Beiträge von Habilton55

    Hallo zusammen,


    meine ST 1050 '07 startet nur sporadisch.

    Im Leerlauf, auf dem Hauptständer mit gezogener Kupplung und Zündung an, bricht beim Betätigen des Anlassers die Batteriespannung zusammen.

    Vor dem Knopfdruck 12,5V, während dem Startversuch unter 11V und das Anlasserrelais klickt nur oder macht ein paar Umdrehungen.


    Ich habe schon verschiedene Batterien getestet, darunter eine Autobatterie mit der sie ab und zu gestartet ist. Der Wechsel des Startrelais hat auch nichts gebracht.

    Ich hatte auch den Anlasser schon offen, dieser dreht frei.

    Wer hat eine Idee an was das liegen könnte?


    Im Voraus besten Dank

    Maximilian

    Hallo Jürgen,


    das habe ich auch schon getestet. Hatte 4 Batterien dran, davon eine Autobatterie.

    Immer noch das selbe Ergebnis. Mit dem Multimeter ist ersichtlich wie im Ruhezustand mit Zündung an, 12,7V Anliegen, sobald ich den Starter betätige bricht die Spannung auf unter 11V zusammen und das ganze Motorrad startet neu , die Instrumente gehen aus und wieder an , die Zeiger drehen wieder eine Ehrenrunde. Mit der Motorrad Batterie bleibt dann erst mal alles aus bis die Zündung neu gedreht wird. Bei der Autobatterie kommt das Display zurück.

    Hallo zusammen,

    habe ein ähnliches Problem.

    Trotz voller Batterie und Zündung an, bricht die Spannung zusammen sobald ich den Anlass Knopf betätige.

    Kupplungshebel, Seitenständer und Kill-Schalter habe ich schon geprüft.

    Ich habe auch ein anderes Starterrelais versucht (von einer Honda CBF1000), hier startet Sie beim ersten Versuch. Beim zweiten Versuch jedoch nicht mehr.


    Welche Komponenten könnten zu diesen Spannungseinbrüchen beim Startversuch noch führen?

    Die anderen Relais habe ich untereinander getauscht, hat aber kein Unterschied gemacht.


    Gruß,

    Maximilian