Beiträge von Dreamc4tcher

    Kettenrad und Ritzel sind beide noch in Ordnung, aber danke für den Hinweise.


    Ich würde sagen, dass das Geräusch nicht raddrehzahlabhängig ist. Werde es aber nochmal testen. Ebenso, ob es auch in anderen Gängen auftritt.


    Gruß und Dank
    Philipp

    Nabend,


    also das Klacken hat meiner Meinung nach mit der Kette zu tun. Für Radkennzahl ist die Frequenz zu gering.
    Die Frequenz erhöht sich mit zunehmender Drehzahl.
    Was wirklich auffällig ist, dass es erst im 2. Gang und ab 2000 u/min auftritt.


    Habe heute mal den Kettendurchhang etwas verringert. Gefühlt ist es davon leiser geworden. Aber es ist immer noch da.
    Die Schraube des Ritzels habe ich überprüft, die ist fest.


    :questionmark:

    Hallo Thomas,


    das gleiche Problem hatte ich auch schon 2-3 mal.
    Es hat dann eine Weile gedauert (ca. 10 Minuten), dann kam die Anzeige Balken für Balken wieder.
    Wenn du weißt, dass du genug Sprit im Tank hast, würde ich einfach mal ein bisschen fahren.
    Ich tippe mal, dass es sich dann wieder erledigt hat.


    Gruß Philipp

    So, habe mir heute mal die Kette anschauen können. Steife Kettenglieder habe ich keine feststellen können. Vom Spiel her geht es meiner Meinung nach auch. Sind gute 2cm Spiel vor dem hinteren Kettenblatt.


    Merkwürdig ist, dass das Klacken im aufgebockten Zustand nicht auftritt.


    Hab ich heute mal gemacht, um das Geräusch noch besser eingrenzen zu können, aber nix zu hören...


    Gruß Philipp

    Also ich würde das Zündplus vom 3poligen abgreifen wollen.
    Ich hatte es so verstanden, dass an dem Stecker schon alles anliegt und nur ein "Stopfen" drauf ist. Ich also nur das Gegenstück benötigen würde, wo ich dann das Kabel für die USB-Dose einclippen müsste...

    Nabend,


    nachdem mir jetzt eine Smartphonehalterung gebastelt habe, möchte ich auch noch eine USB-Buchse im Cockpit verbauen. Da ich dafür wohl einen AMP Stecker benötige wollte ich mal fragen, ob jemand von euch noch einen "rumliegen" hat.
    Vielleicht hab ich ja Glück.


    Gruß und Dank
    Philipp

    Danke schon mal für die Tipps. Werde morgen gleich mal nachschauen.
    Hinteres Radlager würde ich schon mal ausschließen wollen, weil es definitiv aus dem Bereich vor der Sitzbank kommt.


    Gruß und Dank
    Philipp

    Hallo Mitfahrer,


    ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass meine Lady beim Fahren unter Last ein Klacken im vorderen Bereich vernehmen lässt.
    Bisher habe ich es immer zwischen 2-3000 u/min hören können. Heute bin ich mit offenem Helm gefahren und habe gemerkt, dass das Klacken wohl auch darüber vorhanden ist, allerdings dann aufgrund des Motors nicht mehr hörbar.
    Sobald ich Gas wegnehme, hört das Klacken auf. Auch im Leerlauf ist nichts zu hören.


    Es muss also hinter dem Motor sein.


    Habt ihr eine Idee? Würde im September gern eine Tour entlang der deutschen Grenze machen und hätte das Geräusch bis dahin gern weg. :sad:


    Gruß und Dank
    Philipp

    Hallo Johann,


    Ich meinte auch nicht die genauen Abmessungen für die Löcher, sondern nur die Größe der eigentlichen Platte. Vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen. Muss mir da ja was aus der Schlosserei oder ähnlichem besorgen.


    Gruß und Dank Philipp