Beiträge von walmo


    In welchem Zustand ist denn die Batterie? Hat der Anlasser hörbar Mühe?
    Oftmals merkt man so den langsamen Batterietod, die Spannung unter Last reicht zwar noch zum Drehen aber kaum für die Zündung und die Drehzahl ist grenzwertig niedrig um Anzuspringen...
    Im Zweifelsfall mal Spannung unter Last messen oder gleich überbrücken/neue rein und gucken ob sie dann schneller anspringt.


    Das hab ich insgeheim vermutet, dass es an der Batterie liegen könnten, ich dachte nur, wenn der Anlasser dreht, dann kann es ja nicht an der Batterie liegen. Aber mit deiner Erklärung macht das Sinn, das wird es wohl sein.


    Die Batterie ist fünf Jahre alt, da kann sie schon mal hinüber sein, oder? Was für Batterien kauft ihr denn so?


    grüße,


    walmo

    Seit kurzem muss ich den Anlasser meiner RS (BJ 02) ordentlich orgeln lassen, bevor sie startet. Früher ist sie immer ganz brav sofort nach angesprungen.


    Ich dachte zuerst, das liegt daran, dass sie dieses Jahr im Winter recht lange stand, aber ich fahr inzwischen wieder regelmäßig und es wird nicht besser. Der Anlasser dreht so lange, dass mir die RS als die Batterie schwach war (sie stand wieder mal länger), sogar ganz abgestorben ist mit leerer Batterie.


    Woran kann das liegen? Kündigt sich das Ende des Anlassers an? Die RS hat ca 35.000 KM, Anlasser ist der erste.

    Geschmäcker sind echt verschieden. Ich war auf der Imot in München und hab mir auch die Supersport angeschaut. Mit hat sie sehr gefallen, vor allem die R-Version (die ich aber zu teuer finde). Die Sitzposition fand ich auch sehr gut, die Supersport ist aber schon sehr auf der sportlichen Seite der Sporttourer angesiedelt, hat mir dafür aber zu wenig Leistung. Technisch gefällt mir die KTM Superduke GT besser, aber optisch doch die Ducati.


    Die neuen Retro-Triumph gefallen mir auch erstaunlich gut, leider hat nur die Thruxton genug Leistung...

    Ich finde es vom ersten Beitrag bis jetzt recht lustig, dass Ducati von Supersport redet und hier ernsthaft von Sporttourer geschrieben wird........


    Naja, der Urahn der Supersport war halt Anfang der Siebziger ein echter Supersportler. Bei Ducati heißen so sei langem die einfacheren, sportlichen Motorräder, die nicht für die Rennstrecke gedacht sind, sondern die Landstraße. Klingt komisch, ist aber so.

    Ducati hat wieder einen Sporttourer im Programm, wobei die Betonung da schon sehr auf Sport liegt: Die Ducati Supersport, 213 KG, 113 PS, V2, 937 ccm, etwas über 12.000 Euro, gibt es sogar mit Koffern ("und großem 16 Liter Tank" wie Ducati das nennt ;). Die Daten klingen gut, auch wenn ich 113 PS fast etwas wenig finde, aber 210 KG wiederum klingt vielversprechend.


    http://supersport.ducati.com/de/

    Ich finde sie optisch ziemlich gelungen, obwohl sie echt nicht bequem aussieht, aber vielleicht täuscht das ja.


    Was denkt ihr?


    Salut,


    w.

    Etwas Erstaunliches ist passiert: Garmin hat mir nach Wochen jetzt tatsächlich kostenlos die Ersatzteile geschickt. Nachdem ich bisher eher schlechte Erfahrungen mit deren Service gemacht habe (langsam, windert sich raus, reagiert nicht auf die Fragen, stattdessen nur Satzbausteine) bin ich jetzt doch sehr positiv überrascht. Geht doch.

    Ich habe bei Tchibo kürzlich zugeschlagen und saugünstig ein Garmin Zumo 340LM bekommen. Jetzt musste ich aber feststellen, dass für die Montage ein paar Teile fehlen. Tchibo hat sie nicht mehr auf Lager und meinte, ich solle sie selbst besorgen, sie übernehmen die Kosten. Mit dem Garmin-"Service" habe ich so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich kaum glaube, dass die mir weiterhelfen werden.


    Weiß jemand von euch vielleicht, wo ich die Teile herbekomme - oder hat sie vielleicht sogar jemand rumliegen?


    Bei der Montage der Lenkerhalterung ist mir aufgefallen, dass für die Halterung mehrere Schrauben und Unterlegscheiben und Distanzstücke fehlen, wie sie in der Aufbauanleitung auf Seite 6, Punkt "Anbringen der Basisplatte an der Motorradhalterung" Punkt 1 bis 2 beschrieben werden. Mir wurde nur die Basisplatte geliefert, die dazugehörigen 4 Flachkopfschrauben M4x20 mmm, die 4 Unterlegscheiben und die 4 Distanzstücke fehlen leider.


    Grüße,


    walmo


    PS: Ich hoffe, das ist das richtige Unterforum für die Frage, wusste nicht genau, wohin damit...

    Bei mir auch ab 100 grad, Dh in der Stadt schon nach ein paar Kilometern, wenn viel Verkehr ist. Macht keinen Spaß. Ein Grund mehr, in der Stadt lieber mit dem Rad zu fahren...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk