Beiträge von walmo

    Danke für den Tipp und die vielen anderen, die ich hier bekomme habe. Die RS läuft wieder einwandfrei!

    Ich find es ja auch nach Jahren immer noch erstaunlich wie sehr einem in diesem Forum geholfen wird, vielen Dank dafür!


    Naja, okay eine Kleinigkeit bleibt: Ich habe, weil der Tank schon mal runter war, auch endlich den Ersatz-Tanksensor eingebaut, den ich hier gebraucht gekauft hatte, weil der Alte defekt war. Leider scheint der Neue auch nicht zu funktionieren, jedenfalls leuchtet die Motormanagement-Warnleuchte im Cockpit immer noch. Na, Hauptsache, sie fährt.


    Oder kann es sein, dass man der Tanksenor okay ist und man nur nach Einbau das Motormanagement zurücksetzen muss, damit es weiß, dass ein neuer, funktionierende Sensor eingebaut ist?


    Ach und noch was: Als ich alle Kabel wieder verbunden hatte, bliebt ein recht klobiger Stecker übrig, den ich nirgendwo anstecken könnte. Ich dachte, erst ich hätte was vergessen, aber es läuft ja trotzdem einwandfrei - kann das der Diagnose-Anschluss für TuneUp oder so sein?


    Glückliche Grüße,


    walmo

    Danke, die Nummer passt, hab also die richtigen Teile.


    Ich hab jetzt die neue Kupplung dank euer guten Tipps auch endlich montiert bekommen (war ein ganz schönes Gefrickel, das olle Plastik rauszupulen). Nur habe ich Schlaumeier mir beim ausbauen nicht gemerkt, welche Benzinschlauch an welche Kupplung gehört. Ich habe jetzt zwei Schlüge, einer mit einem roten Kopf (siehe Foto), einer silbern. Könnt ihr mir sagen welcher Schlauch an welche Kupplung A oder B (siehe Bild) gehört?


    Grüße,


    walmo



    Danke für die Tipps und die ausführliche Anleitung! Werde mein Glück die Tage probieren, leider streikt meine LC4 auch gerade, ich habe zurzeit also einige Baustellen :sad:


    Kuemmel: Ich habe die Teil auch von Koradini, habe ihm gesagt, ich brauch die für die RS, hoffe es sind die richtigen, kann das jetzt nicht vergleichen, weil meine Garage nicht gleich um die Ecke ist und die Teile dort liegen...


    Grüße,


    walmo

    Ich habe mir jetzt endlich bei Koratronik eine ordentliche Tankkupplung aus Metall geholt, sieht sehr wertig aus. Habe jetzt aber Probleme mit dem Einbau.


    @ Ludbar: Wie hast du denn die Überreste der Plastikkupplung an der Platte genau rausbekommen? Ich popele mir mit Zangen einen ab und hab auch alles wegkommen oberhalb der Platte, aber das Plastikgewinde hält bombenfest und man hat auch keine Möglichkeit, das irgendwie zu packen, um es rauszuziehen.


    Mit den Hinweisen von hier http://www.t5net.de/tips/tanks…5-tankschnellkupplung.htm komm ich nicht ganz klar, da heißt s um die Tankkupplung auszubauen: "Dafür muss man nur das Blech etwas weiter verschieben bis es moeglich ist den kleinen Pin/Taster ganz hinein zu drücken." Welcher Taster denn? Und welches Blech?


    Grüße,


    walmo

    Ich finde die Antwort auch schwach, denn offensichtlich wissen sie, dass nicht nur das Plastik am Schlauch, sondern auch das Plastik an der Platte Mist ist. Wieso tauschen sie dann nur ein Teil bei der Rückrufaktion aus? Der Austusch kostet ja nur so 40 Euro, das könnten sie ja ruhig machen. Aber das hat mir sowohl mein Händler gesagt als auch die Triumph-Zentrale selbst.

    Ich habs versucht und es geht natürlich nicht auf Kulanz, der Rückruf bezog sich nämlich angeblich nicht auf die Benzinkupplungen an der Platte, sondern an den Schläuchen. Obwohl die Werkstatt auch meinte, die Kupplungen an der Platte gingen oft kaputt…


    Naja, dann versuch ich mein Glück eben selbst.


    Grüße,


    walmo

    Danke für den Tipp, die Anleitung sieht gut aus. Heftig, es gab 2004 sogar eine Rückrufaktion von Triumph wegen genau dieses Problems mit den Tank-Schnellkupplungen. Darauf könnte ich mich jetzt beim Händler aber nicht berufen, damit er mir das kostenlos repariert, oder?


    Grüße,


    walmo

    Du meinst, du hast noch eine ganze Benzinpumpe auf dem Speicher? Oder nur die Benzin Schnellverschluss-Kupplung? Und weißt du, wie man die montiert?


    Grüße,


    walmo

    Ich habe jetzt den Tank ausgebaut und diese weiße Plastikteil (siehe Fotos, einmal in Nahaufnahme zu sehen), ist tatsächlich eingerissen. Da lief das Benzin raus. Weiß jemand, was das ist?



    Ich habe die messingfarbene Abdeckung mal abgeschraubt, aber man kommt an dieses weiße Plastikteil trotzdem nicht so richtig an, ich habe keine Möglichkeit gesehen, es auszubauen (bin aber auch nicht der große Schrauber)


    Grüße,


    walmo

    Vielen Dank, für diese Spitzen-Antwort! Die RS verliert jetzt auch im Stehen ziemlich viel Benzin, heute früh war ne ziemliche Pfütze drunter, hab sie in eine Garage gefahren und dabei eine Benzin-tropf-Spur hinter mir hergezogen (waren zum Glück nur ein paar Meter). Hab jetzt ne Wanne drunter gestellt, schau mir das morgen mal in Ruhe an, wenn ich endlich Zeit habe. Dummerweise ist der Tank noch randvoll...


    Grüße,


    walmo

    An meiner RS läuft seit heute Benzin aus. Ich bin heute früh damit in die Arbeit und da war alles noch normal. Als ich abends mit der Maschine heim fahren wollte, ist mir gleich beim Aufsteigen aufgefallen, dass es nach Benzin riecht.


    Ich bin dann die paar Kilometer nach Hause noch gefahren und der Geruch ist gleich geblieben. Als ich sie abgestellt habe, konnte ich sehen, dass Benzin hinter dem Motor runterläuft und beim Hauptständer (den meine hat) runterläuft.


    Es war nicht besonders viel, vielleicht ein 0,1 Liter und als das durch war kam auch nichts mehr nach. ich habe aber das Gefühl, dass Benzin nachläuft, wenn ich fahre. Ich konnte jetzt im Dunkeln nicht genauer nachansehen, wo das Benzin genau rauskommt, ist irgendwo unter dem Tank.


    Ich muss jetzt auch zu einem Termin und kann mich nicht gleich drum kümmern, hat jemand vielleicht einen Verdacht? Der Tankfühler ist bei mir seit längerem defekt, kann das damit zusammenhängen?


    grüße,


    Walmo

    Naja, das ist jetzt schon Korinthenkackerei. Die Texte von Clemens Gleich sind zum Glück nicht wie Technikhandbücher geschrieben. Es ist klar, dass er hier den Telelever meint (es geht um eine BMW). Und der funktioniert ja dann doch ziemlich anders als ne normale Telegabel.

    Also das "Ding" hat Honda doch nur rausgebracht, weil die VFR 1200 sich nicht verkauft !


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der alten VFR-Fahrer auf die neue VFR 800 umsteigt :prohibit:


    Ich fand die alte VFR mit ihrer Underseatanlage und der Scheinwerferfront optisch wesentlich schöner :top:


    Sehe ich genauso, die alte VFR im Stealth-Design fand ich fantastisch, auch wenn das von Aprilia geklaut war. Aber mir gefällt ja auch die 955er Sprint optisch nicht soooo toll (die 1050er hingegen sehr) - und ich fahr sie trotzdem, weil mir andere Werte wichtiger sind…;) Ich konnte die VFR 800 mal für ein verlängertes Wochenende mit viel Autobahn fahren und da war sie fantastisch: tolle Verkleidung, perfekte Sitzposition, super für die Sozia. Aber der Motor hatte verglichen mit der Sprint wenig Drehmoment und die ganze Kiste zu wenig Durchzug, und auch zu schwer. Die neue VFR 1200 finde ich auch hässlich, aber diese 800er sieht ganz schön langweilig aus. Sehr mutlos.

    Ich hatte das auch mal bei meiner RS, bei über 200 km/h. Bei mir wars tatsächlich ein Wackelkontakt bei der Batterie, Pole eingefettet, Klemmen richtig dran geschraubt und seitdem habe ich nie wieder was gehabt. Ich hoffe, bei dir lässt es sich auch einfach lösen...



    Grüße,


    walmi

    So, war jetzt in der Werkstatt. Offensichtlich war es der Kraftstofffühler, sie haben den Fehlerspeicher ausgelesene, jetzt ist die Lampe wieder aus, könnte aber sein, dass bald er Fühler hinüber ist und ausgetauscht werden soll. Na, jetzt weiß ich wenigstens, was los ist...


    grüße,


    walmo

    Meine RS war im Januar in der 30.000 Inspektion. Da es danach gleich wieder angefangen hat zu schneien, bin ich erst gestern das erste Mal seitdem wieder gefahren. Meine Freude über die Frühlingsausfahrt wurde allerdings getrübt, weil nach ca. 10 Minuten im Stop-And-go-verkehr in der Stadt die Motormanagement-Leuchte anfing zu dauerhaft leuchten. Die Wassertemperatur war 103 Grad. Als ich die RS kurz danach abgestellt habe, hat der Ventilator so lang und heftig geblasen wie noch nie.


    Das mit der Motormanagement-Leuchte beunruhigt mich. Ich hatte das schon mal, damals war es aber ein Wackler in der Batterie wie ich nach guten Tipps hier herausgefunden habe..;)

    Bei der Inspektion hat die Werkstatt auch eine Steckdose für mein Iphone angebracht, die sich mit der Zündung ein- und ausschalten lässt. Haben die dabei vielleicht etwas falsch gemacht?


    grüße,


    walmo