Beiträge von MoD

    Vom Sound her ist das Serienmapping mit der Race-Can wirklich Klasse - leistungsmäßig aber eher ein Flop, da nicht aufeinander abgestimmt.

    Meine ST 1050 hatte mit Race-Can und Serienmapping Mühe die 250 zu kratzen - mit Serien-Topf und Serienmapping locker 278.


    Das soll jetzt kein Geschwindigkeitsfetischismus sein, sondern nur zeigen dass Beides nicht wirklich zusammenpasst (bevor die Moralapostel und Geschwindigkeitswächter wieder schimpfen .. ;) ).


    Gruß H.

    Hallo Joachim.


    60° sind im Automotive Bereich ja keine besonders hohe Temperatur, üblicherweise werden Bauteile dort auf wesentlich höhere Temperaturen ausgelegt.

    Natürlich ist (zu viel) nicht abgeführte Wäre nie gut, aber dass das der Grund für das doch recht gehäufte Reglersterben war (ist) glaube ich auch nicht.

    Eher stimme ich Dir zu dass Triumph da eine schlechte Charge von Bauteilen im Einsatz hatte, den sie lange verbaut haben bevor sie es gemerkt haben.

    Aber wie dem auch sei, unangenehm ist der Ausfall des Reglers auf jeden Fall und ein kleines bißchen Sorge fährt mit dem Wissen über diese "Schwachstelle" immer mit.


    Gruß Heinrich

    Moin Joachim.


    habt ihr das irgendwo hier im Forum dokumentiert?

    Ich erinnere mich nur noch dunkel.

    Welche Temperaturen habt ihr denn damals absolut erreicht?


    Außerdem frage ich mich noch wann denn der Regler von Triumph nach vorne links versetzt wurde.

    Bei deiner 2008er scheinbar ja noch nicht, also kann es nicht stimmen dass das ab 2007 in Serie war.


    Gruß Heinrich

    Moin Joersch.


    Der Haken ist abhängig von der Bildschirmauflösung die die Foren-Software vorfindet.

    Am Handy mit dem "kleinen Bildauschnitt" wird der ausgeblendet, am (großen) Tablet oder PC ist er dann da.

    Das ist normal und eine Grundkonfiguration bei der Voltlab Software.

    Hallo Sprinter.


    Ich biete Euch hier aufgrund meines Systemwechsels auf das PRO-System einen neuwertigen SW-Motech Tankrucksack EVO Sport an.

    Dabei ist alles was dazu gehört und zur Befestigung auf dem EVO-System gebraucht wird.

    Der Tankrucksack ist noch für 180,-€ bei SW-Motech erhältlich und im Prinzip neuwertig - er wurde bisher nur ca. 3 - 4 mal genutzt.


    20210331_123441.jpg


    20210331_123506.jpg


    20210331_123525.jpg


    20210331_123433.jpg


    20210331_123449.jpg


    20210331_123457.jpg


    Der Tankrucksack wird hier zur Veranschaulichung mit Inhalt abgebildet, dieser ist selbstverständlich nicht Inhalt des Angebots.


    Aufgrund des sehr guten Zustands beträgt der Festpreis 125,-€ inkl. Versand als versichertes Paket.


    Zahlung gerne per PayPal fF oder Überweisung.


    Weil es sein muss: Es handel sich um einen Privatverkauf, keine Garantie keine Rücknahme wegen Nichtgefallen.


    Bei Interesse bitte ich um Kontakt per PN.


    Gruß Heinrich

    Moin.


    Wenn das KBA einen Rückruf anordnet, dann ist das etwas sehr offizielles und geht weit über den freiwilligen Rückruf den die Hersteller machen können, hinaus.

    Und das geschieht nur wenn ein klarer Fehler oder ein Versäumnis des Herstellers vorliegt.

    Das darf niemals zu Lasten des Kunden respektive seines Portemonaies gehen - was die letzten Posts hier ja auch dokumentieren.

    Ich würde hier mit dem Händler Tacheles reden und ggf. sogar das KBA kontaktieren.

    .. ich gebe euch bzgl. der Kompetenz der Prüfer Recht, aber das wechseln des Instituts nützt vermutlich auch nichts wenn der CO-Wert nicht runterkommt.


    Letztes Mal haben sie bei meiner Sprint gerätselt in welches der drei Rohre die Sonde wohl kommt, diesmal haben sie einen angeblich nach PKW Norm zertifizierten Lauflichtblinker (mit E-Prüfzeichen!!) bemängelt.

    Auf meine scheinheilige Frage wo der Unterschied sei, wussten sie natürlich nichts zu antworten ...

    Ich tendiere immer mehr dazu die Sprint meinem "Freundlichen" hinzustellen, dann kann ich mir diese Diskussionen sparen..


    Obwohl, manchmal ist es auch ganz lustig, solange ich dann die Plakette bekomme.

    Ich habe das Problem mit meiner ST1050 theoretisch alle zwei Jahre wenn ich zum TÜV fahre.

    Letztes Mal haben die Deppen mich wirklich wieder weggeschickt ...


    Das Mopped steht im Winter lange und es sammeln sich an allen Ecken und Enden im Motor Öl und Verbrennungsrückstände die zuerst einmal "entsorgt" werden müssen.

    Mein Triumph-Händler hat mir dann gesagt vor dem TÜV Termin mindesten 150-200km fahren und richtig warm werden lassen.

    Danach ist der CO-Wert wieder da wo er sein soll ...


    Passiert mir nie wieder ..


    ... das ist die Basis der Navi Halterung von SW-Motech ..

    Hallo liebe Bikergemeinde,

    Hat jemand die Montageanleitung für die Original Triumph ST 1050 Top Box mit Grundträger und Adapterplatte für mich.

    Gerne auch via. Fotos....oder kurz beschreiben. Schrauben, Hülsen, Scheiben sind vollständig vorhanden!


    Vielen Dank im voraus!

    Moin.


    Wenn du es in der Triumph Datenbank nicht findest, kannst du es gerne von mir als PDF-File haben.


    PN genügt.


    Gruß Heinrich

    Tiefentladung ist für alle Motorrad LiFePos die ich kenne kein Thema, da sie einen integrierten elektronischen Tiefentladeschutz (hochtrabend Batteriemanagement) haben und die Batterie quasi "abschalten".

    Das funktioniert - ich habe es selbst ausprobiert.

    Überladen ist eher ein Thema, nämlich dann wenn die Ladespannung zu hoch ist, das kommt bei manchen Reglen vor.

    Ich habe den Scottoiler e-system und bin sehr zufrieden - saubere Sache und Kette im Top Zustand.

    Wichtig ist in der Tat das was der Teeschalter erzählt - saubere Montage von Schlauch und Düse.

    Einmal hatte ich einen Defekt an der Düse (vermutlich selber Schuld, ist aber nicht mehr nachvollziehbar) da hat es mir den Reifen eingesaut.

    Also immer die Düse(n) gut checken.

    Das Doppeldüsensystem ist nicht wirklich notwendig, sondern eher mehr störanfällig als die Einzeldüse.