Eben gefunden
http://www.motorradonline.de/n…en-pilot-power.260081.htm
Grüßle
Joachim
Beiträge von Joe
-
-
Auch umwelttechnisch scheinen unsere Briten ganz up to date zu sein.
http://www.motorradonline.de/n…rt-mit-aepfeln.287623.htm
Grüßle
Joachim -
Blöde ist nur wie Yellowstone sagt ,dass beim volltanken immer ein paar Spritzer auf den Tank kommen,da die Einfüllöffnung (kannst auch die Dieselpistole reinhängen,wenn man blöd genug ist)wirklich riesig ist.
Also da hatte ich noch keine Probleme mit und ich lasse immer bis kurz vor Ende mit max Geschwindigkeit laufen.
Joachim -
Meine schon
2500km (war schon bei 1500km), 2008, pacific blue, Textilcombi
Joachim -
Na dann will ich doch auch mal
Helm: Schubert R1 "Fire" mit Pinlock Visier
Jacke: Kushitani SHUN Gore-Tex
Hose: Kushitani ISAMU Gore-Tex
Handschuhe: HG ??
Handschuhe Sommer: Racer Feeling
Rückenpanzer: Standard in Jacke
Nierengurt: [strike]Harro (uralt aber immer noch Top)[/strike] Held
Stiefel: DAYTONA Spirit XCR.
Regenkombi: [strike]noch ohne[/strike] Held Monsun
Grüßle
Joachim -
Hallo
ich fahre auch immer mit nur einem Koffer zur Arbeit. Negative Einflüsse beim Fahren auf der Landstraße und in der Stadt konnte ich, auch bei Beladung mit ca 5 kg, nicht feststellen. Was nicht geht ist eben mal die Hände vom Lenker nehmen, dann zieht sie auf die Seite auf der der Koffer hängt. Auch bei starkem Wind keine negativen Einflüsse. Bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn würde ich aber nicht mit nur einem Koffer fahren, das wäre mir dann doch etwas zu riskant.
Grüßle
Joachim -
Hallo
Das ist bei der 08er normal. Laut meinem Händler hat die 08er eine neue Software für die Tankanzeige, dadurch soll der Füllstand exakter angezeigt werden.
Mich störts nicht, wenn ich voll getankt habe kann ich mir das den einen km gerade noch merken
Grüßle
Joachim -
@Rotesmofa
solange Triumph so kulant ist, halte ich das nicht für notwendig.
Gruß
Joachim -
Hallo PurpleBlue
Nimm doch einfach mal ein normales Navi in die Hand und dann ein Motorradnavi. Du wirst sofort merken, daß das Motorradnavi einiges schwerer ist, es ist nämlich nicht nur wasserdicht sondern auch wesentlich robuster gegen Stöße und Erschütterungen. Auch haben die Geräte meist Bluetooth, was beim Vergleich mit den Standartgeräten den Preisabstand schrumpfen läßt. Zu den Halterungen hat ja Tommi schon das Wesentliche geschrieben.
Joachim -
johro
meinst du 20 km pro 100km.
Nee, Spaß bei Seite. Mein BC hat eine Restreichweite von 90km angezeigt und machbar sind noch 140km das ist nicht gerade exakt oder denkst du das ist die eingebaute Sicherheitsreserve. Mehr als 10% Toleranz beim Verbrauch würde ich auch nicht als genau bezeichnen. Kann ja durchaus sein, daß dein BC genauer ist, Toleranzen gibt es ja überall.
Aber wie schon gesagt, besser man wird zu früh zum Tanken ermahnt als zu spät.
Joachim -
Hallo zusammen
Ihr habt mich doch neugierig gemacht was meine so braucht. Hab jetzt ca 1800km drauf und der BC hat bis jetzt meist ca 6l/100km angezeigt. Am Samstag hab ich dann getankt und bin ca 80km bei uns in der Gegend rumgefahrn, am Sonntag dann Kochertal und Ostalb waren noch mal 200km. Zügige Fahrweise aber kein heizen, über 6000 dreh ich in der Regel nicht, warum auch, ist bei dem Drehmoment ja gar nicht nötig.
Heute getankt, so und jetzt kommts: der BC zeigt 5,4l an, ich kanns gar nicht glauben. Es komm noch besser, es gehen nur 13,5l in den Tank was real 4,8l auf 100km entspricht, würde also für 420km reichen,ausprobiern tu ichs aber nicht.
Fazit:
Im Lauf der Einfahrphase ging der Verbrauch nach unten.
Für meine Begriffe ein akzeptabler Verbrauch.
Der BC ist ein Schätzeisen, und damit wohl auch die Restreichweitenanzeige, trotz anscheinend neuer Software.
Na ja, besser die Warnlampe geht zu früh an als zu spät.
Grüßle
Joachim -
Außerdem fehlen die "ABS" Aufkleber bei den ABS-Modellen !
Mir konnte aber noch keiner sagen warum die fehlen.
Fragende Grüße
Dirk
Ist doch klar warum die fehlen, weil sie Geld kosten.
Die Abdeckung fürs Federbein wurde übrigens auch verkleinert, kann man eigentlich fast nicht mehr als solche bezeichnen.
Ja, ja, dr Rotstift regiert auch bei Triumph.
Grüßle
Joachim -
Schade, aber es war einen Versuch (Anfrage) wert.
Beste Grüße
Bernd
So ist es
Grüßle und Danke
Joachim -
Hallo Jogis
also ich würde gleich zum Händler gehen.
1. hast du noch Garantie
2. warst du gerade erst bei der 800km Inspektion.
Zudem würde ich ihm gleich mal richtig Bescheid sagen, sowas muß man bei der Inspektion merken und beseitigen.
Grüßle
Joachim -
Hallo Geplagte
also wie einige von euch wissen hab ich ja ne 2008er,
EG-Typgenehmigung e11*2002/24*0438*02 vom 6.9.2007 und nirgends steht was von Reifenbindung, ich kann also draufmachen was ich will .
Ich weis, ist gemein, aber ich darf doch auch mal Glück haben. Das ist die Entschädigung für 7 Monate Wartezeit.
Grüßle
Joachim -
...
Das Problem beim Nolan N103 ist nur, dass er wesentlich lauter ist als andere, auf der St 1050 von mir getragene Helme.
Dankende Grüße
Bernd
Noch lauter?! Na dann herzliches Beileid.
Joachim -
Hallo Lärmgeplagte
Habe auch noch mal ein bischen gespielt, aber nicht mit Klebeband und so wie Doc sondern mit der Sitzposition.
Hier noch mal die Eckdaten.
Sprint ST 1050, 2008 mit Originalscheibe.
Helm Schuberth R1
Meine Größe 1,8m
Ich würde sagen mit der Originalscheibe wird man bei meiner Größe mit den Geräuschen leben müssen oder Ohrstöpsel benutzen, nur wenn ich mich aufrecht setzte, so daß ich mit den Figerspitzen gerade noch den Lenker halten kann sind die Geräusche beinahe weg. Ich vermute mal daß ich dann mit dem Kopf außerhalb der Verwirbelungen durch die Scheibe bin, also sozusagen auf einem unverkleideten Moped fahre.
Sollte irgend jemand auf seiner ST 1050 "geräuschfrei" unterwegs sein darf er oder sie mir gerne sein Geheimnis verraten, wobei: Lärm ist ja etwas Sujektives, vielleicht bin ich es durch die lange Abstinenz einfach nicht mehr gewohnt.
Grüßle
Joachim -
2006 kostete die SPRINT ohne ABS 11.660 € und mit ABS 12.460 €.
2007 kostete die SPRINT ohne ABS 11.440 € und mit ABS 12.440 €.
Das sind dann im vergleich zu 2006 eine Preiserhöhung von 80 Euro, zu 2007 100 € und keine 500 € !!!!
Gruß Joersch
Hallo Joersch
Du hast Recht, die Erhöhung der ABS Version war von 11.460 auf 12.440 €.
Da hab ich mich aber gewaltig verhaun, weis der Teufel warum ich die 400 im Kopf hatte .
Sorry, werde meinen Beitrag gleich korrigieren
Joachim -
Das ist ja bei der Sprint schon das 2. mal innerhalb eines halben Jahres. Macht in Summe jetzt über 100€.
Da orientiert sich der Preis wohl an der Nachfrage und den Testergebnissen.
Joachim -
Hi,
ist schon traurig mit dieser Leserwahl! Nicht nur, dass die SprintST jetzt schnöder Mainstream ist, sie ist jetzt auch unter die fetten Tourer geraten!
Ein 20. Platz in der Kategorie Allrounder wäre ja wohl allemal angemessener gewesen.
Gruß
Norbert
Widerspruch
Das Ergebnis zeigt nur daß sie besser ist als die fetten Tourer, obwohl sie keiner ist.
Grüßle
Joachim