Immer noch aktuell. Bei Interesse einfach eine PN schicken.
Bleibt gesund!
Immer noch aktuell. Bei Interesse einfach eine PN schicken.
Bleibt gesund!
Die Teile sollen weg....
Preise nochmals reduziert. Bei Interesse einfach PN an mich.
Grüße
Geiler Sound, Respekt. Die Optik gefällt mir auch sehr, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Gruß aus Kaiserslautern!
Viel Spaß und Freude mit der Sprint!
Grüße aus Kaiserslautern!
Hi!
Sorry ist gerade verkauft
Grüße
Chris
VHBs angepasst.
Wer Teile brauchen kann - einfach melden.
Grüße
Die Saison steht vor der Tür.
Ich habe keine Verwendung mehr für den TR - wer ihn braucht, kann ihn haben.
Preis angepasst
Grüße
Ja, wenn du Verwendung dafür hast kannst du es haben.
gerne auch in Kombination mit was anderem
Gruß
Chris
Folgende Teile abzugeben:
LiMa Deckel, verkratzt (passend auf alle 955i Motoren mit 120PS) VHB: 60€ 50€ 45€
https://www.ebay-kleinanzeigen…-955i/1326491028-306-5326
- Fußraste vorne rechts mit Nippel (wie neu) VHB: 20€ 15€ 10€
https://www.ebay-kleinanzeigen…rophy/1326496505-306-5326
- Fußrastenanlage hinten, linke Seite verkratzt aber funktionstüchtig (passt auf alle 955er RS und ST Modelle) VHB 40€ 30€ 25€
https://www.ebay-kleinanzeigen…99-04/1326481007-306-5326
- Barracuda Mittelrohr für Sprint RS '99-'01 (Teilenummer 9003). Sollte mit einigen Barracuda Töpfen kompatibel sein. VHB: zu verschenken
Grüße
Chris
VERKAUFT
Hallo zusammen,
Original Triumph Tankrucksack für die Sprint ST / RS 955i abzugeben
VHB: 50€ 40€
Mehr Bilder und Infos: hier
N' Abend zusammen!
-Radialbremspumpe Der Daytona 675
Das versuche ich zunächst einmal.
Wie es mit der Kompatibilität aussieht ist mir aber noch nicht ganz klar.
1) Pumpe: Welche Daytona Bremspumpe passt denn auf die Sprint RS? Haben die 675er Daytonas alle Radialbremspumpen mit gleichen Kolbendurchmesser verbaut? (z.B. die hier?)
Die Sprint RS, Sprint ST und auch die 1050 haben serienmäßig wohl einen 14mm Kolben (und keine Radialbremspumpe).
2) Anschluss: Sind die Leitungen und Anschlüsse bei anderem Kolbendurchmesser einfach weiter nutzbar oder benötigt man andere Leitungen / Adapter?
Passt der Bremslichtschalter der RS an die Daytona Bremspumpe?
3) Betriebserlaubnis: Wie sieht's bei einem Umbau auf Radialbremspumpe der Daytona eigentlich mit Betriebserlaubnis aus? Ich habe noch nicht gesucht, weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, wo das Triumph hinterlegt wenn es da schon was gibt.
Beim Entlüften passiert es ungeübten Schraubern, wie mir z.b., dass der Griff bei zu wenig Bremsflskt. Zu weit durchgezogen wird. Ruckzuck sind die Dichtungen hin. Dafür gibts Reparatursätze.
Du meintest die Dichtungen der Bremspumpe? Ich hatte die Dichtringe in den Kolben der Bremssättel im Kopf, aber das macht beim Vorgang des Entlüftens keinen Sinn, oder?
Ich habe das Wartungskit für die Bremspumpe gefunden, das du angesprochen hast: das hier, oder?
Wäre eventuell eine Alternative zu dem Umbau auf Radialbremspumpe.
Grüße,
Chris
Für mich klingt das nach Luft im System,ich würde erstmal "nur" entlüften,dabei erneuert man die Bremsflüssigkeit ja automatisch.
Die Sprint-Bremse an sich ist m.E. über jeden Zweifel erhaben (und die alternativen Links 675/GSXR sind Radial-Zangen,die passen sowieso nicht)
Entlüftung und Flüssigkeitswechsel ca. 1 Jahr nach dem Besich bei Triumph zusätzlich nochmal “ selber“ (=Joersch 😬) gemacht, Ende der Saison. das Problem besteht weiter.
Ich muss allerdings sagen, dass ich seit dem nur Kurzstrecke gefahren bin.
gut zu wissen, dass die bremsen nicht passen würden 👍🏼
Ich denke ich werde die Bremspumpe, Dichtungen und evtl Schläuche tauschen in der Hoffnung,
dass es das Problem behebt...
Beim Entlüften passiert es ungeübten Schraubern, wie mir z.b., dass der Griff bei zu wenig Bremsflskt. Zu weit durchgezogen wird. Ruckzuck sind die Dichtungen hin. Dafür gibts Reparatursätze.
du meinst die 8 Dichtringe für 100€ bei T?
Hi zusammen,
dass ich da nicht ran gehe ohne fachlich kompetente Unterstützung ist klar. Ich mache das mit Joersch gemeinsam, das passt
wenn die Dichtringe zwei Dichtlippen haben dann könnte meine Theorie durchaus stimmen, auch ohne dass die ganzen Beläge versaut sind. Aber wie gesagt, kenne die Teile ja nicht. Aber der Hinweis mit der Bremspumpe ist gut, danke!
Der T-Händler hat nach dem Wechsel der Bremsflüssigkeit und Entlüftung das Problem nicht ganz beheben können.
die Daytona 675 Sättel scheinen wohl nicht zu passen. Ist ein 105er Lochabstand, kein 90er.
Gruß
Chris
Hallo zusammen,
etwas älteres, aber für mich aktuelles Thema.
Bei meiner Vorderradbremse (Sprint RS, Bj. 2002) muss ich teilweise den Bremshebel bis fast an den Griff ziehen um hart bremsen zu können. In Gefahrensituationen ist dann mit 2-Finger bremsen nicht möglich, weil die übrigen Finger im Weg sind.
Denkt ihr, der Tausch der Dichtringe würde da eine Verbesserung schaffen, oder sollte ich gleich auf andere Bremssättel gehen?
Mit meinem technischen (Un-)Wissen könnten undichte Dichtringe dieses Verhalten hervorrufen. Öl tritt bei hohem Bremsdruck an Dichtung vorbei?
Es sind also pro Sattel 4 Kolben, 2x 34mm und 2x30mm? Und pro Kolben 1 Dichtring?
Diese Dichtringe sollten dann an meiner Sprint RS; Bj. 2002 passen:
https://www.squaredeals-ltd.co…-oem-t2020508-27648-p.asp
Immerhin halb so teuer wie von Triumph.
Die Dichtringe hatte ich bei Micron bestellt.
Bei Micron bin ich irgendwie nicht fündig geworden.
Alternative wären ja Bremssättel wechseln.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann passt dieser hier von der Dayton 675 (Bj. 06)?
https://www.ebay.de/itm/Triump…rake-caliper/162421787472
GSXR750:
https://www.ebay.de/itm/Suzuki…5c248f:g:gDUAAOxyWiRSMFBW
Mein Gedanke dabei: Ob da nicht auch die Dichtringe ersetzt werden müssen? Wer weiß...
Grüße,
Chris
Silvias Lösung bei ihrer RS:
so würde ich es auch machen. Minimaler Aufwand (Kugel plus Schraube, die es meist dazu gibt)
Funktionale Lösung
Dezent ohne Navi
Welcome!
Ja an den Lüfter musste ich mich auch erst gewöhnen.
Ebenso an das Triumph-Triple-Pfeiffen vom Motor.
Passiert aber recht schnell
Grüße
Chris
Nach Rücksprache mit der Werkstatt:
Zeitaufwand mehr als 2h. Ich würde mit 250€ Lohnkosten rechnen. Schon ne Menge Holz - aber ohne Hilfe traue ich mir die Schrauberei nicht zu.
Hatte noch nie den Tank unten
Oder den Motor offen