Beiträge von Triple Sprinter

    Tut sich noch was an der Landkarte ;)
    Ich habe soeben das Formular abgeschickt und möchte mal angeben das die User "Oldie" als auch "titusbunge" wohl keine Mitglieder mehr sind und daher gelöscht werden können auf der Karte.
    Sonst so keiner mehr aus meiner näheren Umgebung mehr hier? Falls doch vielleicht ne PN mal ;)

    Richtig Joe, direkt an der Batterie gemessen und keine Ladespannung.
    Wenn beide Spitzen zusammen sind am Messgerät habe ich 0,1. Um nochmal nachzufragen: Den Stecker des Reglers mit den 3 gelben Kabeln abstecken. Den anderen dran lassen und dann mit dem Messgerät die Kabel am Fahrzeugseitigen Kabelbaum (also das Gegenstück vom abgestöpselten Reglerstecker) die zur Lima gehen durchmessen. Eine Spitze an das Kabel, die andere an Masse, oder?
    So hab ichs gemacht und überall 1, wobei 1 ja nicht ein Ohm ist sondern unendlich.

    So sie steht zu Hause und schon teildemontiert.

    Aber der Reihe nach:


    Ich habe wie Joe angeraten hat, die Batterie geladen und dann bei laufendem Motor die Spannung an der Batterie gemessen. Sie bleibt bei 12,4 auch bei laufendem Motor. Da steigt nix un d es fällt aber auch nichts ab. Selbst bei voller Belastung, Bremslicht, Fernlicht, Blinker, Abblendlicht bleibt sie 11,9V.
    Da die Spannung nicht steigt muss ich ja nun davon ausgehen das der Regler hinüber ist. Bleibt die FRage ob nur der Regler oder die LiMa direkt mit. VOn meinem Verständnis her würde ich sagen sie arbeitet noch, da die Spannung doch eigentlich mit der Vollbelastung direkt in den Keller gehen müsste oder?


    Andererseits habe ich im Forum das hier gefunden:


    Da ich doch sehr vorsichtig bin was ich tue (weil keine Ahnung davon :) ) die Frage: Muss bei der ersten Messung gegen Masse der Motor laufen? Denn bei ausgeschaltetem Motor habe ich nirgendwo einen Wert. Multimeter steht auf Ohm 200 und bei jedem gelben Kabel zur LiMa zeigt er mir 1 an.
    Achso und welche Dämmung sollte ich besser an der Verkleidung entfernen um den therminschen Belastungen entwas entgegen zu wirken. Im Winter soll der Regler eh unters Batteriefach, aber da ich dafür ersteinmal Adapterkabel haben muss, bleibt er erstmal rechts unter der Verkleidung.

    Super, danke schon mal für die Tipps!


    Ich werde sie morgen wahrscheinlich nach Hause holen und mal schauen. Ich hatte hier mal ne Anleitung die Verkleidung zu demontieren gesehen, finde sie aber nicht mehr. Beim Blinkrelais wechseln war ich schon dran gescheitert. Ich hatte alle sichtbaren Schrauben raus und auch über den Stift gehoben oben bei den Relais. Trotzdem hing sie noch irgendwo.
    Hat zufällig jemand da den Link oder kanns erklären? Dann kann ich morgen ggfs schon nachsehen ;)

    So neues Thema, wird nicht langweilig :-/
    Diesmal höchst unerfreulich, bin gerade liegen geblieben :(
    Während der Fahrt kurz kein Gas angenommen beim Beschleunigen. ABS Leuchte ging daraufhin an. Beschleunigen nicht möglich als ob sie kein Sprit bekäme. Paar Meter weiter alle Anzeigen tot, lediglich ABS Leuchte leuchtet weiter. Noch 150m gekommen und dann aus.
    Nach Wartezeit funktionieren die Armaturen auch wieder, macht jedoch kein Mucks beim Starten.


    LiMa? LiMa Regler oder sowas?


    Edit: zuckt kurz beim Starten aber dann kein Saft mehr

    Kann jemand einmal Detailfotos von der Hauptständerbefestigung machen bitte?
    Der Vorbesitzer hat den demontiert aus Optikgründen. Ich hätte den aus mehreren Gründen gerne wieder dran. Nur kann ich mir keinen Reim auf den schwarzen Bügel machen wo scheinbar die Feder eingegangen wird.
    Der Ständer mit den Abstandshalter und Schrauben ist ja klar. Aber wohin mit der Feder und dem Bügel?


