Danke für all die Tipps und Ratschläge, Öl gewechselt, Zug ordentlich eingestellt un Schwupps, das alte Mädchen geht wieder zu schalten.
Schönen Wochenstart
Un allzeit Schrott und Knitterfreien Flug
Danke für all die Tipps und Ratschläge, Öl gewechselt, Zug ordentlich eingestellt un Schwupps, das alte Mädchen geht wieder zu schalten.
Schönen Wochenstart
Un allzeit Schrott und Knitterfreien Flug
Vielen Dank nochmals
Guten Morgen, da werde ich das am Wochenende mal in Angriff nehmen, muss man da irgendwas beachten (hab im Laufe der Jahre festgestellt das die kleine von der Insel div. Eigenheiten hat🤣) un nächste Woche berichten.
Vielen Dank un allzeit Schrott und Knitterfreien Flug
Da dran habe ich noch garnichts gemacht, nur den Ölwechsel und mal eine Spülung mit durchfliesen lassen.
Mahlzeit, wir haben Sorgen!
Mein Julchen fährt ja seit ca 6 Jahren meine Sprint rs 955i und seit 2016 mit "Madchenkupplung" (geht bzw. ging hervorragend). Seit ca. 2 Monaten hat sie aber bei kaltem Motor so gut wie keine Chance hoch zu schalten, es geht einfach kein Gang rein. Also erstmal tuckern lassen. Und wenn's dann warm is un wunderschön fährt geht kein Leerlauf rein, während es rollt noch eher wie im Stand. Was kann man da machen? Hab Öl gewechselt (welches würdet ihr empfehlen), den Motor gespült aber nichts hat auf längere Sicht geholfen. Im Winter nehme ich das Ding auseinander un mach das neu, aber noch is bissl Saison un es stehen noch paar Fahrten an. Hat jemand die Probleme auch schon mal gehabt un Tipps dazu??
Vielen Dank schon mal
der Vagabund un sein Julchen
Alles anzeigenIch hatte vergangenes Jahr genau das gleich Problem - plötzlich lief Benzin aus (siehe hier http://www.sprinter-forum.net/…-Benzin-l%E4uft-aus/page2).
Es war die Benzinkupplung, eine bekannte Schwachstelle. Die Plastikdinger gehen irgendwann kaputt. Ich habe dann wegen des Rückrufs bei Triumph angerufen und sie hätten ihn jetzt noch durchgeführt, da scheint Zeit also keine Rolle zu spielen, vielleicht hast du ja Glück, ich würde mich einfach mal bei denen melden.
Aber in meinem Fall war ein andere Verbindung der Kupplung kaputt, die nicht Teil des Rückrufs war (den der Vorbesitzer meiner Maschine schon hatte machen lassen). Der Rückruf bezog sich nämlich angeblich nicht auf die Benzinkupplungen an der Platte, die bei mir kaputt waren, sondern an Kupplungen an den Schläuche.
Ich würde auch zur Koradini-Kupplung aus Metall raten, die habe ich eingebaut, hält seit einem Jahr und hoffentlich für immer
Kontakt:
Peter Koradini
koratronik-technics
Wiesenstrasse 12
D-55437 Ockenheim
Tel.: 06725-5488
Fax: 06725-6859
koratronik@t-online.de>
Hier steht auch mehr:
http://www.t5net.de/tips/tanks…5-tankschnellkupplung.htm
Viel Glück!
Hallo Zusammen,
uns hat ebenfalls der undichte Anschluss an der Benzinpumpe erwischt.
Die Firma Koratronik wurde von der Firma Gaßmann GmbH aufgekauft.
Dort kann jetzt über den Onlineshop das Teil bequem bestellt werden.
[FONT=&]https://www.schellen-shop.de/s…fuer-motorraeder/triumph/
[/FONT]
Ein persönlicher Ansprechpartner wäre der Herr Dieckmann
Tel. 03606/551018.
Wir hoffen mit dem Metzallstutzen wird wieder alles gut.
Liebe Grüße