint genauso sein. Hab ich getauscht bei km 50.000 weil sie manchmal ohne Vortrieb hochdrehte. Doch beim Nachmessen konnte ich an den Lamellen keinen Verschleiß ausmessen. Hätte da gereicht, nur die modifizierten Federn einzubauen, aber hinterher ist man ja immer schlauer.

VG, Howie

Bowdenzüge am besten überhaupt nicht schmieren. Und nicht instandsetzen sondern neu. Denn das Teil ist wichtig.

Hmmmh...sollte ich mir jetzt einen Ersatzzug anschaffen???

Grüße, Howie

Also Albert NEIN. Ich hab den Racecan drauf mit originaler Software. Und wenn sie bei dir beim Gaswegnehmen auch so laut knallt, dann ist das auch bei dir so. Denn mit dem Mapping des Racecan's knallt sie gar nicht mehr.

Kannst also umbauen, dann hast du original ESD mit original Mapping. Aber warum umbauen???

Gruß, Howie