Beiträge von RoteZora

    ja...leider gibts keine Vergaserinnenbeleuchtung mehr, die ist wohl auch im Spannungsabfalleimer gelandet :guffaw:
    Ich hab ein Messprotokoll bekommen auf dem die Werte der Kontrolle für jedes Ventil eingetragen waren, der Sollwert und dann eben auch die nötigen shims (schön mit schmutzige Fingerabdrücke). Da fühl ich mich auch gut betreut. Klar kann man das alles auch Faken, aber der Aufwand ist dann schon echt albern.


    Grüße

    hallo,


    in der Stadt bei 100 Grad geht der Lüfter an, das ist je nach Außentemperatur und Standzeit auch mal schnell erreicht. Mein Wasser ist Neu, das hat Null Einfluss. Wenn mir jemand das 20€ Produkt schenkt teste ich das gerne, ansonsten heb ich das Geld für den nächsten komplettwechsel auf :tongue: Naja, wenn der Lüfter rauscht weiß ich wenigstens daß er funktioniert :laugh: stören tuts mich nicht.... die Lady braucht halt ihren Fächer :love:


    Grüße

    KV für Kosten für komplette Durchsicht mit Teilen und K&N Dauerfilter (außer Öl und Bremsflüssigkeit, hatte ich zum Jahreswechsel schon erledigt) ca. 550 - 600€ mit Einstellkosten falls was anfällt. KV Nur prüfen und einstellen ohne Durchsicht ca. 380€. Alles schon mit Märchensteuer. Da sowiso alles zerlegt werden muss sind die Mehrkosten für die Komplette Durchsicht überschaubar. Habs bei einer freien machen lassen, obwohl Triumph selber auch nicht teurer war, aber der freie hatte einen guten Ruf und kannte sich offensichtlich mit Sprintern aus :applause:Falls du bis Dresden willst :laugh: kann ich dir auch die Adressen geben.


    Grüße

    Klingt sehr merkwürdig,


    hab frisch die Ventile prüfen und einstellen lassen. Hatte bei zwei freien und einer Triumphwerkstatt Kostenvoranschläge geholt für die komplette 40000 Durchsicht oder nur Ventile Prüfen und Einstellen mit Drosselklappen. Da hat keiner gemuckt, im Gegenteil haben die alle von sich aus vorgeschlagen weil der Wartungsstand sonst eh fast up to date war. Und die kannten mich alle nicht. Der hat wohl einfach nichts zu tun oder will den Umsatz steigern. :prohibit:


    Grüße

    Ja, nervig ist das auf jeden Fall. Ich fühl zwar den Leerlauf auch, aber mit der Lampe fühl ich mich noch wohler...... bevor ich doch an der Ampel mal nach vorne springe und ne Stoßstange treffe :sad: Manchmal ist das Flackern so doll und die Lampe so schwach, daß bei Sonneneinstrahlung die Lampe nicht zu sehen ist; manchmal flackert nichts.
    Also Maddy, falls du was findest bin ich für Hinweise dankbar. Der Werkstatttermin ist nächste Woche, mal sehen was der Schrauber sagt. Die ganze Schaltwalze auseinandernehmen und alles einstellen übersteigt meine technischen Möglichkeiten vor Ort und auch das Vertrauen in meine Fertigkeiten :whistle:


    Grüße

    Ich machte ein Bild und schickte das meinem Mann aufs Handy mit dem Kommentar "Geile Farbe!" - das es eine RS war mit 955 Kubik und damit schon ein richtig "großes" Motorrad, war damals absolut nebensächlich. :tongue: FÜR MICH war die Farbe DAS ausschlaggebende Kaufkriterium ... :yahoo:


    :megacool: O.K. das ist tatsächlich voll unmännlich :guffaw:Aber auf jeden Fall eine sehr gute und nachvollziehbare Entscheidung :pokal: Ich wollte auch keine andere !:cheer:


    Liebe Grüße aus Dresden

    Nee, bei Mopeds können Männer auf jeden Fall auch zwei Dinge gleichzeitg im Kopf wälzen: Pragmatismus (Kann ich mir leisten, gute Technik, fährt für meine Zwecke toll) und Ästhetik (sieht stylisch aus, geile Farbe, steht mir) ist gleich maximaler Spaß ! :laugh:
    Oder hast du schon mal einen Mann getroffen der beim Blick auf sein Moped sagt: Sieht richtig Scheiße aus, aber fährt.:questionmark:
    Bei Gelb hatte ich Angst im Sommer von den vielen kleinen schwarzen Käfern, auf der Suche nach Futter, umringt zu werden :swoon:

    Grüße

    Nochmal ausdrücklich Danke für die Hinweise. Habe im frisch eingetroffenen WHB geblättert und jetzt einen Termin beim freundlichen. Kann nur das Signal vom Neutralschalter sein. Ob nun Kabelbruch bei der Montage, der neue Schalter selbst oder das was im Getriebe dagegendrückt wird sich zeigen. :cheer:


    Grüße aus Dresden

    Danke. Das hilft mir. Hätt ich mal den alten ölenden Schalter dringelassen:laugh:. Na mal schauen ob der Werkstatt noch was einfällt, sonst bleibts halt so und ich kann immer beim parken ganz cool mit Seitenständer den Motor aussschalten:nod:.


    Grüße

    Hehe, ich hab das gleiche Problem.
    Neutralanzeige flackert und manchmal geht sie auf dem Seitenständer aus.


    Ist es ein Akt den Schalter der Neutralanzeige am Getriebe zu wechseln ?


    Bei der RS scheint der Aufwand nicht so groß zu sein. Auf der Rechnung steht nur eine Zeiteinheit fürs wechseln drauf (macht glaub ich 15min in Echtzeit). Mein Werkstatthandbuch ist aber erst unterwegs :smile:


    Grüße

    Hallo,


    Danke erstmal für den Hinweis. Ähm...., bin etwas verwirrt. Der Neutralschalter ist Nigelnagelneu bei der Durchsicht ausgetauscht wurden (ölte). Seitdem flackerts auch !!!??? Wie hängt der Neutralschalter mit dem Seitenständerschalter zusammen ? Kannst du mir das so erklären, daß ich das logisch verstehe (bin mit Strom und Spannung etwas bewandert und kann auch Schaltpläne lesen). Dann werd ich nähmlich einfach in die Werkstatt düsen und sagen daß hier was nicht stimmt. Bei der Übergabe nach der Durchsicht hat er mir das Flackern und Ausgehen gezeigt und gefragt ob mir das schon vorher aufgefallen ist. Wars nicht. Da meinte er, das kommt vom Seitenständerschalter. Erschien mir erstmal logisch. Aber du hast recht. Das Flackern der Neutrallampe kann ja vom nicht richtig schaltenden Neutralschalter kommen, und wenn dann der Seitenständer Ausgeklappt ist sagt die Elektronik stopp. Oh Mann, ist eine freie Fachwerkstatt mit gutem Ruf.

    Danke für die Liebe Begrüßung. Hier bleib ich :flowers: Die Farbe war meine Wunschfarbe, hatte echt Glück in der Nähe auf eine zu stoßen. Mein Bikender Bruder hatte gleich gefragt warum denn nicht in Gelb ? Wie sollte ich dass erklären: He... Mann... LUCIFERORANGE ! Guck dir daß doch mal an, GEILE FARBE, !!! Voll klassisch und Zeitlos. Als meine Tochter zum ersten mal auf mein Bike blickte kam: Cool, Rot. Wird aber öfter von der Polizei kontrolliert (Ja, Ja, die Klugscheißenden Pupertierenden :laugh:) Neeeee.... LUCIFERORANGE !!! Ist mittlerweile voll der Lacher im Bekanntenkreis. Alle die wissen daß ich wieder Motorrad fahre, fragen immer nach Modell und Farbe. Das Modell hat das nichtbikende Volk gleich wieder vergessen aber die Farbe wiederholen alle sofort wieder und gucken fragend. Ich sag immer: tja musste dir einfach angucken, ist so wunderbar, das kann man nicht beschreiben :megacool:
    Und wenn der upload mit dem Profilbild mal klappt (funktioniert irgendwie nicht) dann kann man sie hier auch sehen :smile:


