Beiträge von Joe

    Blöde ist nur wie Yellowstone sagt ,dass beim volltanken immer ein paar Spritzer auf den Tank kommen,da die Einfüllöffnung (kannst auch die Dieselpistole reinhängen,wenn man blöd genug ist)wirklich riesig ist.



    Also da hatte ich noch keine Probleme mit und ich lasse immer bis kurz vor Ende mit max Geschwindigkeit laufen.

    Joachim

    Na dann will ich doch auch mal



    Helm: Schubert R1 "Fire" mit Pinlock Visier


    Jacke: Kushitani SHUN Gore-Tex


    Hose: Kushitani ISAMU Gore-Tex


    Handschuhe: HG ??


    Handschuhe Sommer: Racer Feeling


    Rückenpanzer: Standard in Jacke


    Nierengurt: [strike]Harro (uralt aber immer noch Top)[/strike] Held


    Stiefel: DAYTONA Spirit XCR.


    Regenkombi: [strike]noch ohne[/strike] Held Monsun


    Grüßle
    Joachim

    Hallo

    ich fahre auch immer mit nur einem Koffer zur Arbeit. Negative Einflüsse beim Fahren auf der Landstraße und in der Stadt konnte ich, auch bei Beladung mit ca 5 kg, nicht feststellen. Was nicht geht ist eben mal die Hände vom Lenker nehmen, dann zieht sie auf die Seite auf der der Koffer hängt. Auch bei starkem Wind keine negativen Einflüsse. Bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn würde ich aber nicht mit nur einem Koffer fahren, das wäre mir dann doch etwas zu riskant.


    Grüßle
    Joachim

    Hallo

    Das ist bei der 08er normal. Laut meinem Händler hat die 08er eine neue Software für die Tankanzeige, dadurch soll der Füllstand exakter angezeigt werden.

    Mich störts nicht, wenn ich voll getankt habe kann ich mir das den einen km gerade noch merken :laugh:

    Grüßle
    Joachim

    Hallo PurpleBlue

    Nimm doch einfach mal ein normales Navi in die Hand und dann ein Motorradnavi. Du wirst sofort merken, daß das Motorradnavi einiges schwerer ist, es ist nämlich nicht nur wasserdicht sondern auch wesentlich robuster gegen Stöße und Erschütterungen. Auch haben die Geräte meist Bluetooth, was beim Vergleich mit den Standartgeräten den Preisabstand schrumpfen läßt. Zu den Halterungen hat ja Tommi schon das Wesentliche geschrieben.

    Joachim

    johro
    meinst du 20 km pro 100km:laugh:.

    Nee, Spaß bei Seite. Mein BC hat eine Restreichweite von 90km angezeigt und machbar sind noch 140km das ist nicht gerade exakt oder denkst du das ist die eingebaute Sicherheitsreserve. Mehr als 10% Toleranz beim Verbrauch würde ich auch nicht als genau bezeichnen. Kann ja durchaus sein, daß dein BC genauer ist, Toleranzen gibt es ja überall.
    Aber wie schon gesagt, besser man wird zu früh zum Tanken ermahnt als zu spät.

    Joachim

    Hallo zusammen
    Ihr habt mich doch neugierig gemacht was meine :love: so braucht. Hab jetzt ca 1800km drauf und der BC hat bis jetzt meist ca 6l/100km angezeigt. Am Samstag hab ich dann getankt und bin ca 80km bei uns in der Gegend rumgefahrn, am Sonntag dann Kochertal und Ostalb waren noch mal 200km. Zügige Fahrweise aber kein heizen, über 6000 dreh ich in der Regel nicht, warum auch, ist bei dem Drehmoment ja gar nicht nötig.
    Heute getankt, so und jetzt kommts: der BC zeigt 5,4l an, ich kanns gar nicht glauben. Es komm noch besser, es gehen nur 13,5l in den Tank was real 4,8l auf 100km entspricht, würde also für 420km reichen,ausprobiern tu ichs aber nicht:laugh:.
    Fazit:
    Im Lauf der Einfahrphase ging der Verbrauch nach unten.
    Für meine Begriffe ein akzeptabler Verbrauch.
    Der BC ist ein Schätzeisen, und damit wohl auch die Restreichweitenanzeige, trotz anscheinend neuer Software.
    Na ja, besser die Warnlampe geht zu früh an als zu spät.

    Grüßle

    Joachim



    Ist doch klar warum die fehlen, weil sie Geld kosten.:whistle:

    Die Abdeckung fürs Federbein wurde übrigens auch verkleinert, kann man eigentlich fast nicht mehr als solche bezeichnen.

    Ja, ja, dr Rotstift regiert auch bei Triumph.:whistle:

    Grüßle
    Joachim

    Hallo Jogis

    also ich würde gleich zum Händler gehen.
    1. hast du noch Garantie
    2. warst du gerade erst bei der 800km Inspektion.
    Zudem würde ich ihm gleich mal richtig Bescheid sagen, sowas muß man bei der Inspektion merken und beseitigen.

    Grüßle

    Joachim

    Hallo Geplagte

    also wie einige von euch wissen hab ich ja ne 2008er,
    EG-Typgenehmigung e11*2002/24*0438*02 vom 6.9.2007 und nirgends steht was von Reifenbindung, ich kann also draufmachen was ich will :tongue::tongue::tongue:.
    Ich weis, ist gemein, aber ich darf doch auch mal Glück haben. Das ist die Entschädigung für 7 Monate Wartezeit.

    Grüßle
    Joachim

    ...
    Das Problem beim Nolan N103 ist nur, dass er wesentlich lauter ist als andere, auf der St 1050 von mir getragene Helme:grumble:.

    Dankende Grüße
    Bernd



    Noch lauter?! :cry: Na dann herzliches Beileid.

    Joachim

    Hallo Lärmgeplagte

    Habe auch noch mal ein bischen gespielt, aber nicht mit Klebeband und so wie Doc sondern mit der Sitzposition.

    Hier noch mal die Eckdaten.
    Sprint ST 1050, 2008 mit Originalscheibe.
    Helm Schuberth R1
    Meine Größe 1,8m

    Ich würde sagen mit der Originalscheibe wird man bei meiner Größe mit den Geräuschen leben müssen oder Ohrstöpsel benutzen, nur wenn ich mich aufrecht setzte, so daß ich mit den Figerspitzen gerade noch den Lenker halten kann sind die Geräusche beinahe weg. Ich vermute mal daß ich dann mit dem Kopf außerhalb der Verwirbelungen durch die Scheibe bin, also sozusagen auf einem unverkleideten Moped fahre.

    Sollte irgend jemand auf seiner ST 1050 "geräuschfrei" unterwegs sein darf er oder sie mir gerne sein Geheimnis verraten, wobei: Lärm ist ja etwas Sujektives, vielleicht bin ich es durch die lange Abstinenz einfach nicht mehr gewohnt.

    Grüßle
    Joachim



    Hallo Joersch
    Du hast Recht, die Erhöhung der ABS Version war von 11.460 auf 12.440 €.
    Da hab ich mich aber gewaltig verhaun, weis der Teufel warum ich die 400 im Kopf hatte :cry:.

    Sorry, werde meinen Beitrag gleich korrigieren

    Joachim

    Das ist ja bei der Sprint schon das 2. mal innerhalb eines halben Jahres. Macht in Summe jetzt über 100€.
    Da orientiert sich der Preis wohl an der Nachfrage und den Testergebnissen.

    Joachim



    Widerspruch :prohibit::prohibit::prohibit:
    Das Ergebnis zeigt nur daß sie besser ist als die fetten Tourer, obwohl sie keiner ist.

    Grüßle
    Joachim