Beiträge von ritour

    Hallo Uhle,

    meine Antwort kommt etwas spät, aber die Saison neigt sich ja.

    Kenne beide und bin aus dem Sozia-Grund auf die GT gekommen.

    Nicht nur die Bank ist wesentlich länger, breiter und bequemer.

    In die GT-Koffer passen im Gegensatz zu den ST-Koffern mehr als 2 Packungen Tempos, die sind ähnlich groß wie die großen BMW-Koffer. Daneben noch ein Topcase, so ist auch zu zweit ein gutes Reisen möglich.

    Die ST sieht allerdings viel besser aus.

    Grüße von Richard aus Köln

    Hallo, ich glaube die sind nicht baugleich. Das ist eine echt deutsche Firma.

    Aber JMT habe ich auch irgendwo positiv in Erinnerung

    Hallo,

    Thema Batterie ist genauso umstritten wie Reifen, Öl usw. Da gibt es alle Religionen. Ich habe in allen meinen Fuhren die Gelbatterien von intact und bin zufrieden. Waren mal Testsieger in einem Motorrad-Batterietest.

    Die (besseren) Batterien von Tante + Onkel NN sind m.E. zu teuer und nicht gut. Aber wie gesagt, die Kirchen sind ja auch schon wieder geöffnet.

    Viel Erfolg wüscht Richard

    Hier ein Modell (als z.B.): intAct Bike Power Gel 12V 12Ah (Gel12-14-BS)

    kostet im Netz ca. € 55.-

    Hallo Jürgen,

    zu der Frage Kegelrollen- oder Kugellager gibt es verschiedene Meinungen.

    Generell sind Kegelrollenlager tendenziell schwergängiger und haben einen engeren Vorspannbereich (müssen nach Lager setzen eher nachjustiert werden).

    Bei vielen Fabrikaten sind die Kugeln aber verfrüht am Ende.

    Bei einer Laufzeit von 100 Tkm würde ich aber der Kugellösung vertrauen

    Gruß Richard

    Wenn man z. B. an die Innereien der Hebelmechanik gelangen möchte, muss man die äußere und die innere Halbschale der feststehenden Seite der GT-Koffer voneinander trennen. Die inneren 6 Torx-Schrauben sind schnell gelöst, aber es geht nicht auseinander. Warum?

    Triumph hat zur Erschwernis die beiden Hälften innen mit einer Weichgummimatte adhäsiv verbunden. Die löst man, indem man seitlich mit passenden Hölzern die Hälften vorsichtig etwas (ca. 1 cm) aufbiegt (verspannt) und das Ganze über Nacht unter Spannung lässt (siehe Foto in der Mitte). Morgens sind die Teile dann gelöst.

    Bei der Montage haftet die Matte dann wieder durch das Verschrauben der Hälften. Viel Erfolg!

    Hallo Mark,
    danke für die Antwort.
    Das war mir zwar klar, ich wollte wissen, wo er an der Pumpe sitzt. Aber ich kann es mir denken: zwischen den beiden weißen Pumpenteilen auf Bild 2.
    Grüße von Richard

    Hallo Mark,
    danke für den Link.
    Kannst Du auf den Fotos den briefmarkengroßen Filter direkt vor der Benzinpumpe erkennen?
    Ich kann nur die ganze Einheit sehen.
    Falls Du mehr zeigen kannst, würde mich (u. ggf. andere) das sehr interessieren.
    Dank im Voraus.
    Grüße von Richard

    Liebe Gemeinde,
    Ist zwar schon viel Zeit seit dem letzten Beitrag rum, aber noch ne Info zu dem O-Ring Dichtung: ist ganz normal, dass der vom Sprit geweitet ist.
    Einen Tag lüften lassen und er passt wieder. Daher den alten nicht wegwerfen, sondern immer zwischen Zweien "wechseln".
    Kenne ich noch aus BMW-Zeiten.
    Grüße Richard

    Hallo,
    zunächst mal Danke an das Forum, auf meiner letzten Suche war es mir eine gute Hilfe.
    Vor vielen Jahren hatte ich mal ne 2003er Sprint ST und war sogar auch schon mal hier.
    Nun aber neu im Forum angemeldet (danke, [SIZE=-1]Joersch).
    Bin 2005 ins Boxerlager (R 1100 S) für die Reisemaschine.
    Aber habe daneben auch eine Daytona 955i für den Spaß.
    Und nun wieder zurück fürs Reisen mit Sprint GT. Das Teil ist wirklich unterbewertet, mein Vorteil. Und ich glaube, ein guter Kompromiss für Touren zu zweit mit Koffern und trotzdem Spaß haben.
    Hoffe noch auf ein paar angenehme Tage im Herbst und das wünsche ich Euch auch!
    Grüße von Richard
    [/SIZE]