Beiträge von moppederw

    Hallo zusammen,


    die derzeitige Ersatzteilversorgung von Triumph ist echt ein Desaster. Seit Anfang Dezember liegen die Ersatzteile

    wegen dem Sch... Brexit im Zollhafen fest und warten auf Freigabe. Ich hatte eigentlich vor, das Bike jetzt im Urlaub

    endlich zusammengeschraubt da stehen zu haben.


    Anderes Thema: Hat jemand Erfahrungen mit dem High-Up Speedpro Cobra an der 955er Sprint?

    Verarbeitung? Montage? Klang?

    Gabs schon Ärger mit der berittenen Hundestaffel?


    Grüße aus dem nassen NRW


    :5::dafuer:

    Moin Jörg,


    da bin ich ganz deiner Meinung. Eine 1200er Sprint RS wäre auch mein Traum. Und dann lässt man die mal ohne den unnötigen

    Elektronik-Schnick-Schnack auf die Kundschaft los. Mit ABS - und basta! Mit schön leichtem Rahmen, Titanauspuff und schon

    verkauft sich das Mopped wie geschnittenes Brot.


    Leider ist Triumph heute auch nur noch mainstream und unterscheidet sich nicht mehr wesentlich von den Großherstellern.


    Grüße


    Erwin

    Hallo René,


    ebenfalls auch von hier aus noch verspätete Grüße aus dem Bergischen Land und immer viel Spaß mit der "kleinen Engländerin".


    Erwin aus Kürten

    Ebenfalls Moin!

    Fahre gleiches Bike - gleiches Baujahr seit 2017.

    Die Entlüftungsschraube ist oben neben dem Einfüllstutzen, Thermostat sitzt auch oben. Auf jeden Fall danach neuen Kupferring für die Entlüftungsschraube benutzen. Habe seinerzeit Thermostat und Kühlerdeckel erneuert, weil meine Sprint ständig zu heiss wurde. Habe Kühlfertigmischung für Alumotoren genommen und bisher keine Probleme.

    Hallo zusammen,


    irgendwie hat meine Sprint 955 i Bj. 2001 in letzter Zeit ständig etwas neues:


    Stehe an Baustellenampel mit langer Rotphase. Außentemperatur 20 Grad.

    Wassertemperatur steigt und steigt bis in den roten Bereich, Lüfter läuft.

    Während der Fahrt normale Temeratur. Nächste Ampel: siehe oben.

    Jetzt kann das aus meiner Sicht vier Ursachen haben: Wasserpumpe,

    Thermostat, Kühler defekt/Kühlrippen zu, Lüfter zu schwach. Auf Verdacht

    austauschen macht keinen Sinn.

    Wer kann helfen??


    Ich würde ja gerne fahren, aber mein Mopped lässt mich nicht!!!


    Grüße aus dem Bergischen Land


    Erwin

    Stimmt übrigens: Als ich 1981 mit Mopeds angefangen habe, waren Tankanzeigen Luxus.

    Das mit dem Tageskilometerzähler halte ich nur für eine Notlösung, aber besser als keinen Anhalts-

    punkt zu haben. Allerdings zeigt die Tankuhr auch bei völlig leerem Tank übervoll an. Seltsam, oder?

    Trotz neuem Tankgeber für schlappe 150 Schleifen. Irgendwie kann es das doch nicht sein...


    Schöne Grüße ins Allgäu,

    Erwin

    Hallo zusammen,


    habe mir in der Werkstatt einen neuen Tankgeber einbauen lassen.

    Die Tankuhr zeigt noch immer voll an, obwohl der Tank fast leer ist.

    Woran liegts denn nun? Kabelbaum? Tankuhr?

    Das Ganze nervt mich seit ich die ST 955 habe.


    Grüße aus dem Bergischen Land

    Hallo Sprintergemeinde,


    bin neuer Besitzer einer Sprint St 955i (BJ 2001). Brauche da mal eure Hilfe:


    Nach kurzem Laufen, bei fast vollem Tank geht der Motor aus und die Tankkontrollleuchte
    an. Mein Triumphhändler meint, das es am Benzinfilter nicht liegen kann.


    Bevor ich jedoch einen Werkstattbesuch mit reichlich Austauschteilen auf Verdacht auf mich
    zukommen lasse, wäre ich für ein paar Ratschläge sehr dankbar.



    Bis denn.


    :megacool:
    moppederw

    Hallo,


    bin ebenfalls neu hier. Und auch neuer Besitzer einer 2001-er Sprint. Da ich nach 13 Jahren Abstinenz
    erstmals eine Engländerin fahre, hat mir der freundliche Triumph Servicetechniker zum Komplettcheck
    aber zuerst zum Kompressionstest geraten. Kosten zwischen 100 oder 150 Euro.
    Oder man bastelt selbst und kauft sich für 40 Euro einen eigenen Tester.


    Auf jeden Fall wünsche ich eine schöne Saison.


    Viele Grüße aus dem Bergischen Land