Beiträge von Derwisch

    Hallo Leute,


    also für mich ist jetzt seit letzten Freitag die Draculatour auch endgültig beendet HIER


    Meine :love: steht wieder voll einsatzbereit im heimischen Stall :cheer:


    Zur Info noch ein paar Daten :


    Ausfall des Reglers 23 August in der nähe von Brasov RO
    keine schnelle Lieferung eines Ersatzregler möglich, also Abgabe der Maschine am 25 August an einen ADAC Partner in RO zwecks Rückführung.
    Eintreffen in D bei einem Vertragshändler am 19 September.......ein Tag später pers. Kontrolle evtl. Transportschäden und klärung des Sachverhaltes mit dem Händler und die Bitte einen Kulanzantrag bei T zu stellen.
    Am 4 Oktober die Mitteilung das T dem Kulanzantrag stattgibt. (auf meinen Wunsch wurde das Org.-Teil erst bestellt nach dem der Kulanzantrag genehmigt war.)
    Am 11 September die Mitteilung das das Motorrad fertig und abholbereit ist.
    Am 14 September abgeholt. (und nach einer ausgiebigen Probefahrt ca.150km war zwar der meiste Ärger verraucht, aber der kaputte Urlaub und die entgangene Restsaison unendliche Telefonate und erheblicher zusätzlicher Aufwand bleiben in Erinnerung.)
    Kosten: lediglich die Feststellung des Schaden und die Überprüfung der Lima plus De und Re Montage des def./neuen Reglers.


    .......und trotzdem, ja ich werde weiter der :love: treu bleiben und Triumph fahren.


    Auch wenn diese Reglergeschichte und die verursachten Unannehmlichkeiten sehr ärgerlich war (ist) muß man die Sache realistisch sehen....T ist nur bedingt für diese Misere verantwortlich (wohl eher der Zulieferer) und konnte die Langzeitschäden nicht voraus sehen.....und es sollte anerkannt werden das sie durch die Anerkennung der Kulanzanträge (auch außerhalb der Garantie....meine ist Bj.2006) bemüht sind den Schaden zu begrenzen und die Kunden nicht völlig im Regen stehen lassen.......auch wenn es bei einigen nicht so glatt gelaufen ist.
    Aber daran ist wohl auch der eine oder andere Händler nicht ganz unschuldig :whistle: (man kann sich kümmern...oder auch nicht.)


    Fakt ist wohl das sie es gesetzlich nicht müssten, ähnliche Probleme haben auch andere Hersteller die sehr unterschiedlich damit umgehen, sowohl im positiven als aber auch im negativen Sinne.


    An dieser Stelle jedenfalls noch mal mein Danke an den Händler aus Kassel der sich obwohl ich bisher kein Kunde bei ihm war vorbildlich um meine Belange gekümmert hat.:worship:
    (mein vorheriger T Händler existiert leider nicht mehr.)


    Gruß
    Udo


    der trotzdem in Zukunft mit einem 2. "Stand By Regler" fahren wird.

    Hallo Richard,


    also ich habe jetzt extra noch mal nachgesehen, die Standard POI sind in den Karten implementiert (z.B. Tanke, Apotheke, Arzt, Bahnhof usw.) nur zusätzliche POI wie "Unfallschwerpunkte" sprich Radaranlagen :whistle: oder Campingplätze usw. können seperat runtergeladen und installiert werden aber die Standard POI müssen auf der Karte sein.


    Häng das Navi doch mal an den Rechner starte TOMTOM Home und aktualisiere das Gerät, wenn es dann immer noch nicht funtzt kann wie Mr.Black schon angedeutet hat die Datei "zerschossen" sein.......dann hilft nur eine (Karten) Neuinstallation oder das Sicherungs - Backup.


    Gruß
    Udo

    Hallo Richard,


    ich gehe mal davon aus das du die POI´s auch auf dem Gerät hast.:whistle:


    Dann folgender Ablauf:


    Bildschirm antippen-
    Navigieren zu...-antippen
    Ort von Interesse-antippen
    POI in der Nähe oder POI in der Stadt usw. aussuchen und antippen
    Kategorie aussuchen und antippen
    dann müssten die entsprechenden Ziele mit Entfernung deines Standortes erscheinen......gewünschtes Ziel antippen und los geht es.



    jedenfalls funktioniert es bei meinem so.


    hoffe gehelft zu haben.


    Gruß
    Udo


    Nachtrag: Lieber Richard.......wie der Doc schon richtig bemerkt hat- In der Ruhe liegt die Kraft
    in diesem Forum ist noch keiner Dumm gestorben:laugh:....kommt Zeit kommt Rat!

    Das stimmt Daniel, ich habe die originale Kolbenstange des Bremszylinder verbaut (nur etwas verkürzt) und nicht die mitgelieferte von ABM.....bei der war mir die Passgenauigkeit der Kugel und die Befestigung der Manschette nicht gut genug.


    Es müsste aber mit der mitgelieferten auch gehen, aber wie gesagt es ist unbedingt darauf zu achten das die Stange mittig zum Kolben des Zylinders läuft, evtl müssen halt Distanzen bzw. Ausgleichscheiben benutzt werden um vorhandenen seitlichen Versatz aus zu gleichen. (siehe Bild)


    Gruß
    Udo

    Hallo Olaf,


    ich denke mal das Problem ist das gleiche wie ich es mal an der Dockingstation des Rider 1 hatte...das Problem liegt in der Dockingstation.


    Hier ist ein Link zum Tom Tom Forum der mir geholfen hat das Problem zu lösen (funtzt bis heute einwandfrei)
    allerdings ist der Thread nur für die Dockingstation des Rider 1 zuständig .....du müsstest mal selbst im Forum stöbern ob es einen vergleichbaren Thread oder eine bebilderte "Anweisung" für die Dockingstation des Rider 2 gibt.


    Gruß
    Udo


    Hallo Koko,


    wenn dir die Entfernung nicht zu weit ist :whistle:....lass uns einen Termin machen und wir beheben das "Problemchen"


    Gruß
    Udo

    Hallo Leute,


    bei einem meiner letzten Besuche im geheimen der Öffentlichkeit normal nicht zugänglichen "Umbaulabor" von Joggele sind mir die für den Umbau seiner Upside-down Gabel vorgesehenen ABM MultiClip Stummellenker ins Auge gesprungen und haben einen akuten Anfall vom gefürchteten HWS-Syndrom ausgelöst........aber leider werden die edlen Teile nicht explizit für die Sprint ST angeboten :sad: da die Lenker üblicher weise unter der Gabelbrücke bei Sportlern zum Einsatz kommen.
    (ich wollte sie aber über der Brücke montieren)


    Hat aber alles nix genutzt, ich musste die verdammten Dinger haben :mebiro_01: und irgendwie würde ich den Anbau schon geregelt bekommen.......was letzendlich auch gar nicht so schwierig war, da sie auch für Standrohre im Durchmesser von 43mm angeboten werden.


    (ein Umbau auf Superbike kam für mich aus optischen Gründen nie in Frage....was man mir verzeihen möge, aber die Geschmäcker sind halt verschieden)


    Was mich außer dem "endgeilen " Ausehen noch gereizt hat ist einfach die Möglichkeit die Stummel tatsächlich in jeder beliebigen Richtung verstellen zu können, angefangen von der Position zum Lenkkopflager (davor oder dahinter) die Höhe, den Anstellwinkel der Stummel sogar die Kröpfung und im gewissen Rahmen
    auch die Breite und alles "nur" begrenzt durch die Länge der Leitungen bzw. Bowdenzüge (die man aber ändern kann) und die Verkleidung.


    Aber lange Rede kurzer Sinn, ich habe fertig!!!


    Es mussten allerdings die Gabelrohre um 10 mm weiter durch die Brücke geschoben werden da eine "Adapterlösung" nicht in Frage kam und auch abnahmetechnisch wohl nicht zu machen wäre.
    Die minimale Änderung der Fahrwerksgeometrie (Fahreigenschaften sind etwas handlicher) haben sich für mich bei normaler Landstraßenhatz eher positiv ausgewirkt und im Highspeedbereich merke ich keinen Unterschied in der Stabilität.


    Ich habe vorerst die Stummel in etwa auf die Position der org. Lenkerhälften eingestellt.
    Der einzige Wermutstropfen ist das man sich erst mal für eine Position des Klemmblockes am Standrohr entscheiden muß (kann man aber trotzdem nachträglich ändern) da ich aus optischen Gründen auf der Gabelbrücke im Bereich der originalen Befestigungsschrauben je ein Füllstück angebracht habe damit die entstandene häßliche Lücke geschlossen ist. (kann man auf den Bildern gut erkennen.)


    So und jetzt das wichtigste......es gab mit dem org. Teilegutachten und der von ABM ausgestellten Unbedenklichkeitsbescheinigung für die ST keinerlei Probleme mit der Eintragung beim TÜV ...im Gegenteil, der Prüfer lobte sogar das Engagement von ABM und sagte das die Unbedenklichkeitsbescheinigung zwar nicht bindend sei aber ihm die Abnahme erleichtere und es nicht unbedingt üblich ist das Zubehörfirmen sich mit solchen "Kleinkram" abgeben.


    P.S. es war der gleiche Prüfer der auch die Fußrastenanlage von ABM eingetragen hat......und ja er hat wieder eine Probefahrt gemacht!!!:laugh:


    Gruß
    Udo


    Nachtrag: Die org. Triumph-Heizgriffe (innenliegende Kabel) mussten dran glauben:whistle: aber da kam es auch nicht mehr drauf an :laugh:...die neuen Daytonas sind genau so gut.


    Hallo Joachim,


    also wenn Doc Holiday die Scheibe montiert hat dann passt sie auch bei Dir bzw. auch bei mir......es sei denn der Doc hat die Ganganzeige demontiert die ich ihm eingebaut habe:whistle:
    möglicherweise wird es eng aber gehen müsste es.


    Gruß
    Udo


    der schon die MRA Racing und die Vario-Screen probiert hat



    Hallo Detlef und alle RS Sprinter,


    das ist richtig, bei den KS für die RS955 sind keine Schrauben dabei, da müssen die org. Schrauben wieder verwendet werden.


    Bei den ST Modellen mussten die Schrauben für den Kabelkanal geändert werden, deshalb die zusätzlichen Schrauben.
    auch bei den ST Modellen muß die hinterste Schraube (die für dieses "Schutzschwert" am Kettenblatt) wieder verwendet werden.


    @ Franz


    Zitat

    Falsch! ST 955i: 0 Stück!



    Franz

    wird ja auch Zeit :laugh:



    Gruß
    Udo


    Hallo Leute,


    nach einer unvorhergesehenen und leider nicht zu vermeidenden Verzögerung meinerseits ist es jetzt soweit:


    [strike]Morgen[/strike] äh nein Heute noch gehen ALLE bestellten und bezahlten KS in die Post:nod:


    Danke für die Geduld....aber über 50 Stck. um und nacharbeiten komplettieren, versandfertig machen und einpacken dauert halt seine Zeit.


    Wünsche Allen viel Spaß damit!


    Gruß
    Udo


    P.S. @ Ofenkarl : deiner liegt auch schon bereit, sowie das OK von Jürgen kommt geht´s in die Post.

    Hallo Harald,


    So geht das nicht!!! :grumble:


    willst Du denn nicht endlich mal Geld eintreiben........


    wenn Du weiterhin alle deine Umbauten und Verbesserungen vorfinanzierst und vor lauter Arbeit und Ideen nicht in den Schlaf kommst und eines Tages feststellen musst das Du Privatinsolvenz anmelden und mit Harz 4 auskommen musst und Dich nicht mehr satt essen kannst :eat: fängst Du an zu schwächeln und wirst krank :girl_hospital:trübsinnig und träge .......das können und wollen wir nicht zulassen!!!


    .....wer soll denn dann weiterhin so geniale Verbesserungen ausbaldowern:questionmark:


    also teile uns endlich mit wohin wir wie viel Kohle überweisen sollen.......und berücksichtige auch deine Zeit Aufwand und evtl. Fahrkosten, deine Ideen sind sowieso unbezahlbar und nur vom Geldwechseln kann niemand auf Dauer leben.


    Gruß
    Udo :flowers:


    und beim nächsten Treffen werden wir mal gepflegt:cheers: