Beiträge von derbaertigefrytz

    Nach meinen ersten 1.000 km mit der Sprinterin habe ich eine Frage an euch:
    Kommt ihr bei gezogenem Kupplungshebel noch vernünftig an den Blinkerschalter ran?
    Ich habe da Probleme.


    1. Der Kupplubgshebel benötigt einen deutlich stärkeren Zug als ich von meinen bisherigen Maschinen gewohnt bin.
    2. Das Lenkerrohr ist kräftiger als ich bisher gewohnt bin.
    3. Der Blinkerschalter, bzw das Schaltermodul ist für mein Gefühl zu weit entfernt.


    Wenn ich die Kupplung gezogen habe und dann den Daumen abheben will um den Blinker zu betätigen (z.B. Stop 'n Go), muss ich aufpassen, dass ich mit dem Handballen nicht vom Lenker abrutsche.
    Geht es jemandem ähnlich?


    Mit meiner CB 500 bin ich z.B. im letzten Jahr ca. 15.000 km gefahren. Da habe ich das nie als Problem empfunden.


    Gestern wollte ich das Schaltermodul näher an den Griff bringen, aber das ist mit einem Nippel in einem Loch im Lenkerrohr fixiert. Ich fürchte, wenn ich den abfeile, wandert das irgendwann.


    Habt ihr andere Vorschläge?


    Viele Grüße
    Frytz

    Mahlzeit.
    mit meiner zugegebenermaßen kurzen Sprint Erfahrung stimme ich YZFlo1 zu. So isses bei meiner Sprinterin auch.
    Was das angeht:

    Im T5net empfehlen sie, gerade bei den älteren Triples, Water Wetter.


    Also ich sage mal forsch:
    Das klingt ziemlich nach Esotherik, kolloidalem Wasser und Kupferarmband.
    Also, wem es hilft, gut.
    Aber Benetzungsvolumen ist ein Begriff, der nach meinem Verständnis beschreibt
    welche Menge einer bestimmten Flüssigkeit benötigt wird um einen bestimmten Stoff zu benetzen.
    In meinem einfachen Geist wird daraus:
    Wir haben die Oberflächenspannung der Kühlflüssigkeit herunter gesetzt (also so was wie Seife zu gesetzt) und nun kann sie bei gleichem Volumen mehr benetzen.
    In aktuellen Themenbereich aus meiner Sicht belanglos. Sie kann ja nicht mehr Energie aufnehmen, transportieren und (viel wichtiger) im Kühler abführen.
    Verbessert mich, wenn ich irre.


    Gute Nacht für heute
    Frytz

    Mahlzeit,
    Ich bin Friedhelm aus dem Münsterland.


    Seit letztem Donnerstag fahre ich eine 955 Sprint RS mit EZ 2000, 76 KW und bis dahin 13.400 km belegbarer Laufleistung.
    Sie hat vom Vorbesitzer bereits folgende Optionen:
    Scottoiler (Schlauch muss ersetzt werden), Hauptständer, Soziusabdeckung, zweistufige Griffheizung, Bugspoiler.
    Ich war sofort hin und weg und nach bisher 600 gemeinsamen Kilometern sind wir schon gute Freunde.


    In den letzten 20 Jahren hatte ich verschiedene kleinere (immer Vergaser) Maschinen.
    Meine letzte aktuelle Maschine, eine Honda CB 500 Twin, 43 KW, bleibt weiter aktiv.


    Ich wünsche allseits "oben bleiben" und hoffe, wir fahren mal zusammen
    Frytz