Moin, Kauf den einfach bei Suzuki. Kostet zwar aber dann hast du auf jeden Fall keinen Nachbau. Hab ich bei meiner auch so gemacht.
Beiträge von SprinterPeter
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Und Großstädte meide ich eigentlich auch im Sommer. Zum Glück bin ich in 5 Minuten raus aus Hamburg bzw. Stadtverkehr...
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Niemand zwingt einen bei ,,Schietwetter' zu fahren. Und die paar Euro mehr tun ja nun auch nicht so weh...
Aber wie alles in der Welt, alles Ansichtssache
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Besuch am Zölli ... immer wieder gern
Naja, nächste Woche wäre ja wieder mal Weihnachten. Aktuellen hab ich die Enkelin zu Besuch...
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Mit 16, 1982, ging nur ne 150er, 250er erst ab 18...
Mit 17 1\2 Auto und LKW fertig. Da musste ich dann ein halbes Jahr warten, bzw. durfte nur in Begleitung fahren.
Stand so dann hinten im Führerschein...
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Danke - muss aber dazu sagen/schreiben, dass ich schon in den frühen 80igern mit ner 250iger jeden Morgen die erste Spur in den Schnee gezogen habe ...
Im Laufe der Jahrzehnte wird man sensibel für Gas und BremseMit 16, 1982, ging nur ne 150er, 250er erst ab 18...
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Moin,
von 16 - 18 bin ich auch 2 Winter durchgefahren. 15 km um in der Lehre pünktlich auf Arbeit zu kommen. Bei 2 Wochen -10 bis 15 Grad, haben mich die Mitschüler , mich und die Maschine, beim ankommen früh abgegefangen und mir vom Motorrad geholfen...
Nee das muss ich jetzt 30 Jahre später nicht mehr haben.
Vor ein paar Jahren war es am 24.12. mal etwas kuschliger, da sind wir auch ein bisschen durch die Vierlande Geesthacht mit der Kawa zum Zölli rumgegondelt...
2015, war auch so ein warmer Dezember.
Am 19.12 holten wie die Lady vom Händler ab, die letzten Bilder waren vom 27.12.2015. Tour nach Ratzeburg, Kiel und wieder zurück.
Ab knapp 10 Grad fahren wir auch in der ,,kalten'' Jahreszeit.
Jetzt warten alle lieber auf wärmere Zeiten...
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,,Deine'' Werkstatt hatte ich bis vor kurzem noch als ,,Kunde''. Triumph seit einiger Zeit dafür bekommen und sie sind auch halt bei meiner Arbeit gleich um die Ecke. Macht sich natürlich praktisch gut wenn mal was ist. ,,Teuer'' sind sie alle, aber kann mich sonst nicht beschweren.
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Am Mühlenhagen ist Triumph Werkstatt.
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Kommt ja auf den Wartungszustand an.
Bringst Du sie zu den Jungs am Mühlenhagen?
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WunderHübscheMädchen - würde auch noch passen
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Moin, auch aus Hamburg
Viel Spass hier und natürlich auch mit der Lady.
In der Hafencity bin ich alle 14 Tage, eine meiner Touren geht da durch...
Gruß Peter
WHB, habe ich, falls mal was gebraucht wird
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Moin,
Originalähnliche müßte ich noch da haben. Als die Koffer drankamen, waren sie zu Breit...
Damit hatte ich nach Kauf der Maschine LED- Blinker ersetzt, waren kein halbes Jahr verbaut.
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Heißt das denn, daß so ein Längsregler im Winter die Batterie schont?
Nein. Längs- oder Querregler sind eher eine Frage der Qualität. Vieleicht hatten die Hersteller früher allgemein mehr Angst um ihren guten Ruf und verzichteten ,,freiwillig'' auf ,,Billigteile''. Heute ist Hochpreisig und Billigst mehr vermischt, aber das ist nur meine bescheidene Meinung...
Nach dem Versagen der ersten Batterie hab ich mir so einen Voltmeter/ USB Anschluß angebaut. Dabei kristallierte sich heraus das ich eigentlich im Betrieb kaum mal über 14 V kam. Der Durchschnitt war mit Licht eher so von knapp 13 bis max 14 V. Über 14 V nur mit Vollgas. Im Stand mit Licht fiel er schon auch mal unter 12,5 V. Daraus schloß ich für mich das die Batterie eben gerade so am Leben gehalten wurde und im Winter bei längerer Standzeit dann eben hopps gingen.
Meine Tagestouren haben im Minimum 250 bis 450 km. Eigentlich nur über Land mit längeren Laufzeiten, wo eine Batterie eigentlich keine Probleme haben/ machen sollte. Bei der vorherigen Maschine KAWA GPX BJ 94, mit den gleichen Bedingungen, hatte ich nie Batterie- Probleme. Beim Kauf vorsichtshalber eine neue Batterie gekauft und beim Verkauf nach 6 Jahren auch nicht ausgetauscht da sie keinerlei Probeme machte.
Jetzte nach dem Austausch des Reglers und Stators habe ich im Schnitt eher um die 14V, auch mal 14,5. Nach unten fällt sie kaum mal unter 13,5 Volt.
Also, ich hoffe mal das es eine Verbesserung ist und ich erstmal Ruhe habe.
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Sitzbank ist vom Sattler aufgepolstert worden. Aber viel Material ohne Kontur. Ich sitze zwar weich, aber auch deutlich höher. Der Windschutz haut nicht mehr so gut hin. Und ich rutsche auf der Bank nach vorn. Schrott. Geht gar nicht.
Gruß, Howie
Moin, darf man fragen was der ,,Spass'' gekostet hat?
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Moin,
Lieferschwierigkeiten stimmt. Muss auch bis zum 12.08. warten auf meine neue Hinterradpelle. Zum Glück ist er noch nicht ganz runter...
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Moin, bei meinem Sitzbankumbau, habe ich mit der halbfertigen Sitzbank eine Probefahrt gemacht. Das sah fast ähnlich aus...
War aber hilfreich für die letzten Entscheidungen. Hatte der Sattler so vorgeschlagen.
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Schau mal nach dem Batteriekabel ob es wirklich fest ist.
Ups, Problem war ja schon gelöst...
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https://www.ebay.de/itm/182668…e4479d:g:SH4AAOSwPcVVxgnM
Moin, ist zwar etwas verwirrend, weil in der Beschreibung dann von der Tiger die Rede ist. Vielleicht nochmal nachfragen.
Zumindest kann ich den Händler empfehlen, für meine 955er passten sie genau und auch die Abwicklung war ganz easy.
Gruß Peter
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Moin und herzlich willkommen hier.