Beiträge von ionos111

    Ok danke, werde ich dann bestellen.

    Ich mache mal eine Liste der Ersatzteile in der Hoffnung, dass sie vollständig ist. Ergänzungen werden natürlich dankend entgegengenommen 8)




    LiMa-deckel:

    - Lichtmaschinendeckeldichtung

    - Dichtungsbuchse (Seal, Oil, Rotary)

    - Dichtmasse für Kabelausgang


    Ventildeckel:

    - Ventildeckeldichtung


    Welche Teile am Tank sind das, die gerne mal abbrechen? Habe via SuFu leider keine Anleitung gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen.

    https://www.triumphworld.de/im…popup_images/136671_0.jpg


    LuFi? Sollte ich den auch gleich wechseln, da die Maschine lag? (Bin allerdings schon 500km gefahren und der Überlaufschlauch war trocken)



    Es hat nicht zufällig jemand Lust mit mir an der Maschine rumzuschrauben? :saint:

    Dank Forum (Erik) bin ich einen Schritt weiter. Er hat wahrscheinlich einen passenden Ventildeckel und LiMa Abdeckung für mich. Ansonsten ist in Ebay grad einiges drin :thumbup:

    Sind die Dichtungen (Nr. 2,3,7,9 und LiMa-Dichtung) denn mehrfach verwendbar oder sollte ich die lieber mitbestellen?

    Gesagt, getan.

    Ich habe eine undichte Stelle orten können, es ist genau die Stelle am Motor, die durch das abgebrochene Sturzpad entstanden ist. Die Bilder liefern einen Aufschluss darüber.


    sprinter-forum.net/gallery/index.php?album/731/


    Die restlichen feuchten Stellen würde ich jetzt als normal bezeichnen, mir fehlt da aber der Vergleich.

    In dem Übersichtsbild sieht man am oberen linken Bereich des Motors die Katsche/Kratzer.

    Erstaunlich, dass so ein kleiner Kratzer (so sieht es zumindest aus, wie eine oberflächliche Beschädigung) doch so eine Auswirkung haben kann.

    Da dort Öl austritt würde ich schlussfolgern, dass der Schaden nicht nur die Versiegelung betrifft, sehe ich das richtig?
    Was vermutet ihr, wie kann ich die Vermutungen prüfen und wie müsste ich weiter machen?


    Grüße

    Chris

    Moin zusammen,


    “in der Nähe” wäre in RLP, ich wohne in 67663 Kaiserslautern.


    Ok dann mache ich mal die Seiten Verkleidung ab und versuche das Leck zu lokalisieren.

    Koks hab ich grad nicht da, muss Backpulver herhalten :D


    Ich meld mich dann nochmal mit Bildern.

    Danke schon mal!

    Hi!


    Bei meiner Dolomiten-Tour ist mir in einer langsamen Linkskurve das Vorderrad meiner Sprint RS (Bj 2002) weggerutscht und zack lag ich.

    Dabei ist mir der Kupplungshebel und die Fußraste abgebrochen.

    Die Teile waren schnell repariert, die Maschine lief auch anstandslos.


    Der Vorbesitzer hatte einen Motorschutz installiert, der beim Sturz abgebrochen ist. Genauer gesagt die Halterung, die den Schutz mit dem Rahmen verbindet.

    Die Halterung hat beim Sturz den Motor berührt, eine kleine Macke ist erkennbar (Foto liefere ich gleich noch)

    Im Hotel habe ich dann leichten Ölverlust gemerkt.

    Ich bin mit der Maschine wieder nach D gefahren (500km circa) mit leichtem Ölverlust (Schuh voller Öl), aber Motor lief problemlos.

    Ölleck muss vom oberen Teil des Motors kommen, sieht für mich nach der Gummidichtung des Motordeckels aus. Genau kann ich das aber nicht sagen.


    Meine Frage nun: Wie fange ich da am besten an mit der Suche und Reparatur?

