Beiträge von Joe

Noch ein kleiner Tip zur Nuß.

Bei dem meisten ist es so, daß da vorne eine leichte Rundung ist, der Sechskant also nicht bis ganz nach vorne geht. Da die Mutter recht flach ist habe ich mir meine Nuß vorne abdrehen lassen damit der Sechskant bis ganz nach vorne geht und auf der ganzen Fläche der Mutter greift.

Gruß

Joachim

Hallo

ich hatte bis jetzt noch nie Probleme die Mutter zu lösen. 1.Gang rein, ein Fuß auf die Bremse, auf den Knebel des Ratschenkastens kommt ein kurzes Rohr von 30 cm dann geht das . Ich zieh allerdings auch mit einem hochwertigen Drehmomentschlüßel genau auf 143 Nm an.

Gruß

Joachim

Hallo Joe, hast Du Erfahrung mit den Eurogrip Roadhound?

Gruß Rolf

Hallo Rolf

nein, habe ich nicht. Du schreibst zwar nicht wo du die Roadhound gekauft hast, aber ich vermute mal im Netz, den Pirelli aber beim Fachhändler, das kann man nicht vergleichen. Unbestritten ist auch, daß der Pirelli mit zu den besten Reifen gehört, wie der Eurogrip ist weis ich nicht.

Ich hab ja auch nicht gesagt, daß der Reifen schlecht ist, ich finde nur der Vergleich hinkt. Wenn du damit zufrieden bist ist doch alles OK.

Gruß

Joachim

...

Gekauft wurden Euromaster Roadhound für 160€ das Paar, beim letzten Reifenwechsel beim Fachhändler musste ich fürPirelli Angel( nicht 2) ca. 260€ bezahlen ..

Gruß Rolf

Das ist ungefähr so alls wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Gruß

Joachim

Hallo Harry

saubere Lösung, bin gespannt ob sich am Startverhalten was ändert. Ich hätte allerdings Bedenken ob das Epoy auf dem Kunststoff hält oder sich die beiden Materialien trennen und von daher die Laminierung so kräftig ausführen, daß sie eine mechanische verbindung herstellt auch wenn sich das Epoxy vom Kunststoff lösen sollte.

Gruß und noch ein gutes Neues

Joachim

Den Tip von Peter solltes du prüfen. Wenn die Batterie nicht mehr richtig geladen wird und die Spannung abfällt geht als erstes die ABS-Leuchte an. Es kommt gar nicht so selten vor, daß der Regler oder auch die Lichtmaschine, bzw die Stecker zwischen beiden sich verabschieden.

Kannst du ja einfach prüfen indem du bei laufendem Motor die Spannung an der Batterie mißt.

Auf deinem Bild ist die ABS-Leuchte gelb, also alles original und nichts gebastelt.

Gruß

Joachim

Grüne ABS-Leuchte, das kommt mir spanisch vor, bei mir ist die gelb, ob da jemand gebastellt hat?

Tune ECU habe ich noch in der Windows Version, da geht da Kabel mit dem Chipsatz der auch bei VW geht.

Inzwischen gibt es das ganze auch für Android, soviel ich weis und über Bluetooth, mußt du mal auf der Internetseite schauen.

Ich würde mal eine vorsichtige Vollbremsung probieren und sehen was passiert, natürlich erstmal nur mit dem Hinterrad. Ich glaub hier gabs schonmal ein hängendes Ventil im ABS-Block.

Gruß

Joachim

Hallo

wenn es für Joersch OK wäre würde ich sagen Spende ans Forum mit Verwendungszweck Cheezmaster, dann kann jeder so viel er möchte oder kann geben. Joersch kann dann den Stand Harald mitteilen, wenn mehr als benötigt zusammen kommt kann Harald entscheiden was mit dem Überschuß geschieht.

Gruß

Joachim

Das ist ja auch die Ausführung mit 220 % Leuchtkraft, da ist dann nicht viel Unterschied zur LED. Die Haltbarkeit dieser Lampe ist aber auch nur bei 250 Stunden, die einer normalen Halogen bei 650 Stunden, die einer LED bei 3000 Stunden. Alle Werte nach Normmeßverfahren. Schließt man das mit ein, sind am Ende die LED günstiger.

Gruß

Joachim

Wir hatten ja hier schon viele Probleme mit Reglern und Lima's, daß dabei aber ein Steuergrät zerschoßen wurde gab es meines Wissens noch nie.

Ist es sicher, daß das Steuergrät hinüber ist oder hat vielleicht die Lima den Geist aufgegeben? Wie du diese prüfen kannst findest du mit der Suchfunktion.

Gruß

Joachim

Ja 14,2 V habe ich heute bei laufendem Motor (im Standgas) auch gemessen. Vor dem Anlassen -seit gestern gestanden- 12,8 V und mit eingeschalteter Zündung 12, 4V.

Die Spannungen sind in Ordnung, aber Spannung ist nicht alles. Wenn die Batterie keine Kapazität mehr hat geht halt nichts mehr. Ein Mal tiefentladen reicht, und die Batterie hat nie mehr ihre angegebene Kapazität.

Gruß

Joachim