Beiträge von Joe

    Prüf mal Schaltgestänge und die Kugelköpfe, bei mir war einer angerissen, irgendwann war er dann ab, zum Glück nur 1 km von zuhause weg.


    Gruß

    Joachim

    Hallo

    Also mein Kühler sieht da wesentlich schlimmer aus und das juckt die Lady überhaupt nicht. Irgendwann springt der Lüfter an und zieht die Temperatur wieder runter. Dein Lüfter läuft an? Ist normalerweise im Stand deutlich zu höhren, auch mit Helm.


    Gruß

    Joachim

    Hat von euch schon einer den "S100 Premium Kettenmax" ( https://dr-wack.com/motorrad/kette/s100-premium-kettenmax ) probiert und kann Erfahrungen mit dem Ding hier teilen?

    Sieht so aus, als ob man sich damit die Pfoten nicht so einsaut


    Grüße vom See

    Ich hab so ein Teil im Einsatz. Funktioniert, aber immer schön einen alten Lappen unterlegen sonst ist der Boden versaut. Die Kette zieht immer reiniger mit und der tropft dann nach unten. Bei mir geht für die Reinigung eine Dose Kettenreiniger (muß nicht S100 sein) drauf, ich machs aber auch nur einmal im Jahr und bin kein Schönwetterfahrer. Bei mir ist der Gummi der die beiden Teile zusammenhält nach nunmehr 12 Jahren gerissen und die Schläuche sind etwas ausgehärtet. Muß mal schauen ob es den Gummi als Ersatzteil gibt, nach dem Bild scheint der in der Zwischenzeit aber auch geändert worden zu sein.


    Gruß

    Joachim

    Hallo


    nur als Hinweis


    LiFePO4 Batterien sind nichts für Winterfahrer. Bei dieser Art Batterien ist zwar eine Entladung bei tiefen Temperaturen möglich, aber unter 0 Grad (besser +5 Grad) darf eine LiFePO4 nicht geladen werden weil sie sonst unwiederuflich geschädigt wird. Normalerweise wird die Ladung in diesem Fall durch das BMS verhindert. Wenn also das BMS richtig eingestellt ist und man fährt bei den erwähneten Temperaturen wird sich die Batterie entladen, wenn nicht wird sie nicht Lange überleben.

    Zusätzlich besteht die Gefahr, daß wenn das BMS die Batterie wegschaltet keine Last mehr für die Lima da ist und die Spannung hochlaufen kann, bzw. Spannungsspitzen entstehen können, was der Elektronik unter Umständen nicht bekommt.


    Gruß

    Joachim

    Ich, und das seit dem 1. Roadsmart und bin sehr zufrieden, Hatte zwischendurch nur 1 mal Michelin und fand den echt grottig schlecht, ist aber schon eine Weile her.


    Hast du überhaut schon mal einen Roadsmart gefahren Micha?


    Gruß

    Joachim

    Hallo


    ob neue Schrauben oder nicht würde ich davon abhängig machen ob der Innensechskant noch in Ordnung ist, wenn der nicht mehr 100% in Ordnung ist kann es beim nächsten mal Probleme beim lösen geben, ging mir selbst so. Wenn du die alten Schrauben nimmst mach Schraubensicherung drauf. Wenn du neue Schrauben benutzt, nimm welche aus dem Zubehör, die sind wesentlich günstiger. Die neuen Schrauben haben in der Regel schon Schraubensicherung drauf.


    Gruß

    Joachim

    Hallo, womit schützt du Steckkontakte vor Korrosion? Ich bin zwar kein KFZ Elektriker und kenne das so: Steckverbinder nach der Steckung von beiden Seiten mit „Korrosinschutzfett“ „abfüllen“

    Gruß Jens!

    Hallo Jens


    wenn du das Polfett nach dem Stecken aufsprühst ist daß OK, dann ist auf den Kontaktflächen ja kein Fett. Auf den Bildern sieht das aber so aus als wäre das Fett vor dem zusammenstecken aufgetragen worden. Leider liest man immer wieder, daß Polfett als vermeintliches Kontaktfett vor dem anschließen der Batteriepole aufgebracht werden soll, deshalb hier mein Kommentar.


    Gruß

    Joachim

    Hallo Janosch,

    Das mit dem Schleim sieht nach Polfett oder ähnlichen Kontaktschutz aus und ist Ok.

    Nach deiner Beschreibung tippe ich stark auf einen defekten Regler. Das ist bei 50T km der Standarddefekt der Sprint ST.

    Grüße!

    Sorry, aber Polfett hat nichts an Kontakten verloren. Polfett ist nicht leitend und ein "Korrossionsschutzfett" das immer erst nach dem anschließen der Pole an der Batterie aufgetragen wird. So eine Menge an Fett kann durchaus zu Kontaktproblemen führen.


    Gruß

    Joachim

    Hallo


    Ich hab mir für Arbeiten an der Gabel oder zum Räder ausbauen 2 Ösen an der Garagenwand, ca 10 cm vom Boden entfernt, montiert, Abstand ca 1,20m. Durch die Ösen kommt je 1 Spanngurt der einmal links und einmal rechts durch den Gepäckträger geführt wird, dann werden die Spanngurte mit den Ratschen immer abwechselnd links und rechts, gespannt, so lange bis die Lady auf dem Niveau steht das ich haben möchte. Dazu muß sie natürlich auf dem Hauptständer stehen. Wenn es notwendig ist steht die Gute dann sogar ohne Vorder- und Hinterrad frei auf dem Hauptständer. Mit dieser Lösung konnte ich bis jetzt alles machen was notwendig war.


    Gruß

    Joachim

    Hallo


    So sieht das bei mir aus wenn ich mit dem Zelt unterwegs bin


    In der Tasche sind Zelt, Luma, Schlafsack und Kocher. Das Topcase ist fast leer, da pack ich mein Geraffel rein wenn ich etwas besichtige. Norwegen erfordert halt auch warme Kleidung, darum der Tankrucksack.

    Und egal wie es aussieht, es gibt nichts praktischeres als ein Topcase.


    Gruß

    Joachim

    Hallo


    ja das war größten teils Autobahn, Urlaubsziel war Norwegen, da gehts halt direkt von Süd nach Nord und der Urlaub fängt im Urlaubsland an.


    Ich fahr öfter mal Strecken von 700 - 800 km am Tag und das recht entspannt. Es geht dann in die Alpen, das sind dann ca. 500 km BAB und der Rest über Land. Schwimme da mit dem Verkehr mit und fahre auch nicht schneller als 130. Ca. alle 200 km eine kurze Pause, dann geht das relativ entspannt. Nach Hirtshals hat es mir aber auch gereicht, zumal es ab der dänischen Grenze geregnet hatte. Das Ganze war auch aus der Not geboren, Bei einer Pause bekam ich einen Anruf von der Fährgesellschaft daß es Probleme mit der Fähre gibt und sich die Abfahrtszeiten ändern, 7:30 Uhr statt 11:30 Uhr oder erst einen Tag später. Ich hab mich für 7:30 entschieden, also blieb nur durchzufahren.

    Und im Gegensatz zu damals hab ich inzwischen auch eine optimierte Sitzbank.


    Gruß

    Joachim

    Hallo Roland


    schön mal wieder was von dir zu hören, vor alle auch daß du deine Lady noch hast. Weiterhin viel Spaß mit der Lady und Grüße an Jürgen, wenn du das nächste Mal Kontakt mit ihm hast.


    Gruß

    Joachim

    Hallo


    Wie die Kategorie ja schon sagt, Sporttourer, von Sport bis Touren geht alles, wobei für mich Sport nichts mit Rennstrecke zu tun hat sondern mit zügiger Fahrweise auf schönen kurvigen Straßen.

    Für mich ist die Sprint ein optimaler Allrounder. Von der Fahrt zur Arbeit bis zur Tour zum Nordkap ist da alles dabei und das nicht nur auf asphaltierten Straßen sondern auch mal auf Schotter. Koffer mache ich nur wenn ich in Urlaub fahre dran, aber das Topcase ist immer dabei. Ja, ich weiß, optisch nicht prickelnd aber einfach praktisch.

    Wenn es auf richtige Touren geht, mit Zelt, ist die Lady dann auch ordentlich beladen, Koffer, Topcase, Tankrucksack und Packtasche auf dem Soziussitz wobei das Topcase dann in der Regel faßt leer ist, so daß man Helm und das andere Gerödel reinpacken kann wenn man mal was anschauen möchte. Auch mit dem originalen Federbein hatte ich bei richtiger Einstellung noch nie ein Problem, wobei ich auch nicht so der Heizer bin.

    Maximale Tagesetappe bis jetzt 1148 km, von zu Hause nach Hirtshals. Mit ein paar kleinen Pausen geht das ohne Probleme.


    Fazit: Meine Blue Lady bleibt, egal was kommt.


    Gruß

    Joachim

    Noch eine kleine Anmerkung zur Schaltbarkeit. Die Sprint reagiert da etwas mimosenhaft auf das eingefüllte Öl. Die hochwertige teure Markenbrühe, die der T-Händler bei meiner großen Inspektion einfüllen darf, sorgt schön regelmäßig dafür, daß sich die Lady schlechter schalten läßt als mit dem Öl das ich bei der kleinen Inspektion selbst einfülle. Ich benutze das Procycle 10W50 von Louis, nach Möglichkeit im Angebot gekauft.


    Gruß

    Joachim