    Liebe Grüße

    Hallo und Hilfe :sad:


    manchmal geht meine RS bei ausgeklapptem Seitenständer aus, manchmal läuft sie (mit leicht flackernder Leerlaufanzeige). Ist der Ständer eingeklappt läuft sie. Also hab ich mir einen anderen Ständerschalter besorgt (dachte mir, was soll das sonst sein), einen Ständer für die Heckschwinge (habe keinen Hauptständer) und ein digitales WHB auf Englisch (und hab festgestellt das meine Englischkenntnisse dann leider doch nicht reichen). Voller Enthusiasmus ans Werk (Ha, hab ja schließlich auch schon eine neue Batterie eingebaut, neue Haltegummis für dieselbe und das Werkzeug und natürlich einen kleinen Union Jack aufs Heck geklebt :laugh:, Vollprofi also) und dann ganz schnell wieder aufgehört :swoon: Muss ich tatsächlich den Tank abbauen um an den Anschlußstecker ranzukommen ? Da scheue ich mich vor, so als Laie. Wollte dann den Schalter aufmachen und reparieren bzw. austauschen, aber ist ja alles schön Reperatursicher verklebt.
    Hab schon in Beiträgen gestöbert aber so konkret noch nichts dazu gefunden. Habt ihr Tipps ?


    Grüße

    Hallo Ihr,


    ich habe mich angemeldet um mich über meine neue Leidenschaft mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Ich habe mir nach 20 Jähriger Abstinenz letztes Jahr im April einen kleinen Traum erfüllt und mir wieder ein Motorrad zugelegt :applause:, eine Super Tenere Bj. 92. Was soll ich sagen, war irgendwie nicht mein Motorrad (nichts gegen die Tenere, ist schon ein geiles Teil, aber eben nicht das richtige für mich). Tja, da hab ich dann recherchiert, Biker befragt, Tests gelumscht und mich in die Sprint RS verguckt. Wie der Zufall so spielte suchte um die Ecke ein 2000er Exemplar mit 42000km in Luciferorange und ein bischen Wartungsbedarf einen neuen Besitzer. So hab ich dann im Oktober ganz verliebt und mit Schmetterlingen im Bauch die Vernunft sausen lassen und mich neu gebunden :love: Ich habe es nicht bereut ! Sie hat ihre fällige Durchsicht mit allem drum und dran bekommen (auch einen neuen Neutralschalter, Bremsbeläge und eine Steckdose) und nun brausen wir glücklich durch die Weltgeschichte. Ich finde es ist echt ein tolles Motorrad mit Stil, Persönlichkeit und jeder menge Spaß. Hätten die Briten gerne so bis heute weiterbauen können, noch ABS dazu und fertig :worship:
    Wirklich, am Anfang war ich skeptisch ob der schnelle Umstieg von Reiseenduro auf Sporttourer so eine gute Idee war, für mich als Anfänger. Jetzt bin ich rund 1500 km mit Ihr gefahren und freue mich jeden Tag aufs neue. Ja, Ja... beim Recherchieren dachte ich noch: "einzigartiger Klang der Dreizylinder".... was solln das fürn Quatsch bedeuten. Jetzt lasse ich manchmal am Ortsausgang, nur so für mich, den dritten Gang bis 100 hochschnurren und lausche.....ahhhhhh...dem wunderbar kernigen, metallischem knnurren :laugh: (stimmt auch: konstanter Durchzug in jedem Gang über den ganzen Drehzahlbereich). Sollte ich noch was sagen ? Ach ja, der Tank ist 10 Liter kleiner als bei der Tenere, die Reichweite ist die gleiche :cheer:


    Liebe Grüße aus Dresden