Hi, Vollgutachten oder bei Triumph anforden. Grüßle, Georges.
Beiträge von Georges, le motard
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Hi, das sind die Masse der Original Batterie:
[FONT=&]YUASA YTX12-BS 150 x 87 x 130).
Ich habe als Ersatz für die Street 'ne Bosch (unbezahlte Werbung ;-)) , allerdings 9-BS, sind top. Maße der Bosch M6 014 (Ersatz YTX12BS): [/FONT][FONT="]L x B x H): 152 x 88 x 131[/FONT][FONT=&]
Grüßle, Schorsch.[/FONT] -
Hallo, Koko ! Herzlichen Glückwunsch, wünsche dir viel Spaß damit, Georges mit Zuckerschnäcke !
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Hallo, Chrissi !
Herzlichen Glühstrumpf zur Q ! Hoffe dir machst sie so viel Spaß, wie meine mir macht .
Grüßle, Georges ! -
Im Profil stehts ,Rennleitung BW.
Grüssle, Georges. -
Unter Ziffer 15. 1 (1. Achse) und Ziff. 15.2 (2. Achse) muss die Reifendimension stehen. Da ist meiner Meinung nach damals schlichtweg beim Umschreiben von Brief/Schein alt auf Zulassungsbescheinigung Teil 1 (ehem. Schein)+Zulassungsbescheinigung Teil 2. (ehem. Brief) die Reifengröße aus dem alten Brief "verloren" gegangen. Bei den Neufahrzeugen ist ja im Teil 2 keinerlei Reifeneintrag vorhanden, generiert die Zulassungsstelle ja alles aus dem COC, dass du bei Zulassung vorlegen musst (gabs ab 10/2005 zusammen mit den neuen Papieren!!!). Weiterhin steht oft bei den älteren Moppeds unter Ziff. 22 dann noch das berühmte "Reifenfabrikatsbindung gem. BE beachten" (siehe Grafik)
.Dazu schreibe ich aber nicht mehr, kannst ja mal suchen.
Grüßle, ein Oberförster! -
Zitat Beginn:
Ich habe jetzt auch dieses "Problem" .Grüße
Andy/blueST/BLACKrs
Zitat EndeGrüße dich, ist doch kein Problem :
Grüßle, Georges !
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Ist so! Motornummer und FIN sind nicht identisch, wenn, dann Zufall. Die Motornummern an unseren Beiden sind absolut nicht identisch. Die Motorversion ist in der FIN verschlüsselt. Grüssle, Georges.
Edith: hierzu ein interessanter Link für ältere Triumphs: http://www.jwatson.com/Triumph%20VIN%20chart.htm -
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Hai,Absolut Orischinol. Habe es auch grad aus dem Hinterstübchen ausgegraben und nicht gleich gefunden; war nur nicht schnell genug:
Klickmich
Teil Nr. 12, Alarm LED für die Alarmanlage.
Grüßle, Georges ! -
Getraut habe ich mich:
Morgähn, habe das hier bei www.tigerhome.de gefunden. Copyright ist beim User "Optimierer", ich zitiere daher (verlinken geht nicht, da dann die Bilder fehlen):
Zitat Beginn:
Hallo,
ich habe meine originalen Triumph-Koffer meiner Tiger Explorer verkaufen wollen und hatte den Ehrgeiz meinem Käufer diese ohne Schließzylinder anzubieten, so dass er seine eigenen (zum Zündschloss passenden, gleichschließenden) Schließzylinder einbauen konnte. Bei drei Triumphhändler und im Internet bin ich überall auf dieselbe Antwort gestoßen: "geht gar nicht" bzw. "geht nur mit einhergender Zerstörung des Koffers".
Falls sich jemand mit der selben Problematik befasst, hier ein paar Tipps wie es doch geht:
Wenn man es so macht, wie hier beschrieben, mit passendem Werkzeug und etwas handwerkliche Erfahrung, dauert es pro Schließzylinder ca. 20 Min.. Der Schließzylinder wird dabei herausgefräst - der Koffer bleibt dabei ohne einen Kratzer und ein neues / anderes Schloss kann direkt eingesetzt werden.
Vorab: Die Schließzylinder haben 6 kleine bewegliche Sperrklinken, die durch den Schlüsselbart eingezogen werden. Am unteren Ende des Zylinders sitzt eine 7. etwas größere Sperrklinke, die ebenfalls federbelastet aus dem Zylinder herausgedrückt wird und nicht durch den Schlüsselbart betätigt wird. Diese unterste Sperrklinke läuft beim Eindrücken des Schließzylinders über eine Schräge und schnappt, wenn der Schließzylinder ganz eingedrückt ist, in einen Hintergriff und verriegelt somit den Schließzylinder im Koffergehäuse.
Will man auch den Schließzylinder wiederverwenden, müsste man einen Weg finden von der Kofferinnenseite an diese Klinke zu kommen, um sie hinein zu drücken. Ich habe den anderen Weg gewählt, weil ich für den Schließzylinder keine Verwendung mehr hatte: die unterste Sperrklinke aus dem Inneren des Schließzylinders nach innen ziehen, um dann den Schließzylinder aus dem Koffer herausziehen zu können:
Zuerst die Abdeckkappe mit einem kleinen Schraubendreher nach oben abhebeln.
Danach die Schlossabdeckung herausnehmen:
Dann alles was mit Bohren zu tun hat am besten vergessen (hab's ausprobiert und nach 2 Std. abgebrochen) und mit einem 6mm Hartmetall-Stirnfräser bei ca. 8.000 - 10.000 U/Min. in leicht kreisenden Bewegungen zentrisch im Schließzylinder ein ca. 8mm großes Loch fräsen. Nach und nach erreicht man die einzelnen Sperrklinken und kann diese mit einem kleinen Schraubendreher entfernen. So lange fräsen bis man auf der untersten Sperrklinke angekommen ist. Das sieht dann so aus:
Mit dem kleinen Schraubendreher die Sperrklinke nach innen ziehen und gleichzeitig mit einer Seegeringzange die nach außen drückt in den Schließzylinder hineinfassen und damit den Zylinder heraus ziehen.
Das Fräsen hat den Vorteil, dass keine nennenswerten Grate entstehen und die nach dem Fräsen übrig bleibenden Sperrklinkenreste noch voll beweglich bleiben, um sie zu entnehmen. Ein Staubsauger direkt neben dem Fräser sorgt dafür, dass die Frässpäne komplett abgesaugt werden:
Da der Schließzylinder selbst aus Zinkdruckguss ist lässt sich das Material relativ gut fräsen. Allerdings sollte man den Koffer sicher fixieren und den Fräser sehr gut führen, damit er auch nur dort fräst wo man auch tatsächlich hin möchte. Einmal in den Kunststoffsitz des Schließzylinders reinfräsen bedeutet im ungünstigsten Fall, dass eine Funktionskante weg ist und der Koffer nicht mehr zu verriegeln ist.
Noch zwei Fotos die die Funktion der Sperrklinge verdeutlichen:
Dies ist die Position der Verriegelungs-Sperrklinke in der normalen / verriegelten Position nach außen herausgedrückt:
... und hier die Position der Sperrklinke die man braucht, um den Zylinder herauszuziehen:
Gutes Gelingen!
Wer noch Rat braucht, oder sich nicht selbst traut, kann mich gern kontaktieren.
Gruß Dean"
Zitat EndeGrüßle, Georges
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Hallöle !
Kann das einer der Mods verschieben, finde es "off-topic", gibt ja nen Verkaufsfred.
Grüßle, Georges. -
Trotzdem wäre ein Foto interessant; die "ABS"-Sticker an der Seitenverkleidung haben sich nämlich bei den verschiedenen Bj. auch verändert: Die ersten (Mj. 2006) waren ein "Gesamtsticker"; später, ich meine im Bereich MJ 2008, waren es einzelne Buchstaben. Vielleicht wurde auch die Verkleidung ausgetauscht infolge Crash oder so, und dabei eine ABS-Verkleidung montiert? Oder ein "Neuaufbau" mit Teilen : Kannst ja mal bei deiner örtlichen "Pozilei-Dienststelle" die FIN checken lassen, ob alles ok. ist!
Grüßle und auf Foto wartend, Georges !PS: Die Aussage vom Vorbesitzer "4 Jahre der Meinung es hat ABS" erscheint mir auch suspekt !
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Da hast Du recht, wenn Du mit dem Äppler anfängst ........ Bei nicht Hessen, hat der Äpller nämlich in der Regel durchschlagenden Erfolg im Gedärm
Grüße,
Jörg.
Nö!!!
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Weitere Bilder gibt es hier!
Grüßle, Georges. -
Nach dem 800-er Update ist nun, konsequenterweise, die "Dicke" wahrscheinlich auch dran.
Für 2015 gab es ja nur eine neue Farbe und den breiten Tempomat-Taster.
Ein paar Schnappschüsse mit engl. Test gibt es hier von "visordown".
Grüßle, Georges.Hier noch ein weiterer Link!
In der MCN vom 22.01. sind detaillierte Bilder -
Schade,
ich habe auf einen Speedy Erlkönig gehofft.
VG
MattiKuckstdu ! (Fakten ohne Bilder, aber immerhin!)
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Gestern ging es noch, da war der Beitrag für Matti ja auch sinnvoll. Aber du wirst es nicht für möglich halten, ich suche sonst auch so. Habe es halt zu gut gemeint und direkt die Pneus verlinkt.