Beiträge von Buster

    Also, habe mal alles was mit der Kette zu tuen hat kontrolliert, sieht alles noch gut aus, auch kein Spiel am Kettenrad.

    Was ich heute hatte war komisch, wenn ich im Schiebebetrieb gas gegeben habe , war es so als ob sie aus ist was sie aber nicht war und dann wieder anspringt (als ob die Kette sich erst einmal spannen müsste).

    Man kann es nicht erklären.

    Oder als ob sie kurze Zündaussetzer hätte.

    Moin,

    Habe gestern mal die Kette und das Kettenrad kontrolliert, die Spannung ist ok und der Verschleiß hält sich auch in grenzen.

    Trocken ist sie auch nicht, dank Öler.

    Werde noch das Ritzel kontrollieren, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Hallo BlauerRSKlaus,

    Habe nur einen Gaszug.

    Den Ruckdämpfer hatte ich letztes Jahr schonmal in Altöl gelegt 3 Tage, hatte aber nix gebracht also ist nicht aufgequollen.

    Habe dann von so einen Spachtelbehälter aus Kunststoff (auch genannt Gummif.....) die teile rausgeschnitten und dazwischen gelegt.

    Die Schläuche habe ich auch so geprüft, waren dicht.

    Aber das mit der Kette ist ein guter Ansatz.

    Hallo,


    Ich habe vor kurzem die Gabel generalüberholt dabei auch gleich die Federn gegen Wilbers getauscht und das Lenkkopflager auch gleich mit getauscht.


    Jetzt habe ich, wenn ich das Gas wegnehme, so ein Ruckeln, das nervt ich weiß nicht, ob das vorher schon war bzw. ob es mir nicht aufgefallen ist.


    Es ist komisch, man kann es auch nicht beschreiben.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es durch die Federn bzw. durch die Gabel kommt.


    Ich habe sie schon neu synchronisiert und habe die Riffel Schläuche auch kontrolliert.


    Sie läuft auch sehr gut nur halt das Ruckeln nervt bei Gas Wegnahme.


    Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch kontrollieren könnte.

    Hi,

    Also ich würde mir ein Kabel kaufen und den Fehler mit TuneECU löschen.

    Der Fehler war bei mir auch nachdem ich sie Synchronisiert habe, habe einfach den Netbook angeschlossen und den Fehler gelöscht.

    Du könntest aber auch den Temperaturfühler aus der Airbox drehen und anschließen (was ich aber nicht machen würde).

    Aber wenn die Led nach 3 x Warmfahren ausgeht ist doch alles gut, aber man weiß ja nicht ob man nicht doch was anderes vergessen hat anzuschließen (Darum ist ein Kabel immer vom Vorteil).

    Hallo, ich hatte mit meiner RS auch das Problem. Lenkerarmatur links berührte ganz leicht den Tank. Da zu dem Zeitpunkt die RS bereitz 15 Jahre war, glaube ich das der Kunststofftank etwas in die Breite ging.

    Darauf habe ich auf den Lenkanschlag kleine gummistücke geklebt, ca. 3-5 mm dick mit Sekundenkleber. Hat Jahre gehalten und alle waren zufrieden.

    Das habe ich an meiner RS auf der Linken-Seite auch gemacht, allerdings mit Alu und 2K Kleber (und das hält jetzt schon 6 Jahre).

    Ja, wollte es nicht nochmal auf machen zum messen, wollte mir den Schlüssel bzw. die Nuss mal besorgen das ich ihn für das nächste mal habe.

    Denke auch das es 38mm (Warum ich sie nicht gemessen habe, ist mir auch unbegreifliche ) sind.

    Ja, das wundert mich ein bisschen, weil es auch einen kit gibt wo nur zwei Kegellager dabei sind (man sollte das Rillenkugellager dagegen austauschen).

    Also ist das dritte Lager für andere Modele gedacht korrekt.

    Danke für deine Aufklärung.

    Was mich mal interessieren würde, warum sind das 3 Lager? gebraucht werden doch nur 2 oder sehe ich das falsch.

    Frage nur mal nach weil ich das dieses Jahr auch machen muß.

    So hatte jetzt mal den Tank runter gemacht und wollte sie neu Synchronisieren.

    Wollte den komischen Riffelschlauch vom Stutzen ziehen, da ist bei einen der Silikon schlauch am stutzen geblieben und der Riffelschlauch war nicht mehr fest.

    Den habe ich dann mit 2K-Kleber wieder in den Silikon Schlauch geklebt.

    Da hatte sich wohl der Originaler Kleber verabschiedet.

    Vielleicht war das der Fehler, das er da falsch Luft gezogen hat.

    Noch sauber Synchronisiert und den Leerlaufregler gereinigt und mit Silikonspray eingesprüht.

    Heute morgen ist sie Super gelaufen.

    Was ich an diesem Motorrad hasse ist der Tank, bis man den wieder drauf hat oh man habe ich mich wieder aufgeregt.

    Aber da war ich froh das ich meinen SynX profi line Synchrontester noch nicht verkauft habe, macht eine Freude mit diesem Tester zu arbeiten.

    Ja das stimmt.

    Was komisch ist, sie bleibt an aber wenn man sie im warmen Zustand aus und dann wieder startet geht sie beim kuppeln aus. Ganz schön komisch die ganze Sache.

    Wie ich vom TÜV wieder weg wollt ist sie immer wieder aus gegangen.

    Welche Spannung steht den eigentlich hinter der Temperaturanzeige bei ECU Tune, bei mir stand da was von 53 grad und ca.2 V sollten das nicht 5V sein.

    So habe eben mit dem Prüfer Telefoniert.

    Das Motorrad hätte ein G-Kat aber die ganze Protokolle wo ich ihm geschickt habe wären ohne Kat gemacht worden (ohne Kat wären meine Werte auch richtig).

    Soll mich heute Mittag mal melden das er mir die Woche noch ASU macht.

    Ob es es stimmt oder nicht ist mir eigentlich egal, Hauptsache ich bekomme endlich mal TÜV.

    Und ich kann wieder den Race druff machen und das MAP ändern, obwohl ich der Meinung bin das sie nicht mehr mit der neuen Lambdasonde aus geht (bin aber nur ca.100km gefahren, aber ohne das sie aus ging).