Beiträge von Triple-mann

    Moin,
    auch ich war der Meinung, dass zu einer Engländerin ein Engländer passen könnte und es passt mehr als gut.
    Ich würde sogar sagen dass ich diesen Reifen liebe.
    Ich bin bisher 2500 km mit dem Reifensatz gefahren und hatte durchgehend ein super Gefühl. Ob im Solo- oder Soziusbetrieb, es gibt nichts zu mäckern. Ganz an die Kante bekomme ich ihn bisher nicht, fehlen links wie rechts 4-5 mm, fahre aber auch nicht auf der Rennstrecke mit der ST. Vom Profil sind noch 5,5 mm Negatiprofil (Hinterreifen) vorhanden, was ca. 70 % des Ausgangswertes entspricht. Die absolute Laufleistung ist mir jedoch nicht ganz so wichtig, entscheidend ist für mich Grip und Handling. Einzig was auffällt, der Hinterreifen entwickel ein leichtes Sägezahnprofil. Bisher würde ich ihn wieder für die ST wählen und ich habe auch schon den M7RR, PP2CT und Diablo Rosso 3 (auf anderen Modellen) gefahren. Der Avon Spirit ST ist für mich sehr empfehlenswert.


    Gruß Matthias

    Hallo,


    auch ich bin seit Wochen gespannt auf die neue Speed Triple. Ein "alter Eisenhaufen" ist sie, auch wenn sie in den Leistungsdaten aktuell etwas hinterher hinkt, allerdings meiner Meinung nach nicht. Was die Leistung angeht, dürfte wohl der größte Teil nicht in der Lage sein, ein 135 oder 140 PS-Motorrad mit 111/112 Nm ohne elektronische Helfer am Limit zu bewegen, selbst auf der Rennstrecke wird es da eng. Auch sind 221/214 kg fahrfertig sicher nicht das Maß der Dinge, aber durchaus zu bewegen. Ich selbst fahre die aktuelle Speedy sogar lieber als die 765 RS, weil ich es mag ein wenig mehr "Gegengewicht" zu bewegen und nicht so hyper nevös unterwegs zu sein. Ich selbst habe eine 2009 Speedy und kann klar sagen, dass die noch aktuelle Speedy sich für mich deutlich angenehmer fährt. Entwicklung hat also permanent stattgefunden. Dieser leichter-schneller-stärker-Wahn geht in der Regel auch zu Lasten der Haltbarkeit und des Geldbeutels. Wir fahren ja auch nicht alle einen Sportkombi wie Audi RS6, BMW M5 Touring oder DB AMG E 63 T, oder der gleichen. Vielleicht müsste auch auf die Modell-Palette von Triumph geschaut werden, da gibt es z.Z. keinen 1000er Sportler, auf dessen Basis ein Hyper-Naked-Bike aufgebaut werden könnte. Das Ding muss je auch irgendwie bezahlbar bleiben, denn Entwicklung kostet bekanntlich ja viel Geld. Es liegt wie immer eben im Auge des Betrachters. Gruß Matthias