    Erstmal sauber machen, aber wirklich erkennen kann ich im verkleideten Zustand auch nicht.

    Ich hatte noch nie den Tank unten, selbst dafür brauche ich 'ne Anleitung (SuFu müsste da helfen)

    Vielleicht ist sogar jemand in der Nähe der mir helfen kann, bin für alles dankbar. :(


    Grüße

    Chris



    Danke!


    Auf die Idee bin ich nicht gekommen - für die Street usw. steht das Teil als "Ölmessstab" im Katalog.
    Wieder was gelernt. Wird bestellt!

    Hallo Leute,


    irgendwann wurde wohl mal der Ölmesssstab bei meiner Sprint RS (Bj. 2002, also ohne Schauglas, mit Messstab) verkantet eingedreht. Heute nach dem jährlichen Ölwechsel geht gar nichts mehr. Das Gewinde ist am Anfang so kaputt, dass sich der Stab nur noch mit Werkzeug drehen lässt.
    Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz.


    Kann mir da jemand aus der Garage helfen?


    Alternativ auch aus dem Zubehör oder OEM-Ware, aber da bin ich nicht fündig geworden (z.B. Triumphworld). Welche Stäbe sind denn da baugleich mit dem der RS?
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Grüße

    Ich war damals beim Südtreffen mit meiner XJ 600 Diversion dabei. Bei Einem FT war ich auch mal mit. Andy ist mein Papa, der fährt jetzt wirklich ne Guzzi und ich eben ne Britin :cheer:
    So klein ist die Welt :smile:


    Grüße,
    Chris

    Hallo Forumsgemeinde,


    habe einen neuen Schalthebel für meine RS Bj. 02 benötigt.
    Bei triumphworld war die Artikelnummer der Schalthebel für RS und (mindestens) ersten STs gleich. Also habe ich mir auf ebay ein Schalthebel einer 99er ST geschossen.
    Heute musste ich feststellen, dass dieser nicht im gleichen Winkel befestigt werden kann - passt also nicht 100%
    Des Problems Lösung wäre eine längere Schaltstange (heißt das so?) oder natürlich ein passender Schalthebel.
    Reicht 'ne Stange aus'm Baumarkt mit dem richtigen Gewinde? Was ist eure Meinung dazu?


    Alternativ: Hat jmd. einen Schalthebel für die RS? Gerne auch im Tausch :applause:

    Lady Pissy wurde meine RS selig von meinen Kumpels genannt.
    Wenn sie richtig rangenommen wurde auf der Rennstrecke oder im Sommer in den Bergen ließ sie immer ein paar Tröpfchen fallen. Kam aus dem Schlauch des Überlaufbehälters.



    Nur um sicher zu gehen: Du meinst auch den ÜL-Schlauch der Airbox, aus dem Tröpfchen kamen, nicht der ÜL-Schlauch des Kühlsystems?


    Chris

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen ohne die guten Kommentare ergänzen zu können.
    Bei meiner RS hatte ich das Problem, dass sie unter 3000 /min schlecht am Gas hing, was vor allem in langsamen Kurven echt blöd war. Das Ruckeln bei Gasannahme hätte ich so beschreiben wie du es getan hast.
    Bei mir lag die Ursache an porösen Schläuchen (hatte ich oben auch irgendwo gelesen), die von der (oder zur?) Airbox kamen. Dadurch wurde Nebenluft gezogen, wenn ich mich an die Aussage korrekt erinnere. Es musste der Tank ab, die Schläuche gewechselt und Drosselklappen synchronisiert werden. Danach war alles wieder normal.
    Kosten beim örtlichen T-Händler: 400€

    Willkommen, Nachbar!
    :welcome:


    Schöne Maschine, kenn' ich in Form und Farbe :applause:
    Bin oft in Hassloch bei Freunden, Brandenburger Str. - vielleicht sieht man sich ja mal


    Grüße aus Kaiserslautern