Beiträge von RoteZora

    Etwas spät aber: Willkommen ! Die RS wird langsam so selten, da wird man schon mal angesprochen beim tanken und rasten...


    Grüße und viel Spaß mit der Roadstar

    Hallo,


    ich hab mich hier im Forum mal wieder inspirieren lassen und mir eine Ganganzeige zum nachrüsten gekauft. Schön mit Anbausatz für meine RS. Eigentlich wollte ich sie alleine anbauen, bin zwar kein Schrauber aber auch nicht völlig linkshändig. Jetzt kam alles per Post, mit englischer Einbauanleitung und Einstellungsbeschreibung :swoon:. Tja, so einigermaßen kann ich das alles übersetzten aber nicht so sicher dass ich mich da alleine ran traue :sad: . Hat jemand zufällig eine deutschsprachige Anleitung oder Erfahrung mit dem Einbau an der RS ? hab im Netz nüscht Modell spezifisches gefunden.


    Grüße,


    Heiko

    Hallo und willkommen im Forum !
    Viel Spaß hier mit deiner Probedreier. Ich denke wenn du hier im Forum stöberst findest du so ziemlich alles an Informationen was es zur 1050er zu wissen gibt. Einfach mal etwas Zeit nehmen. Ansonsten werden deine übrigen Fragen bestimmt beantwortet.


    Grüße,
    Heiko

    Ich schlage mich meist mit Karte durch: anhalten orientieren, Leute fragen, eine Rauchen, was trinken, pullern und weiterfahren. Wenn nicht (oder wenn mein Orientierungssinn mich eher zum Parker als zum Biker macht) nutze ich die Navigator App (nicht die von Navigon... einfach nur Navigator). Ist Kostenlos, man hat die Wahl zwischen TomTom Karten oder freien Karten für die ganze Welt zum Download (ich nutze die freien, die sind sogar genauer und aktueller). Man kann damit Routen laden etc. Es ist ein bisschen umständlich in der Bedienung, aber nach ein bisschen Beschäftigung mit dem Menü und dem Uploader klappte alles problemlos.


    Grüße,


    Heiko

    Ich hatte auch drei Monate nach dem Kauf mal so eine schöne Orgelei :smile: hatte noch Glück und musste das Moped nur 300m nach Hause schieben :whistle:. Hab dann eine Dynavolt Gelbatterie bei ebay (UK - Motors) für 46,80 € gekauft (soll man ja nicht machen, ebay, Batterie China uiuiui). Funktioniert seit 1,5 Jahren Tadellos, nie wieder Bleibatterie. Pfand gab`s zurück nachdem ich die Quittung für die alte von Polo geschickt hatte.


    Grüße,


    Heiko

    Wenn ich an kühlen Tagen mit Ampelstopps durch die Stadt Bummel kommt der Lüfter auch nach ein paar Kilometern (ca. 10 KM), spätestens beim abstellen. Auch bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt (bis 5 Grad, drunter fahr ich nicht sonst läuft mir die Nase zu sehr :) Aber der Kühler ist dann auch heiß (also mein Thermostat schaltet). Wenn ich aber dann über die Landstraße fahre bleibt er aus. Ich denke, das das so normal ist. Es gab schon einen längeren Beitrag dazu hier im Forum. Von wegen Flüssigkeit wechseln und Zusatzstoffe rein schütten etc. Wenn die Kühlflüssigkeit regelmäßig gewechselt wird passt das. Ich hab da keinen Unterschied gemerkt. Die Zusatzstoffe sind meines Erachtens Geldschneiderei.


    Grüße, Heiko

    Viel Spaß und eine Unfallfreie Zeit. Meine Zweiarmige macht mir auch Spaß :smile: . Die RS ist schon ziemlich selten geworden. Hab mal beim tanken eine gelbe an der Säule getroffen. Der Besitzer war genauso überrascht wie ich.



    Grüße

    Oh Weia.... na jetzt weiß ich wenigstens was ein Bobber ist :whistle: Also, sieht immernoch gut aus :laugh: den Rest versenke ich in einer gefüllten Bildungslücke :guffaw:


    Grüße

    Hallo und Willkommen,


    Viel Spaß mit der ST und hier im Forum. Mit Superbikelenker komm ich mit meiner RS und meinen 2m gut klar (nachdem ich nicht mehr so verkrampft sitze und entspannt durch kurven fahre :laugh:). Das Ventilspiel soll man wohl bei den ersten Motoren mehr im Auge behalten und Einstellen, hab ich auch gleich machen lassen.


    Grüße aus Dresden,


    Heiko