Beiträge von Futuraristi

    ...also diese 2 Kabel sind bei meiner Maschine schon sehr 'vernudelt', u. da soll ich überall noch die Stecker dadurch kriegen? Da muß Tank und Luftfilterkasten weg um da überhaupt ranzukommen. Luftfilter hatte ich schon letzten Herbst erneuert. Drum hatte ich mich für ein langes Anschlusskabel entschieden.

    Gruß, Howie

    Nach 1 Jahr Pause baue ich meinen neuen Regler SH847AA jetzt auch ein. Aber keine Chance im Frontbereich wegen Platzbedarf. Lass den originalen als Notersatz dran, dessen Stecker geschützt fixiert:


               



    Rechte Seite viel Hitze, kann er wohl ab, aber gefällt mir nicht:


    Also bleibt nur Unterseite Batteriekasten. Hab Hinterrad Spritzschutz, also ist er da auch Top geschützt. Werde es so machen wie Harry. Mittig geht nicht, da ist das Federbein im Weg.

    Und natürlich hat MTP Racing kein langes Anschlusskabel...



    ... ich brauche fast 70 cm Länge. Habe dieses Kabel einem Kabelkonfektionierer gegeben zur Verlängerung. Er will es dafür durchtrennen. D.h. 2 Andockstellen außer den Steckern, was mir Bedenken machte. Aber er meinte, es gibt Verbinder die sind 100% u. mit Spezial- Schrumpfschlauch absolut wassergeschützt. Bin gespannt... .

    Also da ich jetzt eh' drauf warten muß, hab ich mir grad noch eine Ganganzeige eingebaut. Und wo positioniert man die? Na da, wo man sie gut sieht: auf der Gabelbrücke :) :


    Gruß, Howie

    ...wieso Xenon? Fährst du etwa oft in der Nacht? Denn nur dann kann ich's verstehen.

    Ich fahr am Tag u. komme vielleicht mal auch in die Dunkelheit. Aber selten. Und da fand ich das originale Licht nicht schlecht.

    Gruß, Howie

    ...für den Fernpass planen sie auch schon eine Maut ein...die Ösi's kriegen den Hals auch nicht mehr voll.

    Im Ernst, ich bin seit der Standgeräusch Regelung da gar nicht mehr gefahren. Weil mich so viel Hirnrissigkeit nervt. Denn was hat ein Standgeräusch mit Lärm zu tun? Mit der K darf ich da längsfahren u. die hat eine Auspuffklappe. Nehme ich bei ihr also das Gas über 6.300 U/min hoch macht sie mal richtig Lärm. Keine Logik dahinter...

    Gruß, Howie

    Hallo Jörg.

    Ja, alles Tourensportler. Der Unterschied ist halt 2- / 3- / oder 4-Zylinder. Es gibt Strecken, die auf jeden Typ regelrecht zugeschnitten sind.

    Und Abwechslung macht Laune.

    Gruß, Howie

    Oh, hatte ich grad gar nicht mehr auf dem Schirm das Tirol Standgeräsch. Hatte mir grad eine BMW K1300S zu meiner Sprint ST und meiner Aprilia RST geholt. Gleich geguckt: 95 dB - Puuuuuhhh... .

    Ja, 3 Mopeds ist Blödsinn, aber ist halt mal ein Hobby. Für jede Strecke das passende Bike... .

    Aber die Ösi's schauen in der Regel nur in die Papiere u. messen nicht vor Ort.

         


    Gruß, Howie

    Und brauchst du eine gut aufgepolsterte Sitzbank bin ich dein Ansprechpartner. Siehe:

    Gruß, Howie

    Mein Prüfer hat mich mit dem Thor durchgewunken, auch nach seiner Probefahrt! Aber HALLO! War zu faul zum Umschrauben und hatte es riskiert... . Tja, der fuhr auch Motorrad und der Klang gefiel ihm.

    Gruß, Howie

    So, jetzt ist die Triumph Komfortbank da. Drückt man mit der Hand in die Sitzfläche zum Vergleich mit einer Originalbank: Welten liegen dazwischen. Hatte sie für 80 Euro auf einem italienischen Marktplatz geschossen inkl. aller Nebenkosten. Und für dasselbe Geld noch eine Originalbank im Neuzustand dazu gekauft - schadet ja nicht. Komfortbank nur echt mit dem Triumph Fähnchen auf der Seite:


    Gruß, Howie

    Danke Friedrich.


    Das wundert mich aber, denn Triumph Teileshop Leipzig schrieb mir:

    „Auch in unserem händlerinternen System sind diese Gummipuffer leider nicht einzeln lieferbar. Hier wäre eine komplette Sitzbank notwendig. Eine Alternative steht uns hier nicht zur Verfügung, weshalb wir dir diese heute leider nicht anbieten können. Das wir dir heute keine positive Nachricht übermitteln können bedauern wir sehr. "


    Und es gibt sie wohl doch... .


    Gruß, Howie

    Ähh, nöö... die hab ich rangemacht ohne Heckdemontage. Gucks du:



    Gruß, Howie

    ...der Spaß beim Sattler kostete 180 Euro. Brauchte ja auch einen komplett neuen Überbezug u. der ist aus gutem Material. Der alte Bezug hatte an einer Kante sowieso schon ein kleines Loch. Sitzbank sieht jetzt so aus:



    Mächtig! Aber vielleicht gut, wenn jemand klein ist (ich 1,90 m). Für den gilt: zu verkaufen! :whistling:

    Die Komfortbank kam inzwischen bei meinem italienischen Freund an u. er hat sie ausgepackt. Er schrieb mir, sie ist in Topzustand. Er bringt sie mir am 10.August. Bis dahin fahr ich halt Aprilia. Da saß ich schon immer gut drauf... . Drum hat man ja auch ein Zweitmotorrad :) .



    Nominell hat die RST 1000 Futura 115 PS. Aber ich hatte die Luftwege auf maximalen Einlaß getrimmt. Schätze, sie hat gute 120 PS. Unsere Triumph hat auf den Prüfständen immer so 130 PS. Bin dann immer verwundert, daß ich trotzdem keinen Leistungsunterschied verspüre wenn ich direkt umsteige . Aber das ist natürlich subjektiv. Der Zweizylinder reißt halt auch anders an wie der Dreizylinder. Beide Bikes sind auf ihre Art extrem unterhaltsam!


    Gruß, Howie