Danke für die Hinweise.
Hey, ich habe gesehen, dass du ein OD-Kennzeichen hast. Ich komme aus Ostholstein und könnte dir mein Werkstatthandbuch ausleihen, wenn du magst.
Gruß Philipp
Danke für die Hinweise.
Hey, ich habe gesehen, dass du ein OD-Kennzeichen hast. Ich komme aus Ostholstein und könnte dir mein Werkstatthandbuch ausleihen, wenn du magst.
Gruß Philipp
Nur einmal als Rückmeldung, die ich bisher leider unterlassen habe... *AscheaufmeinHaupt*
Durch die neue Kette ist das Klacken weg und die neuen Beläge haben ausgereicht, um das Pulsieren verschwinden zu lassen.
Ich bin begeistert.
Gruß und Dank
Philipp
Der Deckel auf dem Ausgleichsbehälter ist nur einfaches Plastik, der hält keinen großen Druck aus und soll er auch nicht. Deshalb hat ja auch einen Überlaufschlauch. Der Druck im Kühlsystem wird durch den Kühlerdeckel aufgebaut und gehalten. Dieser öffnet sich durch Federwirkung bei Überdruck zum Ausgleichsbehälter. Darum heißt der ja so.
Hallo Peter, das Thema ist ja glücklicherweise nicht mehr aktuell. Allerdings ist es bei mir tatsächlich so, dass wenn ich den Deckel des Ausgleichsbehälters öffne, die Temperatur direkt in den roten Bereich geht.
Gruß Philipp
Schau mal nach, ob der Deckel deines Kühlmittelbehälters geschlossen ist. Wenn das System keinen Druck aufbauen kann, geht die Temperatur nach oben.
Gruß Philipp
Alles repariert. Anlasserfreilauf erneuert. Sie schnurrt wieder wie eh und je. Daher auch die Antwort etwas später, da ich ja dann auch ein bissl herumfahre
Woher hast du denn dein Ersatzteil bezogen und was hast du gezahlt?
Gruß Philipp
Guten Abend Heinrich,
also unter meinem Hinterreifen sind ca. 15mm Luft, wenn die Lady auf dem Hauptständer steht.
Ich finde aber, dass die Sprint im Vergleich zu meinen vorherigen Bikes schwerer aufzubocken ist.
Gruß Philipp
Hallo Rudi,
willkommen hier im Forum.
Ich würde dir empfehlen dein Thema noch einmal als Extra Thread im entsprechenden Bereich zu eröffnen. Hier könnte es gegebenenfalls untergehen.
Grüße aus Ostholstein
Philipp
Hey,
vielleicht kannst du ja auch mal 1-2 Fotos einstellen...
Gruß und Dank
Philipp
So, schnell nochmal eine Auflösung, nachdem ich am Wochenende den kompletten Kettensatz getauscht habe.
Das Klacken ist weg. Ich vermute eine kombinierte Ursache aus unterschiedlich gelängter Kette und doch gelockerter Ritzelmutter.
Diese hatte ich zwar angeschaut, habe aber nicht an das Sicherungsblech gedacht, weswegen ich sie ja nicht drehen konnte.
Ja ihr könnt gern zurecht die Augen verdrehen.... passiert mir sicher nicht nochmal.
Gruß und Dank
Philipp
Hallo Peter und danke für deine Rückmeldung. Wie kompliziert ist der Ausbau der Schwinge denn?
Gruß Philipp
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Werde starfighter mal anschreiben. Wenn es sonst noch Meinungen gibt, dann gerne.
Gruß Philipp
Moinsen in die Runde,
zum Ende der letzten Saison hat sich bei meiner Lady leider einiges angesammelt.
Reifen waren vorhersehbar, Kette und Bremsen leider nicht.
Bei der (ungleichmäßig gelängten) Kette hoffe ich mal, dass sich durch einen Wechsel das "Schlagen" beim Beschleunigen verabschiedet.
Leider musste ich in den Alpen feststellen, dass bei leichten Anbremsen ein mittlerweile deutliches Pulsieren vorhanden ist. Aufgrund der Recherche im Forum gehen ich von einem Schlag in den Scheiben aus.
Ich bin durchaus gewillt, dass eine oder andere selber zu erledigen. Allerdings erschlägt mich die Auswahl im www etwas. Alleine bei den Scheiben kann ich für 129,-€ ein Paar bestellen oder 260,-€ für eine Einzelne zahlen.
Mir ist schon klar, dass es da Unterschiede gibt, aber in diesem Ausmaß?
Da ich die Schwinge nicht unbedingt ausbauen möchte, würde ich auf ein Schraubkettenschloss zurückgreifen wollen. Gibt es da von euch schon Erfahrungen? Ein Kollege meinte neulich, dass er bei soviel Leistung auf eine Endloskette setzen würde. Alles andere sei zu gefährlich. ???
Und zu guter Letzt, falls sich jemand mit Erfahrung in dem Bereich in der Lübecker Umgebung findet, wäre ich natürlich überaus dankbar.
Gruß und Dank
Philipp
Hallo Johannes,
Ist das die ganze Scheibe oder nur oben die Ergänzung?
Wie hoch wären denn dann die Versandkosten?
ansonsten wäre der warnblinker noch interessant.
Gruß Philipp
Da würde mich interessieren, welche du da verbaut hast. Wäre toll wenn du einen Link posten würdest.
Gruß Philipp
Ja, natürlich auch das.
Hat jemand eine bewährte Empfehlung für nen Komplettsatz?
Gruß und Dank
Philipp
danke Franz, du hast recht. War gerade noch mal in einer Werkstatt und der Monteur hat deine These bestätigt. Die Kette ist hinüber und auch unterschiedlich gelenkt. Er meinte bis nach hause komme ich aber noch. Er hat sie etwas gelockert und zu Hause gibt's dann eine neue Kette und ein neues Ritzel.
Gruß und Dank
Philipp
Das weiß ich leider nicht genau. Ich hab sie mit 40000 gekauft, jetzt hab ich 50tkm auf dem Tacho. Schlecht aussehen tut sie eigentlich nicht, aber ich werde sie zu Hause mal wechseln und hoffen, dass es nicht das Getriebe ist...
Kaum in den Alpen angekommen, kann ich das Klacken wieder hören....
Ich nochmal
Obwohl ich der Meinung bin, dass das Kettenspiel gepasst hat, habe ich sie mal etwas gespannt und siehe da, das Klacken ist weg...
Wenn ich aus den Alpen zurück bin, werde ich mir das nochmal genauer anschauen.
Gruß Philipp
Vielen Dank euch beiden!
Gruß Philipp