    Danke sehr im Voraus

    Ich möchte gern mein Rücklicht gegen ein schwarzes tauschen, eine kleine LED Kennzeichenleuchte, sowie die Blinker gegen kleine schwarze LED Blinker. Nun hatte ich schon einmal die Verkleidung hinten runter. Ich sah aber nirgendwo eine Steckverbindung zum Fahrzeugkabelbaum für die Heckbleuchtung. Bei meiner alten Suzuki sah man dort direkt die Stecker.
    Weder für Blinker noch für Rücklicht oder Kennzeichenleuchte habe ich was entdecken können. Muss der Kabelbaum hinten abgeschnitten werden oder wo findet man die Steckverbindungen der Leuchten zum Fahrzeugkabelbaum? Ich möchte ungern den original Kabelbaum zerschnibbeln wenn es anders geht und Stromdiebe sind nicht so mein Fall.
    Blinker Relais sitzt vorne unter der Verkleidung wo genau?


    Vielen Dank im Voraus

    Ja zu dem SBF Schloss hab ich schon Einiges gelesen. Aber das ist nicht so ganz das was ich möchte. 1. ist oder war das wohl nicht ganz günstig und der Spalt den die Sitzbank dann an den Seiten hat ist nicht so mein Fall. Da lass ich mir was anderes einfallen. Mir schwebt da was mit Sicherungsringe vor oder so. Mal sehen was mir da so einfällt :)


    Bordsteckdose? Hat die Lady eine vom Werk aus? Ich muss gestehen so genau hab ich sie noch nicht inspiziert. Ansonsten ist das nämlich ebenfalls noch in Angriff zu nehmen.

    Vielen Dank für den Tipp!! Das kannte ich noch nicht, obwohl ich schon Einiges bzgl. der Sitzbank gelesen hatte.
    Meine Verkleidung hat schon an der einen Seite einen kleinen Riss. Wird wohl auch daher kommen.


    Jetzt wo die einmal ab, lege ich direkt ein Kabel, damit ich mir die Prozedur mit dem Abschrauben erspare. Evtl bau ich mir da früher oder später auch was, aber momentan sind andere Sachen wichtiger als das ;)

    Vielen Dank Dylan für die rasche Antwort auf meine Frage.


    Ich muss jedoch gestehen, der Fehler lag bei mir und nicht an der Lady. Ich habe mich in den Anleitungen umgesehen und da erst festgestellt, das die Schrauben die die Sitzbank halten, ja am Ende der Sitzbank hinten versteckt sind. Diese liessen sich auch gut herausdrehen und die Bank ist ab.
    Ich hatte jedoch vorher fälschlicherweise 2 große Inbusschrauben die seitlich in der Sitzbank sitzen versucht herauszudrehen. Wofür die sind, hat sich mir noch nicht erschlossen, schaue ich aber auch morgen einmal nach:nod:.

    Ich bin seit kurzem Besitzer einer ST 1050 Bj.06 Ich wollte meine heute starten und es kommt wie es kommen muss: Batterie zu schwach. Nun hat die ST ja dieses komische System mit den Sitzbankschrauben. Ich nehme also den Inbus und schraube und schraube und schraube aber nix passiert. An beiden Seiten nicht. Wie zum Himmel bekommt man denn die Schrauben da gelöst? Ich habe schon die Bank etwas auf Spannung gesetzt damit etwas Zug auf die Schraube kommt. Aber auch so, kamen die Schrauben nicht heraus.
    Ich kann hinter der Bank erfühlen wie sich die Schrauben drehen, nur heraus kommen sie nicht. Bitte mal um Hilfe diesbezüglich. Vielen Dank im Voraus

    Hallo Leute,


    ich bin der Mario, 45 Jahre und komme aus dem tiefsten Westen Kreis Heinsberg direkt an der NL Grenze.
    Ich fahre erst seit 4 Jahren Moped, bin also erst spät dazu gekommen und bisher war es eine Suzuki GSXF 750er bzw 600er. Ich habe mir nun die 1050 ST mit Bj 06 zugelegt und hoffe mit ihr genauso viel Spaß zu haben wie mit den Suzi`s.
    Ich bin viel in der Eifel unterwegs und dreh schon mal öfter ne Runde zum Ring runter und so.
    Ich bin auf jeden Fall nun öfter hier anzutrefffen, da ich auch immer gerne rumschraube und so ;) Und die Triumph ist ja glaub ich nicht so schrauberfreundlich und daher brauch ich sicher das ein oder andere mal Hilfe :)