Wo geht es denn hier um eine fehlerhafte Inspektion? Ich hab nur was von einem Schlüssel gelesen.
Beiträge von Joe
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Ich hab meine Nuss auch abdrehen lassen damit sie besser faßt.
Gruß
Joachim
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Das ist nicht nur dreist, ich würde das sogar als Betrug einstufen. Er versucht etwas zu verkaufen das es gar nicht gibt.
Gruß
Joachim
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Was soll den da angelernt werden? Die Sprint hat noch keine Wegfahrsperre und auch keinen Transponder.
Gruß
Joachim
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Wenn du eine 2. Batterie hast häng die mal mit dran, oder vom Auto überbrücken, dann sollte der Spannungsabfall nicht mehr so hoch sein. Mal sehen ob dann der Tripzähler erhalten bleibt.
Gruß
Joachim
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Die Farbe ist sehr wichtig, da es Frostschutzmittel mit und ohne Silikat gibt und eine vermischen der Farben zu klümpchenbildung und damit zu Schäden am Motor führen kann.
..Grüße Joersch
Vorsicht mit den Farben, die sind nicht genormt, da kann jeder Hersteller machen was er will. Nicht bei jedem Hersteller hat die gleiche Farbe den gleichen Inhalt. Allso besser die Spezifikation durchlesen.
Gruß
Joachim
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Im Kühlerdeckel sitzt ein Thermostat oder war das ein Überdruckventil?, Eventuell funktioniert der nicht mehr richtig, es öffnet den Kreislauf zum Ausgleichsbehälteer..
Oder du hast Luft im System so daß keine vernünftige Zirkulation zustande kommt..
Wie kommt du drauf, daß die Temperatur zu hoch war, was hat die Anzeige angezeigt.
Gruß
Joachim
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Hallo Gogo
wenn TuneECU immer wieder abbricht kann das auch mit einer schwankenden Spannungsversorgung zusammen hängen. Ich würde in jedem Fall mal eine 2. Batterie oder ein Ladegerät parallel zur Batterie hängen. Es gab ja auch schon Fälle bei denen eine neue Batterie einen Schaden hatte. sind die 12,6 Volt mit Zündung an und ist die Batterie geladen?
Gruß
Joachim
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HALLO
das Danke hat mir schon seit der Umstellung auf die neue Forensoftware gefehlt. Danke, daß jetzt ein Danke wieder möglich ist.
Gruß
Joachim
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Ich hab sowas gemeint Link
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Hallo
am einfachsten ist du schaust mal unters Moped. Der Umlenkhebel des Federbeins sollte nicht aus Alu gfräßt sein sondern ein gegossenes Teil.
Hier im Forum gibt es auch Bilder dazu.
Eine andere Rückrufaktion gab es meines Wissens nicht.
Gruß
Joachim
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Hallo Uli
eventuell mal mit Dichtmittel versuchen, da gibt es auch welche die man von außen auftragen kann. Wäre vielleicht einen Versuch wert bei überschaubaren Kosten. Schau einfach mal bei den bekannte bekannten Händlern nach.
Gruß
Joachim
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Hallo
wenn du suchst findest du hier, wie Friedrich schon geschrieben hat, einige Berichte bei denen die Sprint bis Tachoanschlag geht, bei Drehzahlen über 10000. Was so ein K&N bringen soll wird meiner Meinung nach kräftig überschätzt. Damit wirklich ein merklicher Effekt kommt braucht es Motoren mit mehr Hubraum als einem Liter. Nur für den K&N ohne anderen Auspuff benötigst du kein anderes Mapping.
Mit der Originalübersetzung kann ich auch auf der Landstraße ab 80 km/h fahren, man darf halt dann den Hahn nicht voll aufreisen.
Ich würde mal schauen ob die Übersetzung original ist.
Gruß
Joachim
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Hallo Johannes
ich glaube da haßt du mich mißverstanden. Wenn du den Spiegel abschraubst und die Gummiplatte abnimmst die zwischen Kanzel und Spiegel istsiehst du darunter eine Feder die von einem Sicherungsring gehalten wird. Wenn du zwischen Sicherungsring und Feder eine aufgesägte U-Scheibe (sieht dann aus wie ein U) einsieben kannst müßte das die Federvorspannung erhöhen. Es gab hier im Forum auch mal eine Umbauanleitung. Lies dir mal den Link den Gekko weiter oben eingestellt hat durch.
Gruß
Joachim
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Hallo
Bei den Spiegeln kannst du eventuell eine aufgesägte Unterlagsscheibe einschieben um die Federspannung zu erhöhen.
Gruß
Joachim
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Danke für die Rückmeldung
Gruß
Joachim
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Hallo
such mal unter Armaflex, ist zwar nicht das was drin ist, sollte aber gehen.
Gruß
Joachim
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Hallo
ich würde erst mal einen "Softwarereset" machen. Maschine starten und 15 Minuten laufen lassen ohne irgendetwas anzufassen, also nicht an Gas , Kupplung oder sonst irgendwas rumspielen, dadurch werden die Parameter der Motorsteuerung neu angelernt.
Gruß
Joachim
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Hallo
Die Inspektionen werden meines Wissens nach zwar auch online geführt aber ein Serviceheft gehört zur Sprint dazu. 14.000 km in 12 Jahren solls ja ab und zu geben, dann aber noch ein Meilentacho, da würden bei mir doch einige Zweifel aufkommen. Da sollten dann wohl noch die 1. Bremsscheiben, Beläge und auch Kette drauf sein, wenn denn die Laufleistung stimmt.
Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit der Lady.
Gruß
Joachim