Danke für die vielen Tipps und Infos.
Ich denke mal ich werde es zunächst mit einem ABS-Kleber versuchen...hab ja noch ein wenig Zeit bis April.
Beste Grüße
Danke für die vielen Tipps und Infos.
Ich denke mal ich werde es zunächst mit einem ABS-Kleber versuchen...hab ja noch ein wenig Zeit bis April.
Beste Grüße
Okay das beruhigt mich zu hören.
Hab leider keinerlei Info vom Vorbesitzer bzgl. Mapping, jedoch sind alle Teile noch Original gewesen.
Dann versuch ich einfach mal ne Tankfüllung maximal zurückhaltend zu fahren und schau was rauskommt.
Der Verbrauch an sich ist mir auch egal, wollte nur wissen ob es deswegen zu Problemen kommen könnte
Was hast du denn für ein Mapping aufgespielt?
6,7 Liter auf 100 km würde ich noch als durchaus normal bezeichen.
Ich selbst habe nichts daran verändert, Auspuff ist noch original.
Kann ich das einfach mit so einem Kabel (Link aus der TuneECU FAQ entnommen):
http://www.sjk-digital-chiptun…tailed-product-flyer.html
und der Windows-Software auslesen?
Moin,
habe meine Sprint (Bj 05) seit September letzten Jahres und bin bisher knapp 2500km mit ihr gefahren (hat bisher 32000km auf der Uhr).
Mein Verbrauch liegt bei 6,7l/100km laut BC, manuell runtergerechnet kommt es auch ca. aufs gleiche raus.
Ob ich jetzt zur Arbeit mit fahre (2x 20km, davon 15km landstraße mit 70-120) oder ne Tour mit 200km mache schlägt sich nicht groß auf den Verbrauch nieder.
Hab hier im Forum teils deutlich niedrigere Werte gelesen (meinen Fahrstil würde ich nicht als übertrieben schnell/spritverbrauchend beschreiben).
Stören tut es mich nicht wirklich, die möglichen Ursachen dafür würden mich aber dennoch interessieren (und vor allem ob es zu Problemen dadurch kommen kann).
Habe Anfang der Saison große Inspektion mit Einstellung der Ventile und Luftfilterwechsel machen lassen, das hat keinen Unterschied bewirkt.
Beste Grüße
Lukas
War kein Triumph-Händler sondern ein Suzuki/Aprilia-Händler
War auch kein Vorwurf dass es zu teuer ist, ich wusste was das Ventil einstellen etc. grob kostet und ich möchte ja nur das beste für meine Lady
Hoffe nur dass ich jetzt vom Regler / Anlasser(freilauf) verschont bleibe.
Okay also mein Kettensatz war durch, der wurde getauscht, sowie neue Zündkerzen, Luftfilter und Ventile wurden eingestellt (und es war auch nötig).
Zusätzlich noch die normale 30.000er Checkliste.
Waren dann saftige 700€ am Ende.
Naja eine Nacht in der Garage würde ich jetzt nicht unbedingt als längere Standzeit bezeichnen.
Da ich über Winter auch meine Batterie getauscht habe (Yuasa gegen Yuasa), wollte ich mal Fragen ob es normal ist, dass die Sprint kalt (über Nacht z.b.) 3-4 mal "dreht" bis sie anspringt?
Die gut 30 Jahre Honda Transalp von meinem Dad springt immer direkt an
In 2 Wochen geht sie erstmal zur 30.000er Inspektion (wo vermutlich die Zündkerzen getauscht werden <-- kann das Abhilfe schaffen?).
Ich hab sie Ende letzter Saison gekauft (leider mit leerem Serviceheft)...gibt es etwas worauf der Mechaniker unabhängig von der 30.000er-Inspektion evtl. schauen sollte (falls hier ein Wartungsstau vorliegt und man das Problem vll. nicht auf den ersten Blick sieht)?
War zwar ein wenig fummelig aber hat dann doch einwandfrei geklappt
Danke für die Tipps!
Danke für die Infos
Ich werd mir morgen erstmal 2 M6x20er Inbus-Schrauben besorgen und versuchen das selbst reinzufummeln.
Sollte ich die mit Loctite festmachen?
Wenn ichs nicht hinbekomm überlass ich es meiner Werkstatt.
Servus,
leider hat sich heute die Schraube meines Zündschlosses gelöst (so wie ich das sehe ist das Zündschloss von unten nach oben an den Lenker geschraubt).
Die zweite Schraube hängt auch nur noch in der letzten Rille.
