Beiträge von Dreamc4tcher

    Der Deckel auf dem Ausgleichsbehälter ist nur einfaches Plastik, der hält keinen großen Druck aus und soll er auch nicht. Deshalb hat ja auch einen Überlaufschlauch. Der Druck im Kühlsystem wird durch den Kühlerdeckel aufgebaut und gehalten. Dieser öffnet sich durch Federwirkung bei Überdruck zum Ausgleichsbehälter. Darum heißt der ja so.

    Hallo Peter, das Thema ist ja glücklicherweise nicht mehr aktuell. Allerdings ist es bei mir tatsächlich so, dass wenn ich den Deckel des Ausgleichsbehälters öffne, die Temperatur direkt in den roten Bereich geht.


    Gruß Philipp

    Schau mal nach, ob der Deckel deines Kühlmittelbehälters geschlossen ist. Wenn das System keinen Druck aufbauen kann, geht die Temperatur nach oben.


    Gruß Philipp

    Guten Abend Heinrich,


    also unter meinem Hinterreifen sind ca. 15mm Luft, wenn die Lady auf dem Hauptständer steht.
    Ich finde aber, dass die Sprint im Vergleich zu meinen vorherigen Bikes schwerer aufzubocken ist.


    Gruß Philipp

    Hallo Rudi,


    willkommen hier im Forum.
    Ich würde dir empfehlen dein Thema noch einmal als Extra Thread im entsprechenden Bereich zu eröffnen. Hier könnte es gegebenenfalls untergehen.


    Grüße aus Ostholstein
    Philipp

    So, schnell nochmal eine Auflösung, nachdem ich am Wochenende den kompletten Kettensatz getauscht habe.
    Das Klacken ist weg. Ich vermute eine kombinierte Ursache aus unterschiedlich gelängter Kette und doch gelockerter Ritzelmutter.
    Diese hatte ich zwar angeschaut, habe aber nicht an das Sicherungsblech gedacht, weswegen ich sie ja nicht drehen konnte.
    Ja ihr könnt gern zurecht die Augen verdrehen.... :whistle: passiert mir sicher nicht nochmal.


    Gruß und Dank
    Philipp

    Moinsen in die Runde,


    zum Ende der letzten Saison hat sich bei meiner Lady leider einiges angesammelt.
    Reifen waren vorhersehbar, Kette und Bremsen leider nicht.


    Bei der (ungleichmäßig gelängten) Kette hoffe ich mal, dass sich durch einen Wechsel das "Schlagen" beim Beschleunigen verabschiedet.


    Leider musste ich in den Alpen feststellen, dass bei leichten Anbremsen ein mittlerweile deutliches Pulsieren vorhanden ist. Aufgrund der Recherche im Forum gehen ich von einem Schlag in den Scheiben aus. :swoon:


    Ich bin durchaus gewillt, dass eine oder andere selber zu erledigen. Allerdings erschlägt mich die Auswahl im www etwas. Alleine bei den Scheiben kann ich für 129,-€ ein Paar bestellen oder 260,-€ für eine Einzelne zahlen.


    Mir ist schon klar, dass es da Unterschiede gibt, aber in diesem Ausmaß?


    Da ich die Schwinge nicht unbedingt ausbauen möchte, würde ich auf ein Schraubkettenschloss zurückgreifen wollen. Gibt es da von euch schon Erfahrungen? Ein Kollege meinte neulich, dass er bei soviel Leistung auf eine Endloskette setzen würde. Alles andere sei zu gefährlich. ???


    Und zu guter Letzt, falls sich jemand mit Erfahrung in dem Bereich in der Lübecker Umgebung findet, wäre ich natürlich überaus dankbar.



    Gruß und Dank
    Philipp

    danke Franz, du hast recht. War gerade noch mal in einer Werkstatt und der Monteur hat deine These bestätigt. Die Kette ist hinüber und auch unterschiedlich gelenkt. Er meinte bis nach hause komme ich aber noch. Er hat sie etwas gelockert und zu Hause gibt's dann eine neue Kette und ein neues Ritzel.


    Gruß und Dank
    Philipp

    Das weiß ich leider nicht genau. Ich hab sie mit 40000 gekauft, jetzt hab ich 50tkm auf dem Tacho. Schlecht aussehen tut sie eigentlich nicht, aber ich werde sie zu Hause mal wechseln und hoffen, dass es nicht das Getriebe ist...

    Ich nochmal


    Obwohl ich der Meinung bin, dass das Kettenspiel gepasst hat, habe ich sie mal etwas gespannt und siehe da, das Klacken ist weg...


    Wenn ich aus den Alpen zurück bin, werde ich mir das nochmal genauer anschauen.



    Gruß Philipp