Hey, ich wollte dich nicht zur Arbeit antreiben!
Mein Vorschlag zur Synchronisation der Drosselklappen bei der meist genutzten Drehzahl (3 bis 4000min.) hat den Hintergrund, dass sie dort am weichsten laufen sollte. Ich blockiere dabei immer den Gasgriff. Nach der Synchronisation wieder die Schläuche der Leerlaufstabilisierung aufstecken und den Drosselklappensensor zurücksetzen. Die Leerlaufdrehzahl kannst du dann, in Abhängigkeit der Kühlwassertemperatur, per TuneECU justieren. Ich persönlich finde die serienmäßigen Drehzahlen durchweg etwas zu hoch...
Leider hatte ich schon häufiger neue Zündkerzen, die einen Schuß hatten. Sie hatten erst einen ordentlichen Funken bei erhöhter Drehzahl. Im Leerlauf tropft dann fast der Kraftstoff aus dem Auspuff...
Ein strammes Ventilspiel am Einlass ist eher schlecht für einen runden Leerlauf (für dir Thermik sowieso). Zu locker kostet zwar Leistung (weil Öffnungswinkel und Hub geringer) und hört sich mechanisch lauter an, doch ist es für den Motor besser als zu knapp (in vernünftigem Rahmen)...
Die Unterdruck gesteuerte Einspritzanlage von Triumph reagiert sehr unfreundlich auf Veränderungen der Druckverhältnisse in der Airbox. Schon ein K&N sorgt für eine ordentliche Verschiebung der FuelMap. Und das was Manche als "geile Modifikationen" anpreisen sind eher mittlere Katastrophen. Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus möchte.
Auf Auspuffanlagen reagiert vorallem der "alte" Motor erstaunlich gelassen. Dazu sind wohl die Steuerzeiten zu zahm...