Beiträge von StefanM

    Hallo Sprinter Gemeinde,

    bin momentan auf einer RS 955 unterwegs, zuvor schon einmal eine ST 955. Spiele immer mit dem Gedanken eine ST 1050 zu kaufen. Gründe; sieht nochmal besser aus, hat ABS, man sitzt (für mein Gefühl) etwas besser drauf.

    Jetzt wäre eine ST für kleines Geld (unter 2000,- €), allerdings mit 100.000 km zu kaufen. Erstbesitz und Scheckheft. Würde die Gute bei jährlich ca. 5000 KM Fahrleistung noch drei, vier Jahre halten, wäre es mir das schon Wert. Frage - gibt es hier im Forum einige mit über 100.000 km auf ner ST 1050 ? Würdet ihr mir eher abraten ? Grüße Stefan

    18.ooo Kilometer mit einem Satz Reifen...auf einer 1050er mit 130 PS ?


    Wobei ich anmerken muß - war letzte Woche auf einem EinTages Trip im Bregenzer Wald unterwegs - viel Verkehr, oft mit 80 - 90 km/h unterwegs im großen Gang. Abends nochmals vollgetankt und mit einem unglaublichen 4,3 ltr. Schnitt heim gekommen. Sparsame Grüße, Stefan

    Hallo, meine RS genehmigt sich auf den 2500 Kilometern (seit November 2018) die ich bisher auf Ihr gefahren bin außergewöhnlich wenig Sprit. Ich trau mich das kaum sagen...aber mehr als 6 ltr. sind beim besten Willen nicht drin...mit 4,5 ltr. war ich aber auch schon unterwegs. Grüße Stefan

    Tag Kluntje, allzeit gute Fahrt mit deiner RS. Bin auch 51 und habe mir im November auch eine gelbe RS geholt. Und freue mich auf gutes Wetter und viele KM mit der gelben Sprint. Grüße Stefan

    Habe seit gestern den Michelin Pilot Power 2 CT montiert. Nach vorsichtigem Einfahren kann ich mal vorab sagen; Meine Hoffnung das sich die Rs leichter einlenkt hat sich erfüllt. Geht fast von alleine. Danach kippt sie fast in die Schräglage. Ist Geschmackssache, aber mit gefällts genau so. Bin mehr als zufrieden und finde, der Pilot Power gibt der Sprint deutlich mehr Handlichkeit. Grüße und guten Frühlingsanfang, Stefan

    Hänge mich da mal mit einem anderen "Ölproblem" mit an.
    Bei meiner Sprint RS blinkt im Leerlauf sowohl das rote Licht "Öldruck" auf als auch das Öllämpchen Symbol im Display. Bei eingelegtem Gang verschwindet das.
    Ist das immer so und mir bis jetzt nicht aufgefallen ? Oder Öldruckproblem ?
    Öl ist natürlich genug drin, Batterie geladen, laufen tut die gute auch bestens.
    Gruß Stefan

    Hallo Kurt, viel Spass und allzeit gute Fahrt mit deiner Sprint. Die grüne ist (glaube ich wenigstens) sehr selten, ich finde die aber besonders schick. Grüße Stefan

    oooh...das ist ja die noch bessere Idee ; )) Kommen gleich 2 Tüten samt Einmachgummi unter die Sitzbank.
    Da fällt mir ein...meine erste Mopedausfahrt (Yamaha DT 80) mit Kumpels an den Chiemsee...7 Tage gezeltet...auf der Heimfahrt kalt und Regen. Ich als einziger keine Regenkombi. Im MC Donalds Pause gemacht...in den Putzraum rein und 2 Mülltüten entwendet...in eine Tüte 3 Löcher für oben, in eine 2 Löcher für unten...fertig war die Regenkombi. Allerdings auch das Gespött der Kumpels.
    Grüsse an das wunderschöne Allgäu von der scheisskalten Alb,
    Stefan

    ...ich ziehe an kalten Tagen Uromas handgestrickte wollsocken untern Stiefel...bevor ich da kalte Zehen bekomme sind andere Körperteile längst eingefroren... Bei Regenwetter kommen die wasserdichten Socken vom Radsport drunter. Selbst wenn der Stiefel durchlässe hat man immer trockene Füße. Kosten ca. 30,- €uronen.
    Grüße Stefan

    Hey,
    in der Motorradzeitung wurde letztes Jahr der betagte Michelin Pilot Power 2 CT gegen aktuelle Michelins getestet. Gegen den Road 5 und gegen den neuen Sportreifen / Power 3 oder so.
    Der alte PiPo 2 CT schnitt bestens ab, sei der handlichste Reifen und sogar den aktuellen dabei überlegen. Und man kriegt den ziemlich preiswert. Selbst wenn er nicht so lange hält immer noch ein Top Preisleistungskandidat.
    Ich werde im Frühjahr auf den Power 2 CT wechseln.
    Grüße Stefan

    Hallo Hermann,
    ; ) das ist mir auch schon eingefallen, dreht gleich hoch. Also ist das Problem schon eingekrenzt. Grüße Stefan
    P.S. da auf der Schwäbischen Alb immer noch sibirische Temperaturen herschen und viel Schnee liegt fehlt mir die Motivation zum weiter schrauben.

    Hallo Robert,
    nein. Hatte im Dezember die Stummel gewechselt zum "Probe sitzen". Gestern dann Griffe + Armaturen montiert, Batterie rein und gestartet. Habe eventuell bisschen am Gaszug gezogen als ich die Gasarmatur über den Lenker gezogen habe ; ((. Aber ansonsten nichts gemacht.
    Startet gut, dann eine Sekunde Leerlaufdrehzahl, dann schnellt sie auf 8000 - 9000 hoch. Bei geschlossenem Gasgriff. Falschluft ? Aber warum dann urplötzlich ?

    Hallo Leute,
    ich habe an meiner RS die Stummel der ST montiert. Heute nun die Griffe montiert und die Batterie wieder eingebaut. Den Gasgriff ist richtig montiert. Starten tut sie perfekt, dann geht die Drehzahl aber auf 8000 Umdrehungen hoch. Bei geschlossenem Gasgriff.
    Dachte der Zug hängt oder der Griff ist falsch montiert. Aber alles OK. Maschine dreht beim Starten nach 1 Sekunde sofort auf 8000 Umdrehungen.
    An was kann das liegen ? Was hängt da fest ?
    Grüße und schonmal danke fürs Helfen, Stefan

    Mmmhhh....also mal rein von der Optik her; Ich finde die LiveWire extrem gut gelungen. Sehr stimmig, klare Linien, top. Die andere finde ich fast ein wenig peinlich. Wie gewollt aber nicht gekonnt. Alles recht subjektiv, dem einen gefällts, dem anderen eben nicht.
    Grüße STefan

    Hallo Hermann, hatte auch nach einer gesucht, dann aber ST Stummel gekauft. Hier im Forum war ein user der eine passende Lenkererhöhung verkauft. JoRS glaube ich heißt der, oder auch nur Jo. Müßte noch bei BIETE drin sein unter -Teile RS- Schau da mal genau nach
    Grüße und allen einen guten Rutsch und ein tolles neues 2019 Stefan