Schwierig da noch bessere Fotos zu machen
Beiträge von Martini
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Kann jemand aufgrund der Bilder hier was erkennen?
sobald ich hinten Nremsen will poltert das Pedal.
Schaut nach festem Kolben aus, oder?danke schon mal für eure Meinung
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hmmm
bei meiner letzten tour war ich Rechnerisch so bei 5.2L
Stadtverkehr und Arbeitsweg liege ich so bei ca. 6L -
ich wundere mich wie man soviel "Geschreibsel" und Fragen für einen Satz Gabelfedern für die Sprint machen kann.
dafür ist doch das Forum da
3. bei 30,- Euro Unterschied stellt sich doch die Frage, welche nun, für jeden normalen nicht
ganz klar die besseren Zero Friction Gabelfedern. Dann hast viel weniger Wartungsaufwand, was Dich die 30,- schnell wieder vergessen
lassen.
dann bin ich eben leider nicht normal
5. ein letzter Tipp von mir, aus Erfahrung (auch im Rennsport). Nimm das bessere, gerade beim FW hat das soviel Mehrwert
Danke da mir die Erfahrung fehlt fragte ich hier halt nach, auch wenn es mehrmals war
Und nun sollte das Thema wohl durch sein.Für mich schon
Danke allen Beteiligten -
wumi
hast du mir vielleicht ein verbautes Bild der Ganganzeige?ansonsten warte ich noch etwas auf @ icebeard
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Habe eine Antwort, ich schreib Sie hier mal nieder.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen irgendwann noch.Wilbers Zero Friction Gabelfedern sind trowalisiert wodurch sie so gut wie keine Abnutzung mehr haben und das Öl auch nicht mehr verschmutzt wird.
Wilbers Promoto Gabelfedern sind nicht geschliffen und haben somit eine raue Oberfläche, mehr Abnutzung und schmutzigeres Öl zur folge.zu beiden Gabelfedern Typen wird das SAE 5 Empfohlen
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Danke Joersch
die Hersteller Seite hab ich schon mehrmals gelesen, nur mir als Leihe ist das nichtssagend.
Die Mail an Wilbers ist ja schon raus und ich warte auf eine Antwort.trotzdem sind hier ja sooo viel unterwegs damit, das bestimmt jemand den Unterschied hier kennt
Daher Hoff ich mal noch ein wenig -
Wilbers progressiv und Wilbers Öl SAE 5 wie es Wilbers vorschlägt. Ist eigentlich ganz einfach...
In diesem Sinne herzliche Grüße
Michael
ja aber
die Promoto oder die Zero Frictionsind beide Progressiv
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Hi
ich bin nur Alleinfahrer, zwar mit etwas mehr als 80kg, aber das sollte ja nicht so wild sein.
vielleicht 2-3 x im Jahr mit Koffer für ne Tour.
Daher werde ich jetzt wohl nur auf die Gabelfedern umbauen
jetzt nur noch die Frage
Promoto Gabelfeder progressiv
oder
Zero friction - progressiveund dann welches Öl
Anfrage ist parallel schon mal zu Wilbers rausich denke für den Anfang sollte das reichen, da ich ja so schon sehr zufrieden bin mit der ST
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Servus Martin,
Tipp von mir, wenn Du Gipro nimmst nehm ne rote Anzeige.
Silvia hat sie in rot und ich auf der Tiger in blau, rot wird besser gesehen.Grüßle aus dem Sommerlich-schön Unterallgäu,
BerndDanke Bernd
das macht es wieder nicht leichter.
Aber wenn die Empfehlung nach Rot geht werde ich das wohl so tun -
Danke hast du mir vielleicht mal ein Bild wo du sie verbaut hast.
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Schade. Liest sich wirklich wie ein
nice to havedanke für deine Infos.
Hast du zufällig ne Empfehlung für ne Anzeige.
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Okay
dann schau ich da mal parallel
wobei diese Lösung auch was hätte mit Temperatur usw. -
ich weis ist schon etwas älter das ganze, aber als Neuling frag ich mal vorsichtig an
Gibt es hier noch eine Möglichkeit da dran zu kommen?
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Es muss ja vorne nicht unbedingt Wilbers sein.
Ich habe die Federn von Hyperpro vorn drin.
Hinten fahre ich original und komme damit gut zurecht.
Andere fahren hinten Wilbers und sagen, das auch das ein riesen Unterschied ist.
Empfehlungen kann ich dir keine geben, da fehlt mir etwas das Hintergrundwissen zu Linear und Progressiv etc.
Grüsse Joerschdas mit hinten hat mir der Herr von Maniac auch gerade so gesagt, irgendwann baut man um
Er meinte auch es gibt zich unterschiedliche Federn die auf mein Gewicht und Vorlieben bestellt werden,
ist das wirklich so? den auf der Wilbers Seite gibt es ja nur 1 als Progressiv zu bestellen. -
Hallo Martini.
Vielleicht solltest Du mal hier:
http://www.maniacmotors.de/
Kontakt aufnehmen.
Dürfte doch bei Dir nicht so weit weg sein nach Nürnberg.
Stützpunkthändler für Wilbers. Die können Dir bestimmt weiterhelfen.
Schönen Abend noch
KarlheinzDanke für den Tip
da war ich gerade mal etwas Quatschen
Sehr Informativ
Danke nochmals -
also jetzt praktisch vorne die Wilbers Federn austauschen,
und irgendwann meinst dann Hinten auch noch?muss ich bei den Wilbers auf was Achten?
Welche würdet ihr Empfehlen
Progressiv
Zero Friction Linear
Zero Friction Progressiv? -
Warum willst du dann andere Federn einbauen? Nimm neues Öl nach Betriebsanleitung und fertig.
hatte ich auch nicht wirklich vor.
War nur die Frage ob es sich lohnt, wenn man das Teil eh schon zerlegt.
Wenn jetzt hier 10 Mann geschrieben hätten unbedingt es gibt nichts besseres usw.dann bleibt der Plan
neues Öl und alles so lassen.Danke euch
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Mit weniger Luftpolster härtest du die Front ab, das Luftpolster federt ein wenig mit. Wenn, dann nur minimal weniger, ich würd es erst mal mit 5 mm versuchen, wenn überhaupt.
Da kannst du ganz schnell das Verhältnis vorne/hinten durcheinander bringen, vorne Knüppelhart und hinten Lämmerschwanz.Danke dir
es sollte sich vorne ja nicht viel wenn auch gar nichts ändern. Soweit ja zufrieden.
Ist eben auch die Frage ist man nur zufrieden weil man es besser nicht kennt oder sich nicht vorstellen kann das es besser gehen würde.War nur die Frage ob ich wegen meines Gewichtes dort Sinnvoller Weiße was anpassen sollte. Aber wenn sich das in mm Bereich abspielt. Werde ich das wohl selber nicht merken, bei meiner Fahrweise.
Dann bleib ich wohl bei der Standard Füllmenge.Was ist eigentlich Standard für ein Öl verbaut vom Wert her?
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@Mrtini
Wenn die Federn erst 18.500 km drauf haben und du etwas schwerer bist, sollte das 10er Öl gut hinhauen.
Dann das Wilbers SAE10 mit den Originalen Federn.
Was für einen Füllstand würdest du Empfehlen?