Beiträge von SprinterPeter

    Hallo Franz (2km später war dann der Kupplungszug ab. Aber nach 16 Jahren und 60.000km darf der das auch...) Darf ich fragen wo der Zug abgerissen ist am Kupplungsgriff oder am unteren Ende... ? Bei mir ist auch noch der erste verbaut..... 98T Km und 16 jahre alt.... Sollte ich Ihn doch wechseln....??? Reperaturset habe ich aber dabei.... Sonnige Grüße aus dem Kraichgau BlauRSKlaus


    Moin,
    mein Kupplungszug ist August 2017 abgerissen, unten am Ausrückhebel. Hatte eine Weile vorher auch manchmal (hakelig?) ein komisches Gefühl beim kuppeln, aber leider nicht intensiv nachgeschaut. Da war die Maschine 13 Jahre alt, knapp 60000 runter.
    Ich habe mir danach auch ein Reperaturset zugelegt, aber das Material ist ja nur halb so dünn wie der originale. Mehr wie heimkommen, würde ich dem nicht zu trauen.
    Freitag Abend nach 18,00 Uhr auf der Autobahn war auch nicht so prickelnd und auch keine Chance auf schnelle Hilfe. Am nächsten Tag dann die nächste Enttäuschung, Triumph Magdeburg hatte nicht mal einen auf Lager.
    Gruß Peter

    Moin,
    Da ich mich im letzten Moment nun doch zum Umbau auf einen Hochlenker entschiossen hatte, nun hier zum Verkauf.
    Biete eine Lenkererhöhung von SBF für Triumph Sprint ST 955i an. Eine Kopie vom Gutachten zur Eintragung in die Papiere (dank icebeard) lege ich bei. Zum Eintragen bei einer ST ist unbedingt noch eine verlängerte Bremsleitung erforderlich. Die ist aber nicht im Angebot enthalten.
    Zum Forumspreis hier für 80 Euro.
    Gruß Peterk-SBF (1).jpg

    Moin,


    wie hiess es immer: ,,Alter schützt vor Torheit nicht.''


    oder


    ,,Man lebt nur einmal!!!''


    in diesem Sinne und Willkommen hier im Forum und natürlich auch eine schöne Saison...


    Gruß Peter

    Sagt bloß Ihr habt noch nie an den originalen Hohlschrauben an der Bremse geschraubt? Metrisch ist da nicht... Das ist aber auch das einzige, was ich in der Art am Moppet gefunden habe, was nicht metrisch ist. ;)


    Stimmt, jetzt am Wochenende. Die 14ner Nuss zu klein, die 15ner zu groß. Zum Glück passte aber mein ,,Spezial''ringschlüssel für Fahrradachsmuttern perfekt.
    ;)

    Ok. also auf jeden Fall aufmerksam beobachten. Wollten eigentlich auch gleich mal am Regler messen, nach langer Suche auch gefunden ;) Aber den hat Triumph ja genial verbaut. Von wo kommt man denn da zum Teufel am besten ran. Tank ab? oder Batterie raus?...

    Moin,
    heute nochmal bei laufendem Motor die Spannung gemessen. Maschine war aber nicht warm gefahren sondern nur kurz in der Tiefgarage gestartet. Wetter war eh sch... und dann war ja heute vorher noch der ,,grosse'' Umbau am Lenker dran. ;)
    Also die Spannung nach dem Starten im leerlauf lag bei 14 V, beim Gasgeben fiel die Spannung dann auf 13,4 - 13,6 V.
    Ist das Richtig so oder muss ich mir Gedanken machen. Lichtmaschinendeckel hab ich noch nicht abgeschraubt, da wollte ich erst noch fragen ob da ne neue Reservedichtung in der Hinterhand vielleicht besser wäre.
    Gruß Peter


    Moin und danke für die Mühe. Hab Dir ne PN geschickt, hoffe das es geklappt hat. Gruß Peter

    Moin,
    Ich habe mir gerade wieder den Angel GT aufgezogen. Hatte beim Kauf der Maschine Michelin drauf und der Hinterreifen hielt eine Saison, knapp 7000km.
    Danach waren beide gleichzeitig dran und da kam dann der GT drauf. Vom Handling finde ich ihn eine Spur besser als den Michelin. Beim Kurventraining nach 4 Wochen in Geesthacht hat er mich richtig überzeugt. Und ne Laufleistung von knapp 15000km. Aber überwiegend halt mehr als Tourer, ohne enge Kurven hier oben im Norden unterwegs und alles mit immer mit Sozia.


    Das auslesen und löschen hat übrigens nix gekostet. ;)
    Und bei den Reifen auch knapp 80 Euro gespart zum letztenmal. Etwas über 1500km in 20 Monaten sind sie gelaufen.