Beiträge von Dreamc4tcher

    Moinsen,


    nachdem ich jetzt auch Eigentümer einer (gebrauchten) Ixil-Anlage bin, stellt sich bei mir die Frage nach den mitgelieferten "Verlängerungsblechen".
    Diese waren bei mir nicht dabei.
    Hat jemand vielleicht noch ein Foto o.ä.
    Muss ja jetzt mal schauen, wie ich den KZH und die Abstandshalter für die Koffer wieder dran bekomme.


    Gruß und Dank
    Philipp

    Eine Vermutung war mal dass vielleicht der ABS -Ring nicht ganz richtig sitzt, aber dann dürfte der Fehler nicht bei einer Hinterradbremsung aktiv werden.


    Meiner Meinung nach schon, weil bei jeder Bremsung beide Werte berücksichtigt/abgefragt werden.



    Aber vermutlich hat Daniel Recht mit seiner Vermutung, da die ganzen Nebenkriegsschauplätze (Hupe etc) bei einen defekten Sensor nicht auftreten sollten.


    Gruß Philipp

    Hey Daniel,


    ich meinte den Deckel des Ausgleichsbehälters. Den habe ich nach dem Abnehmen der Verkleidung im Motorraum wiedergefunden. :swoon:
    Das Hitzeproblem scheint gelöst, jedenfalls habe ich es nicht mehr reproduzieren können.
    Möglicherweise hing das Thermostat doch fest und es hat sich durch die Demontage wieder gelöst...


    Gruß und Dank für alle Tipps!
    Philipp

    Also der Deckel ist definitiv nicht da. Wie lange das schon so ist, weiß ich nicht. Kühlmittel kam noch raus, ich schätze mal so knapp 2l.
    Den Deckel werde ich mir natürlich besorgen.
    Ist das denn "nur" ein Deckel oder noch etwas, was auf die Öffnung gehört?


    Nachfüllen vermutlich direkt am Kühler und nach dem Laufen lassen nochmal am Ausgleichsbehälter?


    Tut mir leid, dass da vielleicht Fragen dabei sind, die für viele hier selbst erklärend sind, aber ich bin da noch Laie.


    Gruß und Dank
    Philipp

    Hallo Daniel,


    vielen Dank für die Anleitung. Ausbau hat auch problemlos geklappt. Leider ist es nicht das Thermostat. Das arbeitet ohne Beanstandungen...


    Gruß Philipp

    Bei "Checken" der Kühlflüssigkeit habe ich feststellen müssen, dass gar kein Deckel auf dem Behälter ist.... :swoon:


    Könnte das auch der Grund für die Hitzeentwicklung sein?
    Hat jemand noch so etwas rumliegen?


    Gruß Philipp

    Mein Händler ist insolvent und schließt am Samstag...ätzend (vor allem natürlich für den Händler und die Mitarbeiter)


    Hat jemand in der Nähe von Lübeck Lust und Zeit mich bei meiner Fehlersuche zu unterstützen? :whistle:


    Gruß Philipp

    Mahlzeit,


    nachdem ich mich gerade mit einer Gewährleistungsanfrage an meinen Händler "ZTK" in Schneeverdingen gewandt habe, wurde mir dort mitgeteilt, dass dieser nach Insolvenz diesen Samstag seine Pforten schließt.


    Wollte das hier kundtun, weil es vielleicht ja noch den einen oder anderen gibt, der einen Gutschein für deren Shop hat.


    Gruß
    Philipp

    Ich muss hier wohl leider einbringen.
    Bei mir die gleiche Problematik. Temperaturanzeige schießt sofort nach oben und bei Stop-n-Go fängt die rote Lampe an zu blinken.
    Habe meine Sprint ja 07/17 beim Händler gekauft und werde den jetzt mal kontaktieren.
    Klingt ja aber auch nach Thermostat.


    Gruß Philipp

    Guten Morgen,


    habe immer mal wieder das Problem, dass ich beim schnelleren Beschleunigen einen Gang einlege, die Kupplung loslasse und der Gang erst mit Verzögerung drin ist.
    Die Drehzahl schießt dann natürlich nach oben und etwas später knallt dann der Gang rein.


    Hat jemand von euch einen Tipp?


    Gruß Philipp

    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
    Meine ist BJ09 und hat somit auch schon die höhere Version. Wenn überhaupt, dann käme also "nur" noch ein SBK-Kit in Frage. Hatte ich bei meiner alten Fazer auch und war sehr zufrieden.


    Gruß Philipp