Beiträge von Joe

    Hallo


    ich würde erst mal einen "Softwarereset" machen. Maschine starten und 15 Minuten laufen lassen ohne irgendetwas anzufassen, also nicht an Gas , Kupplung oder sonst irgendwas rumspielen, dadurch werden die Parameter der Motorsteuerung neu angelernt.


    Gruß

    Joachim

    Hallo

    Die Inspektionen werden meines Wissens nach zwar auch online geführt aber ein Serviceheft gehört zur Sprint dazu. 14.000 km in 12 Jahren solls ja ab und zu geben, dann aber noch ein Meilentacho, da würden bei mir doch einige Zweifel aufkommen. Da sollten dann wohl noch die 1. Bremsscheiben, Beläge und auch Kette drauf sein, wenn denn die Laufleistung stimmt.


    Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit der Lady.


    Gruß

    Joachim

    Hallo


    also bei der 1050er ist der Killschalter in Stellung "Run" geschlossen, und ich vermute mal das wird bei der 955er auch so sein. Macht schon aus Sicherheitsgründen Sinn, denn ein Schalter unterbricht normal ohne Probleme wohingegen Kontaktprobleme schon mal auftreten und dann würde der Motor im Notfall nicht ausgehen. Der Fall von Franz scheint hier die Ausnahme zu sein die die Regel bestätigt. Entweder hängender Schalter oder irgendwas gebrochen. Also erst mal messen ob sich beim Betätigen was ändert. Die Schalter sind primitive Kontaktflächen, ich hatte die Armaturen schon mal auseinander um ein Kontaktproblem zu beheben. Wie gesagt, 1050er aber ich vermute mal das wird bei der 955er nicht anders sein.


    Gruß

    Joachim

    Hallo


    ich wollte dich eigentlich darauf aufmerksam machen, daß es für das Navi einen eigenen 2poligen Stecker in der Cockpitkanzel gibt.


    Joachim

    Hallo


    ich oute mich mal

    seit über 80.000 km und 12 Jahren E10 und null Probleme.

    Die Aktivkohlefilter gibt es an unseren Ladies meines Wissens nur in der Californien-Version.


    Gruß

    Joachim

    Hallo

    bei mir bekommen auch alle Mopeds die in der Familie laufen und von mir gewartet werden (Sprint 1050, Honda CB 450, BMW F700 GS, Kawa KLE500) die Eigenmarke von Louis in verschiedenen Ausführungen und ich kann bis jetzt nichts negatives sage, im Gegenteil. Meine ST 1050 läßt sich mit diesem Öl leichter schalten als mit den original von der T-Werkstatt eingefüllten Sorte.


    Gruß

    Joachim

    ...


    Ja, ja, da taugt einem ein Reifen -und dann solls bessere geben? -Kann ja gar ned sein? -Echt jetzt?...

    Wer sagt, daß es keine besseren Reifen geben soll? Hast auch den letzten Satz meines Posts gelesen?

    Und wenn deine Duke gependelt hat muß das bei anderen Mopeds noch lange nicht auch so sein.

    Wie gesagt, jedem den Reifen der ihm gefällt.


    Gruß

    Joachim

    Oh Mann, wie kann ich nur einen so schlechten Reifen wie den Dunlop RoadSmart 3 fahren?

    Komisch daß ich damit voll und ganz zufrieden bin.

    Ich bin auch schon die 2 Vorgänger gefahren, und der RS 2 hatte mich vor allem mit seinem Nässegripp überzeugt, beim Test hat er in dieser Disziplin gerade mal 40 Punkte. Mit dem Michelin Pilot Road 3 war ich dagegen überhaupt nicht zufrieden.

    Was ich damit sagen will?

    So ein Test kann nur ein Anhaltspunkt sein, letzten Endes muß der Reifen zu deinem Fahrstil und Empfinden passen.


    Grüßle


    Joachim

    Hallo

    bei welchem Kilometerstand ist dir die Steuerkette denn gerissen? ich hab jetzt 80000 km drauf und überlege sie mit der Inspektion wechseln zu lassen.


    Gruß

    Joachim

    ....

    Auch mußte ich feststellen das die Lima nur ca. 40000km hält den ich mußte bei 79000km die 2. Lima einbauen.

    Die Aussage ist wohl etwas zu pauschal, ich hab auch 79000 drauf und noch die 1. Lima und den 1. Regler,


    Gruß

    Joachim

    Hallo Frank

    und wie verhält sie sich jetzt ohne Ladung?

    Wenn du im Topcase Gewicht hattest und dann noch ordentlich Gegenwind macht das das Vorderrad leicht was zu Lenkerflattern führen kann. Hattest du das Federbein an die zusätzliche Ladung angepaßt?


    Und bei der Laufleistung glaube ich nicht an Lenkkopflager.


    Joachim

    Hallo

    ich kenne das nur von meiner verflossenen CBX750, die hat keine größeren Hecklasten vertragen, die ST kann das aber locker ab.

    Möglich wären zu dem was die Vorschreiber shon erwähnt hatten ein falsch eingestelltes Fahrwerk oder defekte Dämpfer.

    Wie viele Kilometer hat die St denn drauf?


    Gruß

    Joachim

    Hallo BDur

    Also wenn ich dein geschriebenes so lese frag ich mich ob Motorrad überhaupt was für dich ist. Batterie Verschleisteil, kannst alle 3-4 jahre mit rechnen, da kann das Moped nichts dafür. Schraube im Reifen kann das Moped auch nichts dafür , hat du ja schon selber erkannt. Kupplungszug Verschleißteil, ab und zu ein Tröpfchen Bowdenzugöl am Kupplungshebel mindert die Reibung und erhöht die Lebensdauer. Bremszug, wie Martin schon geschrieben hat, gibt es nicht da hydraulisch, das sollte sogar ein Laie sehen.

    Zu Hond fahren und was neues kaufe, kannst du machen, legst so um die 15000 € auf den Tisch und Verschleißteile hast du trotzdem. Außerdem hinkt der Vergleich neu gegen gebraucht.

    Meine hat jetzt 80000 km drauf und außer daß mir vorletztes Jahr in Schweden Rollsplitt die Standrohre ruiniert hat war eigentlich außer Verschleiß nichts. Hat mich damals auch saumäßig geärgert, die Lady konnte da aber nichts dafür nur die dämlichen Bauarbeiter die einen über frisch geteerte Straßen jagen.

    Also mal ne nacht drüber schlafen und dann das Ganze noch mal objektiv betrachten, dann ist alle halb so schlimm.


    Grüßle

    Joachim