Hallo Leute,
also für mich ist jetzt seit letzten Freitag die Draculatour auch endgültig beendet HIER
Meine steht wieder voll einsatzbereit im heimischen Stall
Zur Info noch ein paar Daten :
Ausfall des Reglers 23 August in der nähe von Brasov RO
keine schnelle Lieferung eines Ersatzregler möglich, also Abgabe der Maschine am 25 August an einen ADAC Partner in RO zwecks Rückführung.
Eintreffen in D bei einem Vertragshändler am 19 September.......ein Tag später pers. Kontrolle evtl. Transportschäden und klärung des Sachverhaltes mit dem Händler und die Bitte einen Kulanzantrag bei T zu stellen.
Am 4 Oktober die Mitteilung das T dem Kulanzantrag stattgibt. (auf meinen Wunsch wurde das Org.-Teil erst bestellt nach dem der Kulanzantrag genehmigt war.)
Am 11 September die Mitteilung das das Motorrad fertig und abholbereit ist.
Am 14 September abgeholt. (und nach einer ausgiebigen Probefahrt ca.150km war zwar der meiste Ärger verraucht, aber der kaputte Urlaub und die entgangene Restsaison unendliche Telefonate und erheblicher zusätzlicher Aufwand bleiben in Erinnerung.)
Kosten: lediglich die Feststellung des Schaden und die Überprüfung der Lima plus De und Re Montage des def./neuen Reglers.
.......und trotzdem, ja ich werde weiter der treu bleiben und Triumph fahren.
Auch wenn diese Reglergeschichte und die verursachten Unannehmlichkeiten sehr ärgerlich war (ist) muß man die Sache realistisch sehen....T ist nur bedingt für diese Misere verantwortlich (wohl eher der Zulieferer) und konnte die Langzeitschäden nicht voraus sehen.....und es sollte anerkannt werden das sie durch die Anerkennung der Kulanzanträge (auch außerhalb der Garantie....meine ist Bj.2006) bemüht sind den Schaden zu begrenzen und die Kunden nicht völlig im Regen stehen lassen.......auch wenn es bei einigen nicht so glatt gelaufen ist.
Aber daran ist wohl auch der eine oder andere Händler nicht ganz unschuldig (man kann sich kümmern...oder auch nicht.)
Fakt ist wohl das sie es gesetzlich nicht müssten, ähnliche Probleme haben auch andere Hersteller die sehr unterschiedlich damit umgehen, sowohl im positiven als aber auch im negativen Sinne.
An dieser Stelle jedenfalls noch mal mein Danke an den Händler aus Kassel der sich obwohl ich bisher kein Kunde bei ihm war vorbildlich um meine Belange gekümmert hat.
(mein vorheriger T Händler existiert leider nicht mehr.)
Gruß
Udo
der trotzdem in Zukunft mit einem 2. "Stand By Regler" fahren wird.