Beiträge von Daniel82

    nabend und nice, dass der eine oder andere nun die tirol-tauglichen werte im schein hat. Wobei ich nun hier in D hoffe, nicht gemessen zu werden.


    dLzG

    oh, nicht gesehen, dass hier noch was kam.

    Ja, auf dem COC-Blatt steht 94db und die FIN passt auch zum Rahmen. Meine ST hat EZ 03/2007. Auf dem Typenschild steht 94db, auf dem COC 94...also warum dann nicht auch in den Papieren? :D

    Und ja, das ging so einfach. Dafür musste ich aber auch n Monat auf einen Termin bei der Zulassungsstelle warten...

    Der Motor hat lt. Verkäufer bereits 52K runter. Sofern der Tacho nicht getauscht/manipuliert wurde, hat der Rest meiner ST 33.000 Km gelaufen. Also sollte der Dämpfer noch nicht so verbraucht sein. Aber laut ist sie und der neue Motor "frotzelt" im Schiebebetrieb noch n bissl mehr wie der vorherige :D War echt geil in den Alpen letztens :D

    Nabend,

    ich hatte bei meiner bis vor wenigen Tagen ebenfalls 96db im Schein stehen, auf dem Typenschild am Rahmen steht (wie vmtl. bei allen) 94db.

    Nach einem Motortausch hab ich meine wieder angemeldet und bin dabei mit nem Foto vom Typenschild und dem originalen EG-Konformitäts-Ding-Zettel zur Zulassungsstelle und hab darauf hingewiesen. Nach ein paar Recherchen ihrerseits haben die mir die 94db eingetragen. Grundlage dafür war wie geschrieben, das Foto und der orignale Konformitäts-Bums. Da stehen ja alle Daten und die FIN drauf.

    Nun kann ich fürs erste beruhigt die nächste Alpentour machen.

    Der große AHA-Effekt blieb wie erwartet aus.


    Der vordere Gummi, in die die Führung reingeschoben wird ist vorhanden. Man konnte den Tank jedoch so weit reinschieben (bis Anschlag im Gummi), dass der Tank wieder vorne den Rahmen berührt...


    Also nur so weit reingeschoben, dass der Lenker den Tank bei Anschlag nicht berührt.
    Folge war natürlich die selbe, wie im verlinkten Thread. Hinten passte es nicht mehr.
    Wir haben alle betreffenden Halterungen mal gelöst, und geschaut, ob da irgendwo Spiel ist, sodass wir die fehlenden ca. 3mm bekommen.
    Nix.
    Also ganz einfach den hinteren Halter ein wenig bearbeitet. Nun passt es und der Lenker berührt nicht mehr den Tank. Dennoch sind nur max 2mm zwischen Lenker und Tank bei vollem Linksanschlag.


    Ciao

    Das mit den Stummeln funzte nicht wie gewünscht,hab jetzt aber ein mm mehr Platz...


    hab mich vorhin dann ewig durch die vbGarage geklickt, um Bilder zu finden, auf denen ich mal n Vergleich hab.
    Da hab ich dann auch gesehen, dass mein Tank locker n cm. zu weit vorne sitzt. Aber wieso ? wenn er hinten passt ?


    Später bin ich auf den Artikel hier gestoßen.
    Leider gibt es in diesem Artikel http://www.sprinter-forum.net/…Tank-nach-Batteriewechsel keine abschließende Aussage.
    Der Thread beschreibt mein Problem andersrum, sitzt mein Tank vorne richtig, guckt er hinten zu weit raus und ich bekomme ihn dann nicht mehr fest.


    Grüße und guten Hunger cyberoland

    danke für die Antworten


    ich nehme an, dass das hier die vordere Halterung ist ?



    Und da fehlt n Gummi ?


    Ich werde das mit den Stummeln auch mal probieren, da scheint eventuell echt n Millimeter platz zu sein. Welche Anzugsdrehmomente werden da benötigt ?


    Viele grüße

    Ich hab heute mal Zeit gefunden, hab die Sitzbank angebaut und mir mal die Konstruktion angeguckt.


    - Der Tank sitzt perfekt mittig, wenn's auf den Bildern anders aussieht, liegt's am Winkel, wie ich das Handy gehalten hab...


    - Der Tank sitzt "zu weit vorne" ist die einzige Möglichkeit weshalb der Lenker links den Tank berührt und rechts so ca. 5mm nah dran ist,
    aber, man kann da nix vor oder zurück schieben. Ich hab mal n paar Bilder gemacht, vielleicht fällt euch ja nen Unterschied zu eurer Maschine auf.


    Meine erste Frage wäre, ob ihr mal Bilder von euren Tank vorne so wie auf dem Bild machen könnt, oder mir zumindest sagt, ob der tank bei euch auch vorne aufliegt, so wie im folgenden Bild:



    Und hier sind nun n paar Bilder von der hinteren Tankbefestigung:


    Wie gesagt, vielleicht fällt euch was auf, also was definitiv anders ist ?


    Mir fällt sonst nix weiteres ein, wieso mein Lenker so dicht am Tank ist.


    Viele Grüße


    Daniel


    PS: Ich würde gerne mal jemanden mit einer 1050erST besuchen, um persönliche Vergleiche anstellen zu können... Wohne in Bingen, also Richtung Koblenz oder Wiesbaden wäre ja in der Nähe...

    Danke für die Infos!
    Ich weiß auf jeden Fall, dass links und rechts so Gummipuffer sind, zwischen Rahmen und Tank. Die sind auch in Ordnung, den Rest werde ich mir die Tage genauer anschauen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden !

    ich hab jetzt mal ein Bild von oben gemacht (für Andi) und dann noch eins von der Seite, da ich mittlerweile auch vermute, dass der Tank zu weit vorne sitzt...


    Lenker, nicht 100% gerade gestellt


    Seite, Tank, Sitzbank


    Da scheint echt ne Menge Spiel zu sein ?! hab leider keine Vergleichsmöglichkeit.

    Hallo Sprinter,


    mir is die Tage aufgefallen, dass der linke Lenkanschlag quasi der Tank ist :sad:
    Bei näherer Überprüfung ist mir/uns (n Kumpel) nix aufgefallen. Der Tank sitzt auch perfekt mittig.
    anbei ein paar Bilderchen: linker Anschlag, rechts, sicht von rechts auf Anschlag, sicht von links



    Irgendwelche Ideen, woher das kommen kann ?


    Viele Grüße,


    Daniel

    Hallo Triumphler und alle anderen Moppedfahrer,


    ich bin Daniel, 33 Jahre jung und seit einigen Wochen Besitzer einer ST1050, MJ 06 EZ07 in Sunset Red inkl. ABS und Griffelwärmer :smile:
    Ich hab seit 6 Jahren meinen Führerschein und bin anfangs SV650S (3 Jahre) und danach SV1000S gefahren, bis ein unaufmerksamer Autofahrer mich auf meiner geliebten SV seitlich abgeschossen hat.:grumble: Mir ist dabei nix schlimmes passiert, jedoch war's Mopped im Arsch.(finanz.) Nachdem ich anderthalb Monate auf das erste Geld der Versicherung gewartet hab, hatte ich SVs und STs auf m Schirm. Hab mir auch einige SVs angeschaut, jedoch waren Zustand und Preis meist utopisch... Ebenfalls bei einer anderen ST...


    Naja, dann war hier in der Nähe noch ein Inserat mit wenig Details, sah jedoch ganz gut aus. Zustand wurde mit gut beschrieben. Ich also hin und schwupp is mir s Kinn runtergeklappt. Das Ding war/ist in einem, meiner Meinung nach, Mega-Super-Top-Hammer Zustand. Fabrikneu, keine Ahnung, sowas hab ich bisher nur bei Moppeds mit 0km auf der Uhr gesehen.
    Wahnsinn.
    Zugeschlagen, Mopped wurde mir sogar geliefert :applause:


    Fazit nach 3 Wochen: Guter Kauf, Tolles Motorrad, auch wenn für mich n V2 besser klingt, macht die ST doch einiges besser. Spritverbrauch, Bordcomputer, großer Tank, tolle Sitzbank, tolles Handling, ABS und ein schönes Rot + insgesamt eines schöne Optik. Ach ja, die Motorcharakteristik ist auch tourenfreundlicher.


    Auch wenn die SV ebenfalls n 1000er war und Drehmoment/Leistung quasi identisch, weiß ich erst mit der ST1050, was ein "Schaltjahr" ist :cheer:


    Ich freue mich also auf eine schöne englische Zukunft mit euch !