Kann man die einfach wieder festschrauben bzw. neue reinsetzen? Abgerissen ist nichts.
Wollte morgen mal bei nem Triumph-Händler in meiner Nähe vorbei fahren und das machen lassen.
Kann man das mal eben in 30 Minuten reparieren oder muss ich die Maschine dafür dort stehen lassen?
Wieviel wäre ein angemessener Preis für die Reparatur (nicht dass die mich direkt übern Tisch ziehen wollen )
Gruß
Also ich hab heute mittag noch mal mit dem TÜV-Prüfer meines Vertrauens telefoniert und er meinte es ist egal welche Schrauben drin sind.
Zudem würde die Scheibe eher brechen/splittern als den Kopf der Aluschraube abzureißen laut seiner Aussage, von daher würde es sich nicht viel nehmen.
Nichtsdestotrotz werd ich mir nachher nen Satz Aluschrauben vom Louis holen
Alles anzeigenEdelstahlschauben und größeres Gewinde???
Man(n) muss nicht alles verstehen. Da nimmt man Alu-Schrauben mit dem passenden Gewinde, die haben die auch und die reißen bei Bedarf den kleinen Kopf ab und gut ist.
In diesem Sinne
Andi_K_55
Nee ich hab die ganzen normalen M5-Gewinde von Louis drin, identisch mit den 2 Aufnahmen, die auch schon für meine alten Scheibe vorhanden waren.
Nur waren die "Löcher" zum reindrücken davon in der Verkleidung von Triumph unsauber (aka nicht so ganz rund) gefräst (da auch nicht genutzt im 2005er Modell), dass die Aufnahmen selbst mit WD40 und viel Geduld nicht reingepasst haben.
Hab ganz normale M5x20 Schrauben genutzt, also kein größeres Gewinde.
Gut bei den Schrauben hab ich net so weit gedacht, die werden schnellstens ausgetauscht gegen Alu (hauptsache keine Plastik-Schrauben^^).
So nochmal danke an alle :p
Mittlerweile wurden Abdeckung und die neue Scheibe montiert mit den Gegenstücken von Louis (Triumph wollte glaub ich 7,70€ pro Stück ) und 6 ordentlichen Edelstahlschrauben.
Aufnahmen an der Karosserie mussten zwar ein wenig vergrößert werden, dass die Gewinde reingepasst haben, aber jetzt hält alles bombenfest
Da ich meine Sprint nun auch endlich fahren kann und darf ist mir gestern aufgefallen, dass ich exakt das gleiche "Problem" hab.
Links schlägt der Lenker ganz leicht an, rechts ein paar mm Platz.
Ist das irgendwie schädlich/problematisch oder reicht es, wenn meine Werkstatt das bei der nächsten Inspektion anschaut und hoffentlich behebt?
Hab leider so 0 Schrauberskills
sehr schön, dann nehm ich die Scheibe von Holger!
Wisst ihr ob ich fehlenden 4 Schrauben irgendwo nachordern kann, bzw welches Gewinde ich brauche?
Gruß
Okay das mit dem Folieren klingt natürlich sinniger als lackieren
Also die Abdeckung für die Halterung bekomm ich schon geschickt, wegen der Scheibe hab ich euch mal ne PN geschrieben
Also der Händler der sie im Auftrag verkauft hat lässt mir freundlicherweise die Abdeckung für die Kabel zukommen
Scheibe hab ich mal abgebaut, hat sogar nur 2 min gedauert:
Also ist soweit ich das sehe einfach nur die Folie abgegammelt im Laufe der Jahre.
Hab mir gedacht den Rest der brüchigen Folie zu entfernen, Scheibe abzukleben und einfach schwarz zu lackieren....könnte das funktionieren :D?
Dürfte sich um die kleine getönte Scheibe der 2005/06er Modelle handeln?
Nur zwei Schrauben von aussen sichtber?
Diese lösen und Scheine nach oben rausziehen!
Jap genau die ist es.
Hab vorhin schon nach den Inbusschrauben gesucht und dachte kurz ich muss die halbe Verkleidung abnehmen
Ich werds mir morgen mal anschauen, danke für die Tipps!
Danke für die Infos
Wäre natürlich super wenn mir das jmd. gegen ne kleines Spende zuschicken kann, weil so will ich dann doch nicht rumfahren.
Die Scheibe werd ich mir nach Feierabend mal genauer anschauen heute (die hat übrigens auch erst 30tkm auf dem Buckel, wenn es die Originale ist) und mich ggf. per PN wegen deiner Melden.
Vielen Dank für das Angebot!
Gruß
